Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

wechsel*nummernschild*de

Ich stimme zu! Eine Domain ist soviel wert wie der Kunde bereit ist zu zahlen.

Was ebenso für ein Frühstücksbrötchen gilt. Oder - wegen der "Einzigartigkeit" vergleichbarer: für jede Immobilie. Wobei Domains imho langfristig eher verderblicher sind als Immobilien. Hier wie da kann man seine Preise und damit sein Geschäft natürlich von dem jeweils täglich aufstehenden Dummen oder Notdürftigen abhängig machen.

Oder aber man legt die Preise selbst fest. Und zwar im Idealfall auf dem Niveau, bei dem der Betriebsgewinn die optimale Höhe erreicht.

Dariusz: magst Du mal kurz ausrechnen, wie viele Jahre lang Du Deinen Bestand abverkaufen müsstest, wenn Du den mit Deiner Strategie erzielten Umschlag hochrechnest? (Also Domainbestand durch verkaufte Domains pro Jahr).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich die Domain im Account und käme ein Gebot, dann wäre
mein erster Preis 3950,- als Antwort. Und je nach dem wie sich der
Kunde macht, würde ich den Preis maximal halbieren, weniger nicht.

Ich dachte, wir reden speziell über nichtdomainersuchennummernschild.de
Bei dieser Strategie, nur Verkauf bei ca. 1900 Euro, würde diese Domain nie verkauft werden. Das kann doch nicht im Sinne eines Kaufmanns sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die übrigen:
"Nixwert" - Mega-Schwachsinn!!!
"würde nicht mal registrieren" - Superschwachsinn!
"nimm 50 Euro" - Schwachsinn.
"200 Euro" - klare Unterbewertung.

Sehr nett... es wurde nach Meinungen gefragt und wenn jemand hier der Meinung ist, dass die Domain demnach nur 50 Euro wert ist, dann ist es eben so - da kannst Du dir deine unverschämten Kommentare dazu sparen.

Ich finde die Domain - trotz zukünftig höherem Potenzial - auch nicht sonderlich prickelnd und würde selbst keine 100 Euro ausgeben.
Aber jemand aus diesem Themenbereich legt evtl auch Mitte xxx hin - daher würde ich an Deiner Stelle mal mit hoch xxx einsteigen.
Gruß und ein schönes Wochenende

Udo
 
Wie gesagt wurde ist jedes Gut soviel wert wie jemand bereit ist zu zahlen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass für diese Domain irgendwer vierstellig ausgibt.

Es kann natürlich eine Geschäftsstrategie sein, pauschal keine Domain unter vierstellig abzugeben, egal um welche Qualität es sich handelt. Es ist dann die Frage wieviele Domains man verkauft.

Ein Bekannter von mir ist selbständiger Handwerker. Er leidet unter extremen Auftragsmangel, hat aber die Einstellung, für Aufträge die nicht mehr als 400,- Euro am Tag einbringen, geht er nicht aus dem Haus, denn das würde sich als Selbtändiger nicht rechnen. Dafür sitzt er ohne Geld zu Hause...

Bei Domains muss man m.E. auch abwägen an welche Zielgruppe man verkaufen kann und wieviel Potential mit der Domain erwirtschaftet werden kann. Ich kenne mich mit dem Bereich Wechselkennzeichen nicht aus aber ich denke die Domain lohnt sich nur für einen Projektierer (der kann eine Ausweichdomain nehmen falls diese ihm zu teuer wird) oder für einen Schilderladen (das sind meist kleine regional tätige Geschäfte die Ihre Kunden dadurch bekommen weil sie direkt neben der Zulassungsstelle ansässig sind).

Daher meine Bewertung im xxx Bereich.

Die hier im Thread getättigten Aussagen wie "nimm was Du kriegen kannst" und "50 Euro" finde ich nicht so völlig unpassend wie einzelne andere.

Etwas anderes wäre es wenn die Domain projektiert wäre und zu allen möglichen "Kennzeichen"- und "Nummernschild"-Keys gut ranken würde. Es geht aber ja nur um die Domain.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die übrigen:

"Nixwert" - Mega-Schwachsinn!!!
"würde nicht mal registrieren" - Superschwachsinn!
"nimm 50 Euro" - Schwachsinn.
"200 Euro" - klare Unterbewertung.

Danke für Deine Einschätzung! Ist ja genauso Dein gutes Recht, Deine Meinung zu sagen.

Ich sehe es übrigens genauso, hab das aber nicht
geschrieben, da es erstens "Mein Thread/meine Anfrage" ist und zweitens dann wieder Kommentare ´gekommen wären wie: "Du hast angefragt, dann musst Du auch mit den Meinungen anderer leben..."


250,- Euro hast du bei mir jederzeit.
Ansonsten würde ich die Domain nicht unter 1000,- Euro abgeben.
Bei einem Endkunden wäre denkbar sogar etwas über das doppelte.

Meine Gedanken gingen auch in diese Richtung, aber ich war mir etwas unsicher. Hätte ich das Pendant, also das TOP Key in dem Bereich (Wechsel*kennzeichen*de), so würde ich dieses ganz sicher nicht unter 2-3K verkaufen. Da ich leider nur die "2.Wahl" ´besitze, dafür aber unter der
dafür besten TLD (das die anderen frei sind, spielt m.M.nach bei diesem Key keine große Rolle. .de ist dafür Top, für die anderen ist das Key allgemein zu schwach denke ich)

Hätte ich die Domain im Account und käme ein Gebot, dann wäre
mein erster Preis 3950,- als Antwort. Und je nach dem wie sich der
Kunde macht, würde ich den Preis maximal halbieren, weniger nicht.

Grüsse
d

Ok, es war sogar eine persönliche Anfrage per Mail, was ich höher/wertvoller als ein 100,00 EUR (Sedo) Gebot einschätze.
Hier hat jemand ernsthaftes Interesse, sonst würde er mir keine Mail
mit kompletten Daten (Anschrift, Telefon) mailen.

Danke Dir deli für Deine Antwort!

LG
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
... und genau das ist der Grund, weshalb ich und andere so viele cno-Domains verkaufen. Danke Dir.

@Tobi: ich habe hier eine Liste mit über 1.000 freien .de-Domains, die allesamt ein höheres Potential haben, als die von Dir genannte.

Mag ja sein, aber was hat das jetzt mit meiner Anfrage für meine Domain zu tun? Woher willst Du denn wissen, dass diese freien Domains mehr Potential haben als die, um die es hier geht? Hätten die mehr Potential, wären sie sicher längst gereggt. Da diese aber scheinbar keinen interessieren (sonst wären sie nicht mehr frei) und ich aber bereits einen Interessenten habe, so liegt eigentlich auf der Hand, welche mehr Potential hat, meinste nicht? ;)

LG
Tobi
 
3950 Euro und noch fast alle Endungen frei (net/info/org, bei der Bindestrichvariante sogar noch die com) :stupid:

Vielleicht finden sich ja ein Bekloppter mit 1000 Euro, aber ich dachte wir hantieren hier mit Wahrscheinlichkeiten.

Kannst Du bitte mal Deine Wortwahl etwas differenzieren?!? :damnmate:
Meine Geschäftspartner sind Kunden und keine "Bekloppten"
Das die Bindestrichvariante noch frei ist, ist in etwa genauso interessant als wenn die .asia davon noch frei ist.
Es gibt halt Domains, da ist ein Bindestrich nicht passend. So auch hier.
Also völlig Rille, ob die frei ist oder nicht. Tangiert mich nicht und den Interessenten ebenfalls nicht. Denn dann hätte er sich diese gereggt und nicht mich gefragt.
Manchmal frage ich mich, ob hier einige die Anfrage nicht richtig lesen!

Ich fragte nicht nach einer allgemeinen Bewertung dieser Domain sondern ich fragte, weil ich eine Anfrage eines Interessenten habe.
Das ist ein Unterschied. Ich bitte doch höflichst, dies VOR dem antworten
mit zu durchdenken.

Tobi
 
Ich dachte, wir reden speziell über wechsel*nummernschild*de

Bitte die Domain anonymisieren, wie ich es auch in der Anfrage gemacht habe! Das hatte seinen Grund! Dachte, das wäre selbstverständlich, dass man das dann auch beachtet?

Danke
Tobi

Ich habe dies in meiner gequoteten Antwort bereits getan!
 
Habs geändert.
Und spiel das hier nicht so auf, wenn man mal etwas ironisch zu Werke geht.
 
Woher willst Du denn wissen, dass diese freien Domains mehr Potential haben als die, um die es hier geht?

Das sagt mir der Traffic-Estimator. Je höher die "geschätzten täglichen Kosten", desto höher das Potential des Keywords nach meiner Definition. Das von Dir genannte liegt bei "0,00 Euro".
 
Das sagt mir der Traffic-Estimator. Je höher die "geschätzten täglichen Kosten", desto höher das Potential des Keywords nach meiner Definition. Das von Dir genannte liegt bei "0,00 Euro".

Wir reden von einem Thema, welches momentan noch nicht aktuell ist.
Da gibt es quasi noch kein Potential.
Ich will nicht glauben, dass Du das jetzt nicht wußtest.

Im Grunde ist es mir "schnurz" was irgendwelche Tools sagen.
Die können nicht in die Zukunft schauen und sind somit für
solche Domains nicht geeignet.

LG
Tobi
 
Es ist nicht immer alles an Hand von Zahlen zu belegen oder nachzuweisen. Jeder von uns hat seine eigene Angehensweise wie er/sie Domains ein oder verkauft.

Bei der Domain ist es nun mal so, dass sie anscheinend in Zukunft mehr Potential haben wird. Ich denke wieso nicht jetzt schon daraus Profit schlagen, wenn denn da ein Interessent vorhanden ist.
 
Zurück
Oben