Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Was sind die Klassen 16 / 35 / 40 / 42 ?

vampsoftchef

New member
Registriert
09. Feb. 2004
Beiträge
1.564
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich checke grundsätzlich jede Domain auf Markenrechtsverletzungen... bis auf 1 - weil ich die schon immerhabe. Als ich diese eine 2 Jahre alte Domain heute überprüft habe fiel mir ne Marke in den Klassen 16 / 35 / 40 / 42 auf! Kann mir jemand auf die Sprünge helfen was das ist!?

Sonst konnte ich nix finden über den Markeninhaber, er nutzt diese Marke zumindest im Internet nicht. Meine Domain ist zwar leer, wird aber für Webhosting und mails genutzt. Das Problem: Seine Marke existiert seit 06/2003 - meine Domain erst seit 12/2003.

Seht ihr da Ärger auf mich zukommen bei der ungenutzten Domain (naja halt nur mit mail/webhosting genutzt)? Ich will nix herausschreien aber damals hatte mir die Domain jemand hier aus dem Forum angeboten... es kommt mir der Verdacht dass da jemand abgemahnt wurde und schnell die Domain loswerden wollte... Wie gesagt is nur ne Vermutung, will erstmal schauen welche Klassen das überhaupt sind bevor ich jemanden beschuldige.

mfg Andreas
 
Die Klassen werden doch im Markenregister des DPMA jeweils ausführlich
erklärt. (?)
Falls noch nicht geschehen; beim DPMA anmelden und einfach nachlesen.
--> https://dpinfo.dpma.de
 
@Flatman:
hehe doch doch, dort hab ich doch die Markenrecherche gemacht :D
Nur steht bei dem Eintrag absolut nix dazu, is merkwürdig. Nichtmal ne Adresse vm Inhaber - nur der Name und Wohnort.

Hab jetzt mal bei Edicion's Tipp nachgeschaut, also die Klassen sind also hauptsächlich Druckerzeugnisse/Papier/Pappe usw. Nur die 35 ist Dienstleistung... aber das trifft ja auf mich nicht zu wenn die page leer ist und privat als Webhost/mail-Adressen genutzt wird.

Somit sollte es da auch keinen Ärger geben.

Danke euch.
mfg Andreas
 
Andreas, schickst Du mir mal den Namen per PN?
Das würde ich mir gerne mal angucken.
 
Zurück
Oben