Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Webspace und Domainpreise

Lois

New member
Hallo,

als Neuling ist mir aufgefallen, dass die Preise für Webspace teilweise sehr unterschiedlich hoch sind.
Bei united domains zahle ich z.B. für 500 MB Webspace 49.- Euro im Jahr und da ist noch nix mit E-mail Space dabei. Bei Domain Offensive zahle ich für 500 MB nur 23.- Euro und kann dabei auch Space für E-mail Postfächer nutzen. Diese Preisunterschiede sind doch schon erheblich.

Das gleiche bei den Domainpreisen.
Bei UD kostet eine de Domain im Jahr 12.- Euro, bei DO nur 3.- Euro + einmalig 2.- Euro Einrichtungsgebühr. Ganz zu schweigen von z.B. .at Seiten.

Woher resultiert der Unterschied. Kann ich bedenkenlos bei DO registrieren, oder gibts da einen Haken, oder ist UD einfach eben teuer?

Ich bin mit Host Europe ganz zufrieden. Ich finde die haben gute Preise und einen guten und schnellen Support.

Eine .de Domain kostet 0,50€/Monat und wenn du 500MB Webspace benötigst kostet das ca 2,00€/Monat. Ich weiß nicht ob du Datenbanken brauchst? Das würde dann etwas mehr kosten...

Ich glaube 1&1 hat auch ein ganz gute Preis-/Leistungsverhältnis.

Grüße

Meistens kriegt man das, was man bezahlt.

Ein niedriger Preis kann ein Schäppchen sein, oder auf minderer Qualität basieren. Ein hoher Preis kann Wucher sein oder der Leistung angemessen - ist doch wie mit jedem anderen Produkt.

Nur ist "webspace" eben keine genormte Ware, die man sich in bestimmten Mengen ins Regal legt und verkauft.

Tendenziell ist UD für "uns Domainer" eher zu teuer. DO kenne ich nicht, aber ich glaube es gibt zufriedene Kunden hier im Forum.

Tendenziell ist UD für "uns Domainer" eher zu teuer. DO kenne ich nicht, aber ich glaube es gibt zufriedene Kunden hier im Forum.

Also liege ich mit meinem Verdacht nicht so ganz daneben. Bis jetzt habe ich erst 12 Domains, aber wenn es mehr werden, und es werden ganz sicher mehr, dann kann das schon ins Geld gehen wenn ich mir den falschen Anbieter aussuche.

Damit liegst Du richtig.
Die normalen Nettopreise für eine .de-Domain schwanken nach meiner Erfahrung zwischen etwa 16 und 84 Cent je Monat, je nach Anbieter, Anzahl der Domains und Verhandlungsgeschick.

Außerdem gibt es Anbieter die jährlich und Anbieter die monatlich abrechnen (und Kündigungsmöglichkeit bieten) - zumindest bei .de

Bei 12 Domains macht das nichts aus. Bei 120 schon etwas mehr. Bei 1.200 ist es ein echter Unterschied und bei 12.000 überlebenswichtig.

Jetzt sage bitte nicht, dass niemand 12.000 domains besitzen würde...

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.004
Mitglieder
6.779