Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Weihnachtsshop online!

*LOL*

Wer selbst kaum die Web-Basics beherrscht und dann auch noch "Geld mit seiner Webseite verdienen möchte,
ohne etwas dafür zu tun", der hat es es auch nicht besser verdient...

Wenn auch vielleicht nicht die ganz feine Art, aber Skychef hat reelle Leistung für kleines Geld geboten.
Und Hand aufs Herz, domainmike und Andy K.: Kanntet Ihr die kostenlosen Zanox-Portale? Hättet Ihr ein Flash-Intro hingekriegt?

>"Klar hätte ich ihn auch selber bauen können aber so ein" hübsches Design bekomme ich nicht hin." (Andy K.)

Na, also! ;)

Niemand ist so eitel und verletzlich wie ein Abzocker, der selbst abgezockt wird :P

>Ich werde nur noch meine Bewertung zu dieser Sache abgeben und dann wars das mit dem Thema Tonsdesign.

...aber:

>Zusätzlich habe ich alle Leute, denen Du das Shop-Portal angedreht hast angemailt und sie aufgeklärt. Natürlich werde ich das bei Gelegenheit auch in Zukunft (hoffentlich vor Auktionsende) machen.

Der Stachel sitzt aber tief ::)

BTW: So einen Netzdreck wie www.roms.de kann man ja betreiben, aber es in einem Forum unter seinen Namen schreiben sollte man´s besser nicht...

Und auf irgendeiner von Skychef´s Seiten wird man wohl kaum je so einen schwachsinnigen Banner für "Penisvergrößerungen" finden :P
Daran, daß im Web scheinbar alle nur Geld "verdienen" wollen und einer den anderen über den Tisch zieht, hat man sich ja mittlerweile gewöhnt, worauf es ankommt ist, ob man das mit Stil macht 8)

Und ob sich da gerade die "Betrogenen" über den "kleinen" Skychef das Maul zerreißen müssen, kann man wohl getrost dahingestellt sein lassen.

Frohes Fest - wenn auch der Gedanke, mehr als eine Handvoll Leute würden im "Weihnachtsshop online" etwas kaufen, wohl die einzige Wunschvorstellung(.de) bleibt ;D

;D

Ich fühle mich durch Skychef nicht betrogen, für 51,88 DM habe ich ja auch ein gutes Shopportal bekommen. Gut ein Flashintro hätte ich auch noch hinbekommen aber zu diesem Zeitpunkt war ich sehr mit dem Redesign meiner Literaturseite beschäftigt, welche über 15 Seiten Umfang hat.

Zur Zeit beschäftige ich mich intensiv mit Flash 4 und werde wohl bald meine erste Flashwebsite ins Netz bringen inklusive Forum (ein edles YaBB-Forum). Soviel sei schonmal verraten, es dreht sich um Wassersport. Es handelt sich dabei zwar nur um ein kleines Projekt von mir aber es kommt ja in der Hauptsache auf den Inhalt der Homepage an.

Mein erstes auf YaBB bzw. GYB basierendes Forum läuft übrigens recht gut auf meiner Literaturseite  :)

Liebe Grüße
Andy  ;D

@ SKYCHEF:

Soso, Du "hast also nichts Illegales gemacht" und drohst anderen mit Ebay-Sperren...

Du bist nach eigenen Angaben 16 Jahre alt. Hast Du schonmal davon gehört, dass Minderjährige vom Handel auf Ebay ausgeschlossen sind...??? Jedem Bieter hier, der sich übers Ohr gehauen fühlt, empfehle ich, sich diesbezüglich an Ebay zu wenden, evtl. greift hier vielleicht sogar die Ebay-Versicherung, und unser Cleverle Skychef wird in Regress genommen. Einfach mal an [email protected] oder [email protected] mailen.

M.E. sind die zustandegekommenen Kaufverträge nichtig.

MfG,
JCG

@ SKYCHEF:

Soso, Du "hast also nichts Illegales gemacht" und drohst anderen vorlaut mit Ebay-Sperren...

Du bist nach eigenen Angaben 16 Jahre alt. Hast Du schonmal davon gehört, dass Minderjährige vom Handel auf Ebay ausgeschlossen sind...??? Jedem Bieter hier, der sich übers Ohr gehauen fühlt, empfehle ich, sich diesbezüglich an Ebay zu wenden, evtl. greift hier vielleicht sogar die Ebay-Versicherung, und unser Cleverle Skychef wird in Regress genommen. Einfach mal an [email protected] oder [email protected] mailen.

M.E. sind die zustandegekommenen Kaufverträge nichtig.

MfG,
JCG

@ SKYCHEF:

Soso, Du "hast also nichts Illegales gemacht" und drohst anderen mit Ebay-Sperren...

yepp, genau -> ich habe nichts illegales gemacht! Ich weiß selber das Ebay erst ab 18 ist. (Was  das Kaufen + Verkaufen angeht.)

Da ich aber seit April 2001 auf dem Papier bereits 18 bin (vorgezogene geschäftliche Volljährigkeit, dank Vormundschaftsgericht + IHK Köln) und Ebay darüber Bescheid weiß (Ebay liegt eine Kopie des Gutachtens und meines Gewerbescheins vor), bin ich freier Bürger und darf Handeln was das Zeug hält...

Sucht euch bitte einen anderen Weg..  ;D ;D ;D

Frohe Weihnachten !

SKYCHEF

Nun lasst doch die Streitereien gut sein am Heiligabend ! Ich wünsche Euch frohe und friedliche Weihnachten !

Euer Spiz

Hi Sky,

ich kann da auch nixx Verwerfliches entdecken!

Ich wünsche Dir schöne Weihnachten und dem einen oder anderen eine Flasche Baldrian zur Bescherung, dass beruhigt ;D

grüsse,
engel

@engel   danke! dir und dem ganzen Domtreff natürlich auch FROHE evt. weisse Weihnachten... (bei uns regnet es...  >:()

skychef

Hallo,

Interessante Studie. :-)

Eventuell könnte mann/frau es auch so sehen:
Hier wurde in Essenz 'freeware' mit Hinweis auf den Urheber (Xanox)
und eine Zusatzleistung (Flash-Intro) mit etwas Support
verkauft. Das ist kaum neu. Ein Konzern wie Redhat mit Linux wäre
da potentiell die fernverwandte Superlative z.B.

Ebay ist eine Mischung von 'Newbies' ond 'Oldies'.
Viele 'Newbies' wollen endlich mal einen Shop auf ihrer Homepatsch
sehen, egal wie und am besten sofort und spottbillig. Sie buddeln
nicht in Partnerangeboten, haben wenig know-how was aktuell
diesbezüglich im Angebot steht und oftmals keine Zeit und/oder Lust
sich da gross 'schlau zu machen'. Es klappt und sieht gut aus.

Viele Oldies wollen auch einen Shop der top aussieht schnell und ohne grosse Investition. Das Angebot versprach in seinem aufwendig gestalteten Listing bei Ebay (screenshots, Tabellen...)etwas mehr 'Mehrwert' für sie statt was tatsächlich letztlich geliefert wird/wurde. Sie haben schon selbst 'gebuddelt' und 'getestet' in Partnerprogrammen und sind kaum von einem kostenpflichtigen 'middleman' abhängig oder gar daran interessiert.
Sie glauben letztlich einen IMO sehr schön verpackten leeren Karton
erworben zu haben und sind unzufrieden.

Mein bescheidenes Fazit:

1. Das Listing bei Ebay war vom Design her wahrlich Top finde ich
(my comliments an Skychef).
2. Es mangelte meines Erachtens nach an einem etwas klareren Hinweis, dass das Design des Shop nicht 'in-house Tons Design' war, welches wohl vielen 'Newbies' egal wäre aber manchen 'Oldies' nicht.

Einen Fehler sehe ich jedoch klar:
Es ist falsch, sich mit Kunden bei Ebay übermässig zu streiten.
Wenn der Kunde unzufrieden ist, berechtigt oder nicht, dann ist
es klug für den Verkäufer diesen Kunden zu befriedigen zu suchen.
Der Verkäufer verliert garrantiert am Ende in den Bewertungen
auf die Dauer, wenn er/sie nicht zeitweilig in den saueren Apfel
beissen kann - egal ob er/sie 'recht hat' oder nicht.
Für einen ernsthaften Seller bei Ebay sind Bewertungen (feedback)
eine enorme Kostbarkeit, die um _fast_ jeden Preis gehütet werden sollte!
Selbst beim flexibelsten Verkäufer werden sie bei 500 oder 1000
Bewertungen kommen, weil manche Kunden einfach bescheuert sind oder man es manchen NIE Recht machen kann - egal wie viele 'sauere Äpfel' man als Verkäufer frisst. Die negativen Bewertungen sind ein Fluch, der besonders später beim den lila und roten Stern dem Verkäufer anhängt.
Käufer sehen das! Ebay sieht das! Wenn also der Feedback bei 70 steht (gut!) aber 6 negative Bewertungen enthält, dann ist
das bereits gefährlich - sowohl in Verbindung mit Ebay wie auch dem
Image des Verkäufers. Bei 1000 verwässern sich die 6 - bei 70 nicht!
Umgekehrt sind auch negative Bewertungen von Käufern mit
hohem feedback besonders zu vermeiden. Für einen neueren Verkäufer
sehen sie im 'Bewertungsinventar' ausserordentlich schlecht aus. Also
besonders aufpassen ist IMO angesagt, wenn ein 'dicker Fisch' bei
einem Listing zugebissen hat. :-)

Freundlichen Gruss

John​

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher