Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

was zahlt ihr für eine .at domain?

chillman

New member
Registriert
24. Mai 2004
Beiträge
2.085
Reaktionspunkte
0
wollte mich mal den .at-Domains zuwenden und frage mich, was ihr da so zahlt. die preise sind ja relativ hoch.

danke
 
Hallo,

bei dd24 so ca. 18,00 €. Bin damit recht zufrieden. Aber leider liegen .at`s wie Blei im Regal, obwohl sehr gute Keywords.

MFG

Topvote
 
Am billigsten komm ich bei Domainfactory weg

16€ bei Domainfactory

ansonsten 23€ bzw. 26€

Gruß
struunzi
modelsuche.at
 
Hallo,

ich hatte mal:

online-dating.at (xxx € /sehr sehr niedrig)

Habe Sie verkauft nachdem ich alle möglichen Interessenten angeschrieben habe und immer per Mail eine Absage bekommen habe.

ich habe:

russfilter.at / laut Gutachten 1.600,00 € / aber bisher nur ein Gebot.
Würde aber schon für 500,00 € an einen Endkunden verkaufen. Wäre bestimmt mit .de eine sehr gute Domain.

MFG

Topvote
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, aber eine domain a la bilder.at oder onlinespiele.at sollte doch ohne probleme weggehen, auch zu hohen preisen, oder schätze ich das falsch ein?
 
chillman schrieb:
gut, aber eine domain a la bilder.at oder onlinespiele.at sollte doch ohne probleme weggehen, auch zu hohen preisen, oder schätze ich das falsch ein?

Es gab durchaus bereits Verkäufe von .at Domains im 5 stelligen (auch mind. eine im 6 stelligen) Bereich, das sind dann aber eben top Keywords!

Viele Grüße
Nico
 
Im Allgemeinen würde ich eine AT-Domain immer in etwa 10% des Wertes einer DE-Domain ansiedeln.

Wie ich dazu komme?

Nun, Deutschland hat 80 Mio Einwohner und Österreich 8 Mio ( 10%)
Das ist auch mit vorhandenen Type-Ins so, etwa 10% der dot.DE

Aus diesem für mich logischen Grunde ist die Werthaltigkeit bei DE gegenüber AT auch bei diesen 10%.

Sicherlich mag es Ausnahmen geben, doch allgemein würde ich so denken

Greetz der Heiko
 
der-Heiko schrieb:
Nun, Deutschland hat 80 Mio Einwohner und Österreich 8 Mio ( 10%)
Das ist auch mit vorhandenen Type-Ins so, etwa 10% der dot.DE

Sehe den .at Markt ähnlich ! Wobei Pauschalaussagen natürlich immer schwer zu treffen sind.
Es kommt noch hinzu, daß z.B. eine .de auch von einigen österreichern und schweizern besucht wird. Aber habt ihr schon mal eine .at oder .ch per typein besucht ?

MfG
Christoph
 
nicolino schrieb:
Es gab durchaus bereits Verkäufe von .at Domains im 5 stelligen (auch mind. eine im 6 stelligen) Bereich, das sind dann aber eben top Keywords!

Viele Grüße
Nico

Ich kenne sogar eine im 7 stelligen Bereich :Angel:
Allerdings sind die Angaben nur vom Kaeufer.

Gruss
DeTep
 
Nochmal zu der Preisfrage von .at
Ich denke ob nun 14 Eur oder 25 Eur im Jahr ist nicht so wichtig.
Es ist hier doch schon Standard das mindestens 60$ im Snap fuer Domains ausgeben wird. Wenn nun die auto.at frei ist :p wuerde ich die auch fuer 30 EUR nehmen, lol

Gruss
DeTep
 
DeTep schrieb:
Ich denke ob nun 14 Eur oder 25 Eur im Jahr ist nicht so wichtig.

da hast du bei der auto.at recht. aber wenn es in der tat mal eine freie geben sollte, die interessant aus sicht des betrachters ist (sollte sicherlich mal vorkommen, wenn man sich damit beschäftigt - immerhin gibt es auch nur 1/10 .at-Domains im Vergleich .de), dann wäre der preis schon entscheidend... wenn die dinger schon schwer wie blei sind, müssen sie ja nicht auch noch so teuer wie exoten sein, oder ;)
 
Zurück
Oben