Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Was soll ich antworten ?

wowa

New member
Registriert
18. Sep. 2009
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen, ich habe eine frage, ich habe eine Domain zum Verkauf gestellt und habe jetzt eine anfrage was ich mir preislich darunter vorstelle sie zu verkaufen oder zu verpachten. Jetzt ist es das erste mal, das ich eine anfrage erhalte, wobei ich nicht gedacht hätte das sich einer meldet. Ich bin jetzt nicht vorbereitet auf die frage und hätte gerne euren Tip.

Die domain lautet: w_w_w.ebook4tablet_com

mfg

wowa
 
Da es sich angesichts der Domainqualität nur um eine der bekannten, automatisierten Fake-Anfragen (englisch) handeln kann,
mit der Intention Dir ein Gutachten anzudrehen: Nichts antworten.

Grüße
 
Wenn Dir dafür einer dreistellig gibt, nimm es und sei glücklich.

Aber wie Sunblind schon schrieb, steckt da vermutlich ein Gutachtenbetrüger dahinter.

Wenn also irgendwo die Rede davon aufkommt, dass Du doch ein Gutachten machen lassen sollst und er dann ein paar Tausender zahlen will wenn das Gutachten dies bestätigt, dann schick seine mailaddy in den Junk-Ordner.
 
Die domain lautet: w_w_w.ebook4tablet_com

Ähäm.

ALLE anderen TLD's unbelegt. Searchvolume Zero. Google kennt den Begriff nicht (Suche nach "ebook4tablet" ist erfolglos, ausser das was Du da selbst ins Netz gestellt hast).

Kreativ, aber......

Schick mir mal den Kauf-Anfrage-Text per PM zu.

AlexS
 
@Sunblind

Die Anfrage kam über E_b_a_y K_l_e_i_n_a_n_z......


@AlexS

Eigentlich hab ich die Domain über Google Webmaster Tools angemeldet. Oder reicht das nicht aus ?


wowa
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bot User wowa an die Angebotsmail zu checken. Er hat sie mir weitergeleitet. Ergebnis:

Sieht zunächst authentisch aus. Ist aus DE. Scheint kein Gutachten-Scam zu sein. Habe ihm aber auch nochmal direkt gesagt, dass er AUF GAR KEINE FALL ein Gutachten machen soll.

wowa: Egal wo Du Deine Domain anmeldest: Google findet ausser DEINEN Seiten und den Seiten die Du durch das Anbieten selbst erzeugt hast keine ANDEREN Seiten, die den der Domain zugrundeliegenden String nutzen. Es sucht auch niemand danach bei Google. Ganz schlechte Voraussetzungen.

Schreib dem Typen einfach einen Preis und warte ab.

AlexS
 
Kleines Feedback zurück. Der Emailverkehr ist negativ verlaufen, dem Interessent war die Summe XXX zu hoch. Trotzdem erstmal Danke an alle nützlichen Tips.

wowa
 
Für die Domain bekommst Du nie wieder ein Gebot. Seh´zu, dass er die noch für nen Fuffi nimmt und gut ist.
 
Zurück
Oben