Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Welche Backorder nutzt ihr

Technisch scheinst Du das ja ganz gut im Griff zu haben.

Nicht wirklich, ich habe zwar eine gute Ausgangsbasis:

- ein paar Ideen
- 8 Millionen registrierte .de-Domains
- daraus das Extrakt mit xxxxxx wertvollen .de-Domains
- ein Testscript zur Abfrage der Verfügbarkeit (DNS/WHOIS)

Aber eben kein funktionierendes Backorder-Script, daher ja auch meine Frage nach einem Anbieter.

Aber hast Du Dir auch schon Gedanken gemacht, was Du mit den Domains anfangen willst, wenn Du sie hast? Domains droppen ja idR. nicht deswegen, weil die ehemaligen Inhaber vor lauter Domainverkaufen und Parkingeinnahmenzählen keine Zeit mehr haben um die Registrierungen zu verlängern.

Ich verstehe die Frage mal organisatorisch, oder ist etwas anderes gemeint?

Ich habe mich eher auf Keyword-Domains und Abkürzungen spezialisiert. Mit einem weiteren Script wurden die gängigen Marken ausgeschlossen (dazu sage ich mal lieber nichts ohne Rechtsverdreher). Also werden im Fall der Fälle nur unkritische Domains registriert. Und außerdem werden das wohl geschätzt höchstens 10 Domains pro Monat werden, glaube ich mal.

Falls ich dich falsch verstanden haben sollte, einfach nochmal detaillierter fragen.

Ich verstehe die Frage mal organisatorisch, oder ist etwas anderes gemeint?

Ich habe mich eher auf Keyword-Domains und Abkürzungen spezialisiert. Mit einem weiteren Script wurden die gängigen Marken ausgeschlossen (dazu sage ich mal lieber nichts ohne Rechtsverdreher). Also werden im Fall der Fälle nur unkritische Domains registriert. Und außerdem werden das wohl geschätzt höchstens 10 Domains pro Monat werden, glaube ich mal.

Falls ich dich falsch verstanden haben sollte, einfach nochmal detaillierter fragen.

Also auch bei gut selektierten xxx.xxx .de-Domains werden vermutlich an die xx-xxx pro Tag droppen. Aber wie auch immer: meine Frage ist: was willst Du mit den gesnappten Domains anfangen? Parken und drauflegen, wie mutmaßlich die Vorgänger?
Es macht doch nur einen Sinn, in großem Stil Domains zu snappen, wenn man eine bessere Idee zur Monetarisierung hat, wie die Vorgänger. Sonst bist Du eben nur der Nächste, der draufzahlt. Hast Du solch eine bessere Idee?

Also auch bei gut selektierten xxx.xxx .de-Domains werden vermutlich an die xx-xxx pro Tag droppen. Aber wie auch immer: meine Frage ist: was willst Du mit den gesnappten Domains anfangen? Parken und drauflegen, wie mutmaßlich die Vorgänger?
Es macht doch nur einen Sinn, in großem Stil Domains zu snappen, wenn man eine bessere Idee zur Monetarisierung hat, wie die Vorgänger. Sonst bist Du eben nur der Nächste, der draufzahlt. Hast Du solch eine bessere Idee?

Okay, ich habe dich zuerst falsch verstanden. ;-)

Zunächst bin ich von der von dir prognostizierten Anzahl von Drops pro Tag schockiert, damit hätte ich nicht gerechnet. Aber wegen solcher Infos schätze ich das Forum so sehr. Vielen Dank!

Ich hatte zunächst nur eigene Projekte oder die von Bekannten und befreundeten Unternehmen im Sinn. Quasi Satellitendomains, Vererbung von PageRank, Nutzen durch DMOZ-/Yahoo-Directory-Einträge usw.

Parken macht nur dann wirklich Sinn, wenn vorher darauf ein Projekt war und eben keine Parkingseite. Einer meiner Bekannten hat dazu eine Datenbasis (selbst gespidert, unabhängig vom inzwischen so trägen archive.org), so dass man sehen kann, ob was schon geparkt war oder nicht.

Eine weitere Idee begegnete mir neulich bei einem bekannten "Domaingrabber" mit Sitz in Schweden, der hat da eine interaktive Handelsplattform hinter jeder Domain hinterlegt. Mit Möglichkeiten von Geboten, die offenbar auch automatisch nach Ablauf bestimmter Fristen gesenkt werden usw. Allerdings würde sowas wohl einen potenten Strohmann in Deutschland (Admin-C), am besten einen arbeitslosen Rechtsanwalt, und natürlich eine ausländische Offshore-Gesellschaft erfordern (eben begegneten mir zufällig die Seychellen).

Im Moment denke ich allerdings seit einigen Minuten sogar über eine noch intensivere Kooperation mit einem DENIC-Mitglied oder die Mitgliedschaft dort nach, bei den prognostizierten Zahlen...

Ich bin offen für jeglichen Vorschlag!

ohne eine gewaltige anzahl an resourcen (server) und einen ultra schnellen registrar wirst du bei der ganzen sache leider keinen erfolg haben.
die domains, die du dir aussortiert hast, sind garantiert in der datenbank der grossen snapper. und die machen das schon seit jahren, da geht es um millisekunden.

daher würde ich dir raten, das ganze nochmal zu überdenken. nur die domaindatenbank und ein testscript werden da nicht ausreichen.

gruß,
jens
domain-snap.de

ohne eine gewaltige anzahl an resourcen (server) und einen ultra schnellen registrar wirst du bei der ganzen sache leider keinen erfolg haben.
die domains, die du dir aussortiert hast, sind garantiert in der datenbank der grossen snapper. und die machen das schon seit jahren, da geht es um millisekunden.

daher würde ich dir raten, das ganze nochmal zu überdenken. nur die domaindatenbank und ein testscript werden da nicht ausreichen.

Zunächst vielen Dank für deine Empfehlungen.

Hardware-Ressourcen (Server, dementsprechend auch "IP-Netzwerke") lassen sich ja anmieten, oder mit anderen Projekten kombinieren.

Es bestehen Verträge zu zwei schnellen DENIC-Mitgliedern. Eines ist zwar teuer, aber ermöglicht die Registrierung von Domains innerhalb von Sekunden, gemessen an der Zeit zwischen Absenden der E-Mail und der wirklichen Sichtbarkeit im WHOIS.

Ich habe vor zwei Jahren einmal ein Script aufgesetzt, welches eine ganz geringe Anzahl von Domains direkt per WHOIS-Abfrage kontrolliert hat (einmal in 15 Minuten) und so die gewünschten Domains erfolgreich registrieren konnte. Dabei handelte es sich allerdings nur um eine kleine Menge und um Domains im Transit-Status oder - wie formuliere ich es einmal, ohne zu viel zu verraten - anderweitig bekanntermaßen bald freiwerdende Domains.

Ein paar Domains, die ich im Auge habe, sind keine überall beliebten Keyword-Domains, sondern ebenfalls andere Schreibweisen von Projektnamen, die markenrechtlich nicht geschützt sind. Ich glaube nicht, dass diese Domains jeder beobachtet.

Zumindest sollte man es da ausprobieren, auch gemessen an den Erfahrungen von früher. Denn nicht für jede .de-Domain bekommt man bei der DENIC einen Dispute-Antrag durchgesetzt.

Langsam wird mir jedenfalls immer klarer, warum es keinen großen bzw. offiziell zugänglichen Backorder-Dienst für .de-Domains gibt bzw. einen, der es der Masse anbietet. ;-)

Ich hatte übrigens vermutet, auf der von dir direkt genannten Domain einen solchen Dienst zu finden...

ich hatte mal so einen dienst, den habe ich allerdings eingestellt, da ich die ressourcen nur noch für mich nutze.

klar, anmieten lässt sich vieles, fragt sich halt nur, ob es sich hinterher dann auch lohnt. da entstehen schon enorme kosten, und die muss man durch gutes snappen erstmal wieder reinholen.

Ein paar Domains, die ich im Auge habe, sind keine überall beliebten Keyword-Domains, sondern ebenfalls andere Schreibweisen von Projektnamen, die markenrechtlich nicht geschützt sind. Ich glaube nicht, dass diese Domains jeder beobachtet.

Auch wenn vielleicht keine Marken existieren, haben die Projekte ziemlich sicher einen Werktitelschutz...

Harry

Auch wenn vielleicht keine Marken existieren, haben die Projekte ziemlich sicher einen Werktitelschutz...

Auf Deutschland bezogen kann man in den veröffentlichten Titelschutzanzeigen recherchieren, wenn man dies möchte. Das geht auch automatisiert. Die Voraussetzung ist natürlich, dass der jeweilige Autor/Urheber überhaupt einen Titelschutz angezeigt hat. Das kann man aber bei mittleren bis größeren Projekten annehmen. Und die größten Projekte verfügen ohnehin über eine deutsche Marke, europäische Marke oder gar ein Trademark.

Ansonsten lässt sich natürlich nie jegliches Risiko ausschließen.

Hier ist jedoch auch ein deutscher Fall bekannt, in dem trotz bestehenden Titelschutzes der renommierte Rechtsanwalt von einer Rechtsverfolgung des neuen deutschen Domaininhabers abgeraten hat aufgrund widersprüchlicher Rechtsprechungen.

Verstehe ich das richtig? Für .de-Domains gibt es keinen Backorder-Anbieter?

Gibt es dazu noch weitere Meinungen?

Für .de gibts tatsächlich keinen Anbieter. Liegt wohl daran, dass das "pending delete" von der denic nicht ausgegeben wird, somit es also irrsinnig aufwändig und teuer ist, einen catcher anzusetzen...

Bei Snapnames habe ich leider das Problem, dass meine Kreditkarte nicht akzeptiert wird. Dieses Problem habe ich nun schon von mehreren Seiten gehört. Weis jemand an was das liegt? Der Support reagiert gar nicht...

Bei Snapnames habe ich leider das Problem, dass meine Kreditkarte nicht akzeptiert wird. Dieses Problem habe ich nun schon von mehreren Seiten gehört. Weis jemand an was das liegt? Der Support reagiert gar nicht...

meine karte wird aktzeptiert und der support reagiert sehr schnell bei kontaktaufnahme.

gruss,
andy

nimm halt ne andere,
und wenn du noch keine anderen hast ist am sinnvollsten m aster und v isa..
gibts oft im doppel beim autoclub oder a mazon
a mex wird ungern genommen, gebühren für händler zu hoch hat ausserdem einen bescheidenen service
( selbst mit platin/ c enturion card ) stehste in der nacht ohne erreichbarkeit der hotline dumm rum, d iners club is nur was für den zugang zu flughafen- d iners lounges etc jährliche gebühren überteuert... ...

anderer grund kann auch sein, wenn deine kreditkarte keine hochprägung hat, sprich wenn man mit den fingern über die schrift fährt und diese nicht erhaben ist, dann ist es keine kreditkarte sondern eine prepaidpseudokreditkarte ohne kreditgarantie für den händler....

gruß

wer kohle hat braucht kein plastik ;)

...kreditkarte keine hochprägung hat, sprich wenn man mit den fingern über die schrift fährt und diese nicht erhaben ist, dann ist es keine kreditkarte sondern eine prepaidpseudokreditkarte ohne kreditgarantie für den händler....
Da lobe ich mir die Prepaid-Kreditkarte mit erhabener (geprägter) Schrift...

wer kohle hat braucht kein plastik ;)
Habe ich auch 20 Jahre lang gedacht, bis mich das Internet eines anderen
belehrte...

Ahoi!

Da lobe ich mir die Prepaid-Kreditkarte mit erhabener (geprägter) Schrift...

Danke hab ich wieder was gelernt...

wenn ich das hier ein bissl OT anmerken darf....

Eine Prepaidkreditkarte als zusätzliche Karte zu den normalen Kreditkarten ist immer dann sinnvoll, wenn man mal "weiter weg" im Internet einkauft.
Da können Gangster nicht abräumen, wenn überhaupt, dann nur bis zum vereinbarten Rahmen oder bis zum Guthaben.
Die Masche der Gauner ist immer die Gleiche, man hat irgendwo im Ausland im Internet eingekauft, eine Zeit später wird ein sehr geringer Betrag als Test von der Kreditkarte abgebucht, funktioniert dies, gehts rund... da wir dann wild bei verschiedensten Shops im Internet mit der geklauten Kartennummer bezahlt. Das sind dann Tausende in Fremdwährung gewesen....
Habe das bisher zweimal gehabt. Und beide Male hat das Karteninstitut, A mex
scheint bei Gangstern beliebt zu sein, von sich aus reagiert, gesperrt, gutgeschrieben und neue Karte rausgeschickt.....
Anscheinénd haben die eine Mustertabelle ;)

Gruß

Hallo!

Habe eine Frage: Habe bei Snapenames eine für mich interessante Domain, "die dropped".
Habe aus Interesse mal bei den anderen genannten großen Anbietern geschaut. Dort ist die Domain nicht vorhanden, wenn ich nach dem Stichwort suche.
Passiert das regelmäßig, oder ist da wohl irgendwas nicht aktuell?

Gruß
Bastian

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.347
Mitglieder