Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Welche Backorder nutzt ihr

also, bei com und org sind wohl diese zwei interessant:

snapnames
pool

sind ja auch meines wissens die größten;)

grüsse,
andy

namejet gibt auch noch, denke der ist der grösste/wichtigste im US markt

Für .de gibts nicht und Snapnames und Namejet sind für com und org wesentlich wichtiger, als Pool. Zur Sicherheit immer bei allen dreien bestellen ;)

Gruß
August

Verstehe ich das richtig? Für .de-Domains gibt es keinen Backorder-Anbieter?

Gibt es dazu noch weitere Meinungen?

...sag mir doch bitte bescheid wenn du einen gefunden hast... :)

markus

Es mag vielleicht welche geben, aber keine erfolgreichen. Das musst Du im Endeffekt selber umsetzen oder sein lassen. Aber such mal im Forum, Du bist nicht der Erste, der fragt ;)

Gruss
August

Es mag vielleicht welche geben, aber keine erfolgreichen. Das musst Du im Endeffekt selber umsetzen oder sein lassen.

Das "selber umsetzen" erscheint mir etwas schwierig. Nicht, weil ich keine technischen Kenntnisse dazu hätte. Eher wegen der Problematik, dass es um sehr viele Domains geht.

Ich habe eine Liste mit 8 Millionen registrierten .de-Domains gekauft und dann nach allem möglichen sortiert (PageRank, Banklinks, DMOZ-Eintrag, Domainalter, gute Keywords, kein Markenschutz usw.), so dass nur wirklich gute Domains übrig bleiben.

Aber die Anzahl der interessanten Domains ist einfach zu groß, um sie selbst ständig abzufragen und dann zu registrieren.

Naja, ich werde einfach weiter recherchieren, denn die Sache ist mir wirklich wichtig, zumal einige starke Domains aus der Liste einfach schon lange brach liegen und bestimmt irgendwann gelöscht werden.

Du hast also das Wissen es umzusetzen, aber es sind zu viele Domains? Das erscheint mir wiedersprüchlich. Aber natürlich kannst Du gerne suchen.

Trotzdem würde ich Dir erstmal eine Recherche im Forum empfehlen, um Dich mal überhaupt mit dem Thema vertraut zu machen. Dann sollte einiges schon klarer werden.

Viele Grüße

August

Danke für deine Ratschläge.

Ich bin primär in Technik-affinen Foren unterwegs, als Nicht-Domainhändler weniger hier.

Einen Widerspruch sehe ich eigentlich nicht: Wenn ich die in mehreren Bereichen gut bewerteten .de-Domains berücksichtige, jeweils unter verschiedenen Schreibweisen, besonderen Keyword-Kombinationen usw., dann ist es eine sechsstellige Anzahl. Gemessen an den 8 Millionen .de-Domains in der Liste war es schon schwierig genug, die Selektion vorzunehmen (Stichwort: massenhafte PageRank- und Backlink-Abfrage). ;-)

Eine hier testweise aufgesetzte Software kann ca. 250 DNS-Abfragen pro Sekunde bei der DENIC durchführen (bezogen auf einen einzelnen Client). Meine technischen Kenntnisse zeigen mir, dass es bei dieser Anzahl von regelmäßigen Abfragen bei der DENIC (Nameserver, WHOIS) sicherlich Probleme geben würde. Denn das entspricht ja schon fast einer Flooding-Attacke. ;-) Abgesehen einmal von den erforderlichen WHOIS-Abfragen zur Verifizierung der Ergebnisse. Und von dem massenweise Absenden von Domain-Reg-E-Mails an die DENIC-Mitglieder, in der Hoffnung, dass es die richtige trifft, möchte ich absehen (das hat man in einem anderen Forum empfohlen).

Und die DENIC scheint solche Dinge nicht sehr zu mögen, wie mir z. B. auch die veränderten WHOIS-Ausgaben von whois.de zeigen, welche vor wenigen Tagen um die Owner-C-Angaben gekürzt wurden. Obwohl dort laut meinen Tests ein Caching eingesetzt worden ist, welches teilweise alte Daten angezeigt hat, müssen die Anfragen doch massenhaft erfolgt sein - über welches Mitglied auch immer...

Ich habe inzwischen gesehen, dass einer der "Expired-Domain"-Anbieter einen Registrierungsservice anbietet, quasi eine Art "Backorder"-Dienst. Allerdings hat ein wenig Sucherei ergeben, dass er selbst als Domaininhaber ehemals anders registrierter Domains eingetragen ist bzw. war. Und das Risiko möchte ich natürlich nicht eingehen, nur an zweiter Stelle zu stehen.

Trotzdem eilt die Sache leider, da ein bekannter größerer "Domaingrabber", welcher mit Scheinadressen operiert, aller Voraussicht nach in den nächsten Wochen einige Domains aufgeben wird/muss. ;-)

Vielen Dank nochmals, ich bleibe jedenfalls am Ball.

Technisch scheinst Du das ja ganz gut im Griff zu haben.

Aber hast Du Dir auch schon Gedanken gemacht, was Du mit den Domains anfangen willst, wenn Du sie hast? Domains droppen ja idR. nicht deswegen, weil die ehemaligen Inhaber vor lauter Domainverkaufen und Parkingeinnahmenzählen keine Zeit mehr haben um die Registrierungen zu verlängern.

Aber hast Du Dir auch schon Gedanken gemacht, was Du mit den Domains anfangen willst, wenn Du sie hast?

hat er doch beantwortet:

Trotzdem eilt die Sache leider, da ein bekannter größerer "Domaingrabber", welcher mit Scheinadressen operiert, aller Voraussicht nach in den nächsten Wochen einige Domains aufgeben wird/muss. ;-)

@3wm - Kannst ja mal PM an mich senden, danke

Das "selber umsetzen" erscheint mir etwas schwierig. Nicht, weil ich keine technischen Kenntnisse dazu hätte. Eher wegen der Problematik, dass es um sehr viele Domains geht.

Ich habe eine Liste mit 8 Millionen registrierten .de-Domains gekauft und dann nach allem möglichen sortiert (PageRank, Banklinks, DMOZ-Eintrag, Domainalter, gute Keywords, kein Markenschutz usw.), so dass nur wirklich gute Domains übrig bleiben.

Aber die Anzahl der interessanten Domains ist einfach zu groß, um sie selbst ständig abzufragen und dann zu registrieren.

Naja, ich werde einfach weiter recherchieren, denn die Sache ist mir wirklich wichtig, zumal einige starke Domains aus der Liste einfach schon lange brach liegen und bestimmt irgendwann gelöscht werden.

"8 Millionen registrierten .de"

Ein Woerterbuch haette es auch getan, gibts meist kostenlos zum download.
Die Qualitaet ist deutlich hoeher, denn nicht alles was registriert ist, muss auch gut sein.

Grusse
Holger

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.347