Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Was sind Type In's wert?

torch

New member
Registriert
05. Sep. 2009
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,

Heute mal eine etwas spezielle Frage, mir ist natürlich klar, dass es schwierig sein wird eine Einzige Antwort zu finden, trotzdem würde mich eure Meinung interessieren.

Ich habe vor bald ein neues Projekt zu starten, und zwar würde ich gerne Besucher verkaufen, im Speziellen habe ich mir das so gedacht: Die Käufer erwerben bei mir Type In User, sprich Besucher die per Type In auf Ihre Webseite/Domain gelangen, nun würde ich gern eure Meinung zu meiner kleinen Idee hören? Sehr wichtig ist für mich auch die Frage, was könnte man für einen solchen Nutzer verlangen, oder gar, was würdet ihr für einen Type In Besucher bezahlen?
Es würde eine 50% Klickgarantie auf AdSense Anzeigen oder Ähnliches geben, also von 200 bestellten Besuchern werden mindestens 100 auf die Anzeigen klicken, evtl wird die Garantierate auch höher angesetzt. Was denkt ihr?

Grüsse und vielen Dank,

Torch
 
Es würde eine 50% Klickgarantie auf AdSense Anzeigen oder Ähnliches geben, also von 200 bestellten Besuchern werden mindestens 100 auf die Anzeigen klicken

Sagen wir mal so, du hast eine > 50% Garantie fuer ne Anzeige...
(Klickbetrug)
--> Klickbetrug ? Wikipedia

GuteN8

Holger
 
Hey Tippy,

Hätte nicht erwartet, dass ich gerade des Klickbetruges verdächtigt werde, doch es handelt sich dabei nicht um Klickbetrug, nur ein ausgeklügeltes System, niemand wird zu irgendwas gezwungen oder ähnliches.

Wenn das mit der Garantie nicht gerne gesehen ist kann ich es natürlich auch nur bei Type In's belassen.

Grüsse,

Torch
 
Die Käufer erwerben bei mir Type In User, sprich Besucher die per Type In auf Ihre Webseite/Domain gelangen
Dazu müsste man passende Domains haben, die womöglich schon ein anderer hat oder eben teuer eine Domain kaufen. Hast du eine Domain?
Es würde eine 50% Klickgarantie auf AdSense Anzeigen oder Ähnliches geben, also von 200 bestellten Besuchern werden mindestens 100 auf die Anzeigen klicken,
50% ist mehr als unrealistisch, es sei denn man fordert die Besucher auf, zu klicken, was laut den Google Richlinien verboten ist.

Wie willst du das denn überhaupt garantieren? Die Type-In-Menschen bekommen doch von deiner Idee nichts mit, da sie ja nur bei deinem Kunden landen.

...ausgeklügeltes System...
naja, google ist ja nicht auf den kopf gefallen und leute die das versuchen gibts auch schon einige.
Dazu fällt mir grad folgende Seite ein: GWEI - Google Will Eat Itself
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dein "System" richtig verstehe, dann ist es nicht unbedingt neu:
Adomino Domainvermarktung

Bei uns kann man schon seit 3 Jahren und 4 Monaten Besucher d.h. TypeIns "kaufen" und auf die eigene Seite leiten. Ohne Domains wirst Du es aber schwer haben so ein Projekt zu starten - außer Du überredest einen großen Portfoliobesitzer das er mit Dir kooperiert.

Garantieren kann man bei einem System überhaupt nichts sondern man kann durch Statistiken nur schätzen wie hoch die vorrausichtlichen TypeIns für das nächste Monat sein werden (sofern man ausrechend Logs hat)

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen guten Morgen Allerseits,

Möglicherweise habe ich mein Projekt nleider nicht ganz verständlich erklärt. Adomino habe ich natürlich auch schon gesehen, sehr schönes Projekt muss ich dazu sagen, bei meiner Idee geht es jedoch nicht darum Domains zu vermieten. Ich wollte TypeIn's für jede Domain anbieten, sprich ihr könnt eure bereits existierende Domain bei mir angeben auf welcher Ihr gerne die TypeIn's haben wollt. Nun würde ich gerne von euch wissen, was ihr für einen solchen TypeIn Benutzer auf eure eigene bereits vorhandene Domain bezahlen würdet?

Eine Klickgarantie kann man dann geben, wenn es sich bei den TypeIn Besuchern nicht um irgendwelche Besucher handelt, die dazu gezwungen worden sind, sondern Webmaster, die dadurch selber auch einen Mehrwert erfahren. Somit wird keine Aufforderung oder ähnliches stattfinden und die Klicks werden freiwillig ausgeführt.

Was denkt ihr?

Grüsse,

Torch
 
Schönen guten Morgen Allerseits,

Möglicherweise habe ich mein Projekt nleider nicht ganz verständlich erklärt. Adomino habe ich natürlich auch schon gesehen, sehr schönes Projekt muss ich dazu sagen, bei meiner Idee geht es jedoch nicht darum Domains zu vermieten. Ich wollte TypeIn's für jede Domain anbieten, sprich ihr könnt eure bereits existierende Domain bei mir angeben auf welcher Ihr gerne die TypeIn's haben wollt. Nun würde ich gerne von euch wissen, was ihr für einen solchen TypeIn Benutzer auf eure eigene bereits vorhandene Domain bezahlen würdet?

Eine Klickgarantie kann man dann geben, wenn es sich bei den TypeIn Besuchern nicht um irgendwelche Besucher handelt, die dazu gezwungen worden sind, sondern Webmaster, die dadurch selber auch einen Mehrwert erfahren. Somit wird keine Aufforderung oder ähnliches stattfinden und die Klicks werden freiwillig ausgeführt.

Was denkt ihr?

Grüsse,

Torch

Das klingt ja geradezu nach irgendeinem Besuchertauschsystem. Ich denke für solchen Traffic wirst du maximal 0,1 Cent pro Besucher verlangen können, wenn überhaupt ;).

Was will ich zum Beispiel auf einer Webseite über Frauenärzte in Bangladesh mit einem Besucher der selbst nur Webmaster ist und nur auf die Seite kommt weil er dadurch selbst irgendwo anders einen Vorteil hat?
 
Die Firmen wollen ja vermutlich zu 99,9% nicht nur Traffic auf Ihrer Webseite sondern die wollen ja auch das die Leute dort was kaufen. Wenn die Leute die Du auf die Domains hinschickst, genauso qualitativ hochwertig sind wie echte TypeIns auf Domains oder von Google, dann wird es schon einen Sinn haben. Einen TypeIn Preis wird Dir niemand sagen da das von 0,01 EUR bis ca. 10 EUR gehen kann je nachdem welchen Besucher Du weitervermittelst.

Harry
 
Ich wollte TypeIn's für jede Domain anbieten, sprich ihr könnt eure bereits existierende Domain bei mir angeben auf welcher Ihr gerne die TypeIn's haben wollt.
...
Eine Klickgarantie kann man dann geben, wenn es sich bei den TypeIn Besuchern nicht um irgendwelche Besucher handelt, die dazu gezwungen worden sind, sondern Webmaster, die dadurch selber auch einen Mehrwert erfahren. Somit wird keine Aufforderung oder ähnliches stattfinden und die Klicks werden freiwillig ausgeführt.

Für meine eigenen Seiten wäre mir das fast zu gut, aber für die Seiten meiner Marktbegleiter wäre es ein echt schönes Geschenk. :)
 
Egal wie Du es umschreibst oder beschönigst, es ist und bleibt Klickbetrug. Punkt! Dieser "Mehrwert" für Webmaster auf die Anzeigen zu klicken ist nun einfach mal Bullshit und verstößt gegen die Google Richtlinien!

Lass es bleiben, es lohnt sich nicht. Und für Webseitenbetreiber ist der Traffic nichts wert. Was will ich denn mit einem Besucher, der über Dein System zu mir kommt? Kaufen und Geld ausgeben wird der sicher nicht.

Ciao
Forsaken

Es würde eine 50% Klickgarantie auf AdSense Anzeigen oder Ähnliches geben, also von 200 bestellten Besuchern werden mindestens 100 auf die Anzeigen klicken, evtl wird die Garantierate auch höher angesetzt. Was denkt ihr?

Möglicherweise habe ich mein Projekt nleider nicht ganz verständlich erklärt. Adomino habe ich natürlich auch schon gesehen, sehr schönes Projekt muss ich dazu sagen, bei meiner Idee geht es jedoch nicht darum Domains zu vermieten. Ich wollte TypeIn's für jede Domain anbieten, sprich ihr könnt eure bereits existierende Domain bei mir angeben auf welcher Ihr gerne die TypeIn's haben wollt. Nun würde ich gerne von euch wissen, was ihr für einen solchen TypeIn Benutzer auf eure eigene bereits vorhandene Domain bezahlen würdet?

Eine Klickgarantie kann man dann geben, wenn es sich bei den TypeIn Besuchern nicht um irgendwelche Besucher handelt, die dazu gezwungen worden sind, sondern Webmaster, die dadurch selber auch einen Mehrwert erfahren. Somit wird keine Aufforderung oder ähnliches stattfinden und die Klicks werden freiwillig ausgeführt.
 
Beschreib doch bitte mal, was Du unter "TypeIn" verstehst.

Vielleicht verstehe ich dann Deine Idee.

Bislang jedenfalls kann ich nur mit "hä?" antworten...

Gruß
M.
 
Hey Leute,

Es braucht keine Umschreibung, was ist denn wenn es freiwillig Leute sind, die aus Nettigkeit auf die Werbung klicken, klingt nicht nach Klickbetrug, naja.

@Arithmos: Type-in ? Wikipedia

Grüsse,

Torch
 
"die aus Nettigkeit auf die Werbung klicken"

wenn sie dann auch aus Nettigkeit einen Artikel kaufen ist das sicher ok.
Wenn du Nettigkeit fuer Geld meinst, ist es sicher Klickbetrug


Gruesse
Holger
 
Hey Leute,

Es braucht keine Umschreibung, was ist denn wenn es freiwillig Leute sind, die aus Nettigkeit auf die Werbung klicken, klingt nicht nach Klickbetrug, naja.

@Arithmos: Type-in ? Wikipedia

Grüsse,

Torch

der werbetreibende gibt geld für deinen klick aus, weil er davon ausgeht, dass du (kauf)interesse an seinem produkt hast. er hat nichts davon, wenn du aus nettigkeit (und ohne interesse am produkt) draufklickst.. einen solchen klick würde kein werbetreibender bezahlen wollen..
 
Hey Leute,

Natürlich, es wir kein Benutzer dazu getrieben auf irgendwas draufzuklicken, werde ein Besuchertauschsystem oder ähnliches steckt dahinter.
@mst0192: da hast du natürlich recht, aber wenn man pro Benutzer eine Google AdSense Klickgarantie bekommen würde, würde dies meiner Meinung nach sicher schon anders aussehen.

Grüsse,

Torch
 
Doch das IST Klickbetrug, ohne wenn und aber!

Ich schlage vor Du liest Dich erst mal in das Thema ein.

Ciao
Forsaken

Hey Leute,

Es braucht keine Umschreibung, was ist denn wenn es freiwillig Leute sind, die aus Nettigkeit auf die Werbung klicken, klingt nicht nach Klickbetrug, naja.

@Arithmos: Type-in ? Wikipedia

Grüsse,

Torch
 
Hey Leute,

@Arithmos: Type-in ? Wikipedia

Grüsse,

Torch

[] Du hast gelesen, was da steht.

In Deinem Angebot schreibst Du:

Die Käufer erwerben bei mir Type In User, sprich Besucher die per Type In auf Ihre Webseite/Domain gelangen

Wie willst Du mir Besucher verkaufen, die per TypeIn auf meine Domain kommen? Adomino verkauft Besucher, die per TypeIn auf seine Domains kommen ...

Oder soll das so ablaufen: Du verteilst Listen mit Domainnamen Deiner Kunden an Hausfrauen, die diese in dann in den Browser tippen und anschließend dann dort noch auf die teuersten Ads klicken?

:damnmate:

Dazu würde mir allerdings nichts freundliches mehr einfallen ...
 
Lieber Forsaken,

Wir haben die Situation dass wir eine normale Seite haben, die Google Adsense verwendet, es kommen nun Besucher auf die Seite und klicken auf die Anzeigen, die User kommen freiwillig und klicken aus Interesse auf Ihre Werbung? Was denn wenn ich das anbiete?:P

@Arithmos: Ich habe das Ganze schon richtig beschrieben, ich verkaufe TypeIn's für deine Domains, nichts mit Hausfrauen nein;) Ist natürlich ein System das noch keiner benutzt und darum klingt es aus allen Ecken nach Klickbetrug;)

Grüsse,

Torch
 
Bitte erst in das Thema einlesen, was Du hier vorschlägst ist eindeutig Klickbetrug und wird hier nicht gerne gesehen!

Klickgarantie und Google Adsense gibt es nicht, wenn 50% der "Besucher" auf die Anzeigen klicken, dann ist das eben nicht ok. Der Werbetreibende muss die Klicks schließlich bezahlen, ohne das er einen Gegenwert (=Kauf in seinem Shop, etc.) bekommt. Ich denke Du hast das gesamte System nicht verstanden, Klicks gibt es nicht umsonst, irgendjemand MUSS immer Geld bezahlen (= der Adwordskunde).

Ciao
Forsaken

Hey Leute,

Natürlich, es wir kein Benutzer dazu getrieben auf irgendwas draufzuklicken, werde ein Besuchertauschsystem oder ähnliches steckt dahinter.
@mst0192: da hast du natürlich recht, aber wenn man pro Benutzer eine Google AdSense Klickgarantie bekommen würde, würde dies meiner Meinung nach sicher schon anders aussehen.

Grüsse,

Torch
 
Zurück
Oben