Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Webseitenbetreiber: Banner Massenproduktion?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Albert,

1) ...man außer acht läßt daß es sich um eine Mutmaßung meinerseits bzgl. Holgers Motivation handelt...
Holgers Motivation ist in diesem Zusammenhang letztendlich unerheblich.
Tatsache ist, dass er sich in Michaelas Thread zum Thema kommerzielle Bannererstellung
Michaelas Signatur (!) herausgepickt- und mit einem Statement zum Thema Religion
kommentiert hat.
Wenn Dirk dann später fordert "das Mitglied" temporär zu sperren, dann finde ich
die Frage, welches Mitglied denn gemeint sei, übrigens mehr als gerechtfertigt.
Leider wurde sie noch nicht beantwortet.

jedoch oberflächlich genug ist, nicht die "Ursachen" (=oftmalige fundamental religiöse POSTINGS vorab), in seine Überlegung mit zu inkludieren
Oha, wenn ich dich richtig verstehe, hat sich Michaela also in der Vergangenheit
durch "fundemantal religiöse POSTINGS" als reguläres CD-Mitglied (offiziell?)
disqualifiziert und hat seit dem einen B-Status, der es ihr anscheind erlaubt
weiterhin zu posten, während es ihr nicht mehr erlaubt ist, ihre Signatur nach
eigenem Ermessen zu gestalten.
Wenn dem so ist, dann ist es, genau wie die Erstellung von Signatur-Regeln,
an mir vorbeigegangen.

Wo bitteschön liest du Verwunderung heraus über entsprechende Reaktionen? Klär mich bitte auf!
Wo bitte schön liest Du die Behauptung meinerseits heraus, dass jemand
verwundert sei? :Tongue:
Es handelte sich bei mir selbstverständlich um einen rein fürsorglichen und
gutgemeinten Rat. :Nurse:

Schöne Grüße aus Hamburch
flatman

Sorry,

was soll dieser "Streit"?!?
Michaela gehört einer auf den Deckel gegeben, auch wenn der religiöse Schwachsinn diesmal in der Fußzeile versteckt ist.
Es ist numal ein Domainforum, das eigentlich sehr weitsichtig mit jeglichen Themen umgeht. Aber irgendwann genügt´s ja auch mal. Und Micha ist keine "Ersttäterin"... also Schuss vorn Bug... und dann Hop oder Top....

Wenn die Dame sich berufen fühlt, soll sie das an gegebener Stelle ausüben, aber nicht hier!
In der Signatur haben Religion und Politik ebenso wenig zu suchen wie sittenwidrige Inhalte etc.

Vielleicht ergänzt ihr das einfach mal?!?

grüsse,
engel

pyro schrieb:
Achja und um hier einem Mißverständnis vorzubeugen noch eine detailliertere Erläuterung zu folgender Quote von mir:

Der Sachverhalt stellt sich für mich folgendermaßen dar:

Michaela hat oftmals in einem DOMAINforum fundamental RELIGIÖSE Ansichten gePOSTET (da du dich ja auf postings beziehst und signaturen als "gesetzesfreien" Raum ansiehst). Nun darf man sich meiner Ansicht nach auch nicht wundern, wenn eben Reaktionen erfolgen selbst wenn "NUR" wieder mal eine neue religiöse Floskel in der Signatur steht. Postings=Ursache, Signatur=Anlaß.

Andersrum fühlt sich Michaela persönlich angegriffen, wenn jemand ein religionskritisches Zitat postet, während sie selbst eben konsequenterweise pro-christentum-signaturen laufen hat, und zusätzlich eben solche POSTINGS relativ häufig publiziert...

Da paßt was nicht zusammen... und diesen Sachverhalt zu übergehen halte ich für oberflächlich. Es liegt mir fern, die persönlich als oberflächlich zu bezeichnen, dafür schätze ich dich viel zu sehr.

mfg pyro :)
Danke für die nette Ergänzung. :)

Zum Thema Oberflächlichkeit:
So, wie Du o.g. Sachverhalt als oberflächlich ansiehst, ist es für mich oberflächlich,
nicht zwischen einer Signatur und dem Inhalt eines Postings zu unterscheiden.
Angesichts der Tatsache, dass ich ausdrücklich u.A. gefordert habe, dass der
Inhalt von Signaturen den gesetzlichen Bestimmungen entsprechen soll, werte
ich die Unterstellung, dass ich Signaturen als "gesetzesfreien" Raum ansehe,
als billigen versuch, mir das Wort im Munde umzudrehen. ;)
Tatsache ist, dass es mir unter den vorher bereits beschriebenen Voraussetzungen
grundsätzlich egal ist, was jeder in seine persönliche Signatur schreibt.
Zwischen den Zeilen lese ich bei dir (und evtl. anderen?) den Wunsch heraus,
zu reglementieren, was in die Signaturen geschrieben werden darf und was nicht.
Ich bitte um Vorschläge für entsprechende eindeutige und unmißverständlche
Regeln und um gleichzeitige Mitteilung, ob die Bereitschaft besteht, sich als
Signatur-Wächter zur Verfügung zu stellen.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Wo bitte schön liest Du die Behauptung meinerseits heraus, dass jemand
verwundert sei?

Und wenn man sie dann doch kommentiert, sollte man sich über entsprechende
Reaktionen nicht wundern.

... ;) natürlich kann man alles so oder so auslegen... ich für meinen teil habe es eben in oben dargestellter form ausgelegt... :)

Oha, wenn ich dich richtig verstehe, hat sich Michaela also in der Vergangenheit
durch "fundemantal religiöse POSTINGS" als reguläres CD-Mitglied (offiziell?)
disqualifiziert und hat seit dem einen B-Status, der es ihr anscheind erlaubt
weiterhin zu posten, während es ihr nicht mehr erlaubt ist, ihre Signatur nach
eigenem Ermessen zu gestalten.
Wenn dem so ist, dann ist es, genau wie die Erstellung von Signatur-Regeln,
an mir vorbeigegangen.

Ich nehme mal an, du wußtest schon während des postens, daß du mich nicht richtig verstanden hast, denn was du hier postulierst entspricht in keiner Weise dessen, was ich gepostet habe... ;)

Vielmehr habe ich gesagt, da du die signatur als quasi Raum ohne Reglement deklariert hast, daß wenn man immer auf einem so kontroversen Thema, wie Religiön, herumhackt/darauf verweist, dies dann auch irgendwann auch nerven kann, selbst wenn es "nur" in einem speziellen Fall in der Signatur steht, wenn davor (und wahrscheinlich auch folgend) in diversen postings propagiert wurde.
Noch verwunderlicher ist es dann, wenn betreffende Person sich durch religionskritische Kommentare angegriffen fühlt, selbst jedoch in wiederholtem Maße, proreligiöse Kommentare in einem DOMAINforum abgibt...
As simple as that.

als solchen verstehe ich die diskussion nicht (so wie ich hoffe, auch timo) :)

Vielleicht ergänzt ihr das einfach mal?!?

Meiner Meinung nach ein durchaus sinnvoller Gedanke... es liegt nunmal in der Natur einiger gewisser Themen wie politik und religion, emotionen zu provozieren, und somit haben diese imho in einem Domainforum nicht unbedingt was verloren, sei es nun als posting oder in der signatur (und um es genau zu nehmen, imho sogar eher in nem OT board in form eines postings in nem domainforum als in ner signatur in jedem - und somit auch domainbezogenen boards - eines domainforums).

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Oberflächlichkeit:
So, wie Du o.g. Sachverhalt als oberflächlich ansiehst, ist es für mich oberflächlich,
nicht zwischen einer Signatur und dem Inhalt eines Postings zu unterscheiden.
Angesichts der Tatsache, dass ich ausdrücklich u.A. gefordert habe, dass der
Inhalt von Signaturen den gesetzlichen Bestimmungen entsprechen soll, werte
ich die Unterstellung, dass ich Signaturen als "gesetzesfreien" Raum ansehe,
als billigen versuch, mir das Wort im Munde umzudrehen.

Wie war das doch gleich mit "billigen versuch, das wort im Munde umzudrehen"? ;) Wenn du dich auf Forenreglements beziehst, ist es wohl unschwer zu erkennen, worauf ich dann mit "gesetzesfreien Raum" eingegangen bin, oder?
Aber hier nochmal für dich, timo ;) : "gesetzesfreien Raum" bezogen auf Forenreglement = "nicht durch Forumsreglements/gesetzmäßigkeiten reglementiert/moderiert"... besser so? ;)

Zwischen den Zeilen lese ich bei dir (und evtl. anderen?) den Wunsch heraus,
zu reglementieren, was in die Signaturen geschrieben werden darf und was nicht.

Ich hlate den Gedanken für durchaus sinnvoll, auch wenn du das ganze etwas unglücklich (oder gar manipulativ? ;) ) ausgedrückt hast. Vielmehr könntest du bei mir den Wunsch heraus lesen, daß gewisse Themengebiete, in deren Natur es nunmal liegt Diskussionen und Emotionen zu provozieren, nicht ständig von denselben personen angesprochen werden würden, ganz gleich in welcher form (ob nun signatur oder posting), während anders rum genau eben diese personen empfindlich auf gegenteilige kommentare reagieren...

und um gleichzeitige Mitteilung, ob die Bereitschaft besteht, sich als

ich hoffe du meinst das nicht ernst...

Beste Grüße aus Graz nach Hamburg,

pyro :)

P.S. bin vorerst mal wieder kurz weg.. vielleicht schaff ich es heute noch reinzuschauen, sonst halt ein ander mal :)

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:

als solchen verstehe ich die diskussion nicht (so wie ich hoffe, auch timo)

Ich lege Wert auf die Feststellung, dass wir uns hier streiten, jawoll! :Bomb:
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich dich weiterhin als Mensch,
Forummitglied, Moderatorkollegen und Motor des Domainbusiness schätze. :)

Wie war das doch gleich mit "billigen versuch, das wort im Munde umzudrehen"? Wenn du dich auf Forenreglements beziehst, ist es wohl unschwer zu erkennen, worauf ich dann mit "gesetzesfreien Raum" eingegangen bin, oder?
Aber hier nochmal für dich, timo : "gesetzesfreien Raum" bezogen auf Forenreglement = "nicht durch Forumsreglements/gesetzmäßigkeiten reglementiert/moderiert"... besser so?
Ja, besser so. Believe it or not.... Habe ich tatsächlich falsch verstanden.
Nehme den "billigen Versuch" zurück. Hatte mich auch ein wenig gewundert,
dass Du mir so eine Steilvorlage lieferst. ;)

auch wenn du das ganze etwas unglücklich (oder gar manipulativ? ) ausgedrückt hast.

Was Du mir hier wieder zutraust... :D

daß gewisse Themengebiete, in deren Natur es nunmal liegt Diskussionen und Emotionen zu provozieren, nicht ständig von denselben personen angesprochen werden würden, ganz gleich in welcher form (ob nun signatur oder posting)
Zumidest bei der Signatur kann ich eben nicht nachvollziehen, wie man sich
durch den Spruch " Gelegentlich schafft ein Volk Gott ab. Aber Gott ist zum
Glück toleranter..." provoziert fühlen kann.
Stelle dir mal vor Du wärst in Bayern aufgewachsen. Da hättest Du sogar damit
leben müssen, dass in den Klassenräumen Kruzifixe aufgehängt sind. :Crunk: (was
ich im Übrigen falsch finde)

Zitat:
und um gleichzeitige Mitteilung, ob die Bereitschaft besteht, sich als

ich hoffe du meinst das nicht ernst...
Das ist mein voller Ernst. Wo Regeln/ Gesetze sind, braucht es Organe, die diese
Überwachen und ggfs. durchsetzen.
Das sollte bei der Erstellung eventueller Regeln nicht vergessen werden.

Melde mich für heute auch ab.
grüezi
flatman

Ich lege Wert auf die Feststellung, dass wir uns hier streiten, jawoll!
was heutzutage schon alles als Streit deklariert wird... ;)

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich dich weiterhin als Mensch,
Forummitglied, Moderatorkollegen und Motor des Domainbusiness schätze.
Dankeschön :) kann ich nur ebenso zurück geben :)

Ja, besser so. Believe it or not.... Habe ich tatsächlich falsch verstanden.
Nehme den "billigen Versuch" zurück. Hatte mich auch ein wenig gewundert,
dass Du mir so eine Steilvorlage lieferst.

ok :) hatte nicht gedacht, daß du das tatsächlich mißverstanden hast, aber glaube dir :)

Was Du mir hier wieder zutraust...

;)

Zumidest bei der Signatur kann ich eben nicht nachvollziehen, wie man sich
durch den Spruch " Gelegentlich schafft ein Volk Gott ab. Aber Gott ist zum
Glück toleranter..." provoziert fühlen kann.

Vielleicht macht´s auch die Summe diverser gleichgearteter "Verfehlungen"... ;)

Stelle dir mal vor Du wärst in Bayern aufgewachsen. Da hättest Du sogar damit
leben müssen, dass in den Klassenräumen Kruzifixe aufgehängt sind. (was
ich im Übrigen falsch finde)

Du wirst es nicht glauben, doch stell dir mal vor, wo ich derzeit praktiziere: In nem kathol. Krankenhaus, wo es sogar noch tlw. geistliche Krankenschwestern gibt... ;) (vielleicht reagiere ich ja auch deshalb ein wenig gereizter in meiner Freizeit - in der ich ja dieses forum besuche - auf die ewig selbe unhaltbare propaghanda ;) )

Das ist mein voller Ernst. Wo Regeln/ Gesetze sind, braucht es Organe, die diese
Überwachen und ggfs. durchsetzen.
Das sollte bei der Erstellung eventueller Regeln nicht vergessen werden.

Durchaus verständlich, jedoch nicht für jede kleinste Regel ein gesondertes Organ, das genau und ausschließlich diese eine Regel überwacht/durchsetzt... oder gibt es hier moderatoren, die speziell nur eingreifen, wenn jemand Sprachverfehlungen begeht, andere moderatoren, die nur eingreifen, wenn jemand spamming betreibt, etc... wohl nicht, oder? ;)
Wäre im übrigen etwas, was die ganze community tragen könnte, wenn diese denn so einem Vorschlag mehrheitlich gegenüber stehen würde....

Grüße nach Hamburg :)

Dann fang doch einfach bei Deiner Signatur an, Albert?!?
Oder bringt uns diese "Provokation" nun weiter?

Thomas, es handelt sich hierbei um einen meiner Lieblingssongs, und da man ja an wiederholter christlicher propaghanda nicht Anstoß nimmt, nehme ich doch konsequnterweise an, daß man das auch nicht tut durch ein "Zitat" einer Band, das ich in meiner Signatur führe (und im übrigen nur vorübergehend führe), das auch Stellung zu Religion nimmt... ;)

Zuletzt bearbeitet:
mongostyle schrieb:
Das gibts seit 10 Jahren und dem damit verbundenen Kruzifix-Urteil nicht mehr... :)
Na, Gott sei dank. *uups* ;)
Danke für die Info. Hatte mitbekommen, dass da mal was war.
Wie es ausgegangen war, wußte ich nicht mehr.
Aber zu der Zeit als pyro aufgewachsen/ zur Schule gegangen ist,
hätte er noch unter den Kruzifixen leiden müssen.

grüezi aus Hamburg
flatman

Hallo Leute,

*schaut sich um*

Also vor meiner stressbedingten Auszeit von CD war das mal ein Domainforum. Hat sich das mittlerweile geändert? Klärt mich mal bitte auf :).

Ciao
Forsaken

Ich erlaube mir den Thread zu closen, weil ich denke das eine solche Diskussion in diesem Forum nicht hin gehoert.
Michaela, du kannst dein Angebot/Anfrage nochmals neu verfassen. Wenn Ihr euch nun die Koeppe einschlagen wollte, dann bitte im off-topic oder per PM.
Wie Ihr das mit euren Signaturen klaert, ueberlasse ich euch, aber ich bitte euch kein Benzin ins Feuer zu giessen.

Thema somit closed!!!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums