Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Was war euer kuriosestes Erlebnis im Internet bzw. rund um das Internet?

DarkBlue

New member
Registriert
15. Feb. 2002
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mich würde mal interessieren, was euer kuriosestes Erlebnis im Internet war bzw. wo das Internet eine Rolle spielte.

Ich möchte euch mein kuriosestes Erlebnis nicht vorenthalten:

Vor einiger Zeit hat mich jemand angerufen, der sich mir als Anwalt vorgestellt hat.
Er war an einer Domain von mir interessiert.
Ich weiß nicht mehr genau, ob er gesagt hat, warum er sich für die Domain interessiert oder ob er sagte, dass es rechtliche Probleme mit der Domain gibt und er sie deshalb möchte oder ob er sie einfach so haben möchte, weil sie ihm gefällt.
Das weiß ich leider nicht mehr.
Jedenfalls sagte er dann zu mir:
"Wir übernehmen jetzt ihre Domain."
Ich sagte dann nur noch "ok" und vorbei war das Telefonat.

Fande das aber schon sehr krass *gg*

Jetzt bin ich gespannt, was ihr so zu erzählen habt.

Gruß

Norbert
 
gelöscht auf Wunsch......

wegen den dummen und fetten Ratten......


Liebe Grüße,

Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die durchgeknalllte besoffenene und/ oder bekiffte Psychopathin rech..... :-))))))
 
feli* schrieb:
gelöscht auf Wunsch......

wegen den dummen und fetten Ratten......


Liebe Grüße,

Karin


Karin, was stand denn da???
Hab leider jetzt erst gesehn.

Gerne auch per PM

LG
Tobi
 
Kurz nach IDN (DE) Start tröpfelten die ersten Anfragen ein. Darunter war auch ein Brief des Geschäftsfüherers eines Antivirensoftwareherstellers (keiner der Marktführer, hatte aber dennoch schon von der Firma gehört). Sinngemäß stand darin: Auch wir hatten Domain virenj*äger .*de bei unserem Registrar bestellt, jedoch war Ihrer schneller. Wir weisen sie darauf hin, dass wir aufgrund unserer sehr frühen Erstregistrierung sowohl Interesse, als auch eine Berechtigung nachweisen können. Letztmalig fordern wir sie nun auf beiliegende Zustimmung zur Übertragung zu unterzeichnen.... blah blah blubb.
Ich denke war es war nichtmal halb so geschliffen formuliert, sondern eher auf unterem Bauernfängerniveau. Ich dachte zuerst es wäre ein Fake, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass ein Geschäftsführer einer Körperschaft so einen Mist auch noch auf sein Geschäftspapier druckt, wurde jedoch am nächsten Tag, als ich mir die Freude gönnte persönlich anzurufen, eines besseren belehrt.
Lange Rede kurzer Sinn: Nachdem das Gesprochene nur knapp dem Geschriebenen in Qualität und geistiger Tiefe nachfolgte, erklärte ich ihm kurz, was ich normalerweise mit solchen plumpen Betrugsversuchen mache, wenn ich meine Zeit nicht gerade mit produktiver Arbeit verschwenden muss. Er meinte dann zwar noch mit emotional umschlagender Stimme, dass er die "Sache" nun umgehend an seine Rechtsabteilung weitergeben wird, ich konnte das Gespräch dann aber doch noch abschließend erfolgreich auflegen.

Ciao
Forsaken
 
Hallo Forsaken,

Du kannst Dir vorstellen, dass mich brennend interessiert, welcher Hersteller das war ;)

- Heiko -

PN ?
 
bei mir wars auch so
audiobooks*ondemand.de ist jetzt wieder feri

Der geschäftsführer hätte angeblich ne marke.

Ich frag mich nur wo.
 
mmmhome schrieb:
bei mir wars auch so
audiobooks*ondemand.de ist jetzt wieder feri

Der geschäftsführer hätte angeblich ne marke.

Ich frag mich nur wo.

Wie bitte? Also wenn es kein besseres Recht als meins gibt (was in meinem Fall der "Fall" ist (und ich natürlich schon vor dem Brief wusste)) dann erklär ich dem möchtegern Anspruchsteller gerne auch mal rechtlich mit negativer Feststellungsklage o.ä. wo der Frosch die Locken hat. Was heisst denn "angeblich eine Marke". -> Guckst Du hier: https://dpinfo.dpma.de/ oder hier http://oami.eu.int/de/default.htm.

Ciao
Forsaken
 
ja hab ich nachgesehen.

schau mal er ist unter der domain mit den - dazwischen.

Ist ein ganz lustiger.

der Begriff ist genauso generisch wie books on demand , die marke wurde von der eu markenamt abgelehnt.
 
mmmhome schrieb:
ja hab ich nachgesehen.

schau mal er ist unter der domain mit den - dazwischen.

Ist ein ganz lustiger.

der Begriff ist genauso generisch wie books on demand , die marke wurde von der eu markenamt abgelehnt.

Ohne jetzt die Details zu kennen stellt sich mir doch die Frage, warum Du die Domain dann gelöscht hast?

Ciao
Forsaken
 
Zurück
Oben