Mit den neuen Domains ist Geld zu verdienen. Es wurden bereits etliche ngTLDs verkauft. Selber habe ich meine erste 2 Monate nach Start verkauft.
ICANNs Ziel ist es nicht, neue .COMs zu erschaffen. Sondern neuen Platz für praegsame Domains zu bieten und gleichzeitig zu verhindern, dass weitere überrannte TLDs entstehen. Neue TLDs mit Herkoemmlichen zu vergleichen ist sinnlos.
Domains wie privat.gallery / safari.reisen / erotic.zone / foto.haus / unser.berlin besitzen genuegend Traffic um sich selbst durch das Parking zu erhalten und brueten gratis.
Eine Domain wie map.koeln eignet sich gut für ein eigenes Projekt (die erwaehnten Domains sind meine eigenen)
Die wichtige Frage ob Internetnutzer mit den neuen Domain Endungen klar kommen ist JA.
Der Normalverbraucher weiss nicht was eine Domain ist. Auch unter einer Internetadresse versteht "man" alles moegliche.
Dies spielt aber keine Rolle. Der User hat kein Problem anstelle .com ein .club zu schreiben. Es interessiert ihn nicht. Jeder erinnert sich gut an eine senioren.club.
Fuer mich weitere wichtige Fakten sind:
- Grosse Boersen wie Sedo, Flippa, Afternic etc haben sich seit Beginn auf die neuen TLDs eingestellt.
- Google kaufte 105 ngTLDs
Ich selber bin jemand der ungern auf fahrende Zuege aufspringt. Dieser Zug steht noch ein gutes Jahr im Bahnhof.
Gerne teile ich auch meine eigenen Keyregeln:
- Nur Top Matches kaufen. "links.rechts" soll für sich sprechen und eine Aussage bilden (singels.koeln)
- Im Vorfeld Google Planer nutzen um den Traffic zu erkennen und darauf basierend eine Entscheidung treffen.
- Nie nach Golive kaufen !
Um die Domain bei Golive zu gewinnen muss der Registrar der schnellste sein (der 2te hat verloren). Gerne gebe ich schnelle Registrare per PM weiter.
Beste Grüsse und weiterhin ein schönes Wochende
Milan
Hallo Milan,
ich habe selten so viel Müll gelesen.
VG