Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Welche der neuen top levels WIRD sich etablieren - Richtigstellung für Newbies

Welche top level wird sich beim akzept. Risiko tatsächlich gut etablieren?


  • Umfrageteilnehmer
    70
Mit den neuen Domains ist Geld zu verdienen. Es wurden bereits etliche ngTLDs verkauft. Selber habe ich meine erste 2 Monate nach Start verkauft.

ICANNs Ziel ist es nicht, neue .COMs zu erschaffen. Sondern neuen Platz für praegsame Domains zu bieten und gleichzeitig zu verhindern, dass weitere überrannte TLDs entstehen. Neue TLDs mit Herkoemmlichen zu vergleichen ist sinnlos.

Domains wie privat.gallery / safari.reisen / erotic.zone / foto.haus / unser.berlin besitzen genuegend Traffic um sich selbst durch das Parking zu erhalten und brueten gratis.
Eine Domain wie map.koeln eignet sich gut für ein eigenes Projekt (die erwaehnten Domains sind meine eigenen)

Die wichtige Frage ob Internetnutzer mit den neuen Domain Endungen klar kommen ist JA.
Der Normalverbraucher weiss nicht was eine Domain ist. Auch unter einer Internetadresse versteht "man" alles moegliche.
Dies spielt aber keine Rolle. Der User hat kein Problem anstelle .com ein .club zu schreiben. Es interessiert ihn nicht. Jeder erinnert sich gut an eine senioren.club.

Fuer mich weitere wichtige Fakten sind:
- Grosse Boersen wie Sedo, Flippa, Afternic etc haben sich seit Beginn auf die neuen TLDs eingestellt.
- Google kaufte 105 ngTLDs

Ich selber bin jemand der ungern auf fahrende Zuege aufspringt. Dieser Zug steht noch ein gutes Jahr im Bahnhof.

Gerne teile ich auch meine eigenen Keyregeln:
- Nur Top Matches kaufen. "links.rechts" soll für sich sprechen und eine Aussage bilden (singels.koeln)
- Im Vorfeld Google Planer nutzen um den Traffic zu erkennen und darauf basierend eine Entscheidung treffen.
- Nie nach Golive kaufen !

Um die Domain bei Golive zu gewinnen muss der Registrar der schnellste sein (der 2te hat verloren). Gerne gebe ich schnelle Registrare per PM weiter.

Beste Grüsse und weiterhin ein schönes Wochende
Milan

Hallo Milan,

ich habe selten so viel Müll gelesen.

VG
 
Ich erinnere mich, in den letzten Jahren z.B. bei Einführung der .mobi oder .co, ähnliche Argumentationen gelesen zu haben. Spätestens nach einem halben Jahr konnte man nichts mehr lesen und die eifrigen Threadersteller verschwanden in der Versenkung.
LG
Thomas
 
Werter Milan,

Scheisse bleibt Scheisse, egal ob du die mit Goldfarbe lackierst oder den Driss mit einem Schleifchen verzierst, sie wird dadurch nicht wertvoller;-)

SchenkScheisse
 
Ich wiederhole mich die neuen Endungen nützen nur den Antragstellern und den Registraren...

Damit ist alles gesagt.....

In diesem Sinne euch allen einen schönen Sonntag....
 
...vielleicht wird demnächst sogar eine "Regulierungsbehörde" installiert, damit überhaupt noch ein Durchblick möglich ist, bei den jetzt schon mehr als Tausend Endungen, oder eine Art "5% - Hürde", wer weiß ?


Gruß


Erwin
 
in zwei Jahren redet keiner mehr über die nTLD Offensive.

Die Icann Lobby spricht dann: "It's done!"

Hauptsache, wir haben die Lemminge schön abkassiert und lassen uns nun auf jeder luxuriösen VIP Lounge abfeiern;-)

schöne, megageile Icann Welt.
 
...die Länge der Goldader ist wahrscheinlich so enorm, das die Abbauzeit noch einige Jahre länger dauern wird, zumal es genug Newbies und Laien geben wird die sich immer wieder von falschen Werbe-Botschaften neuer nTLD´s -Anbieter verführen lassen!

Das wird dann so weit gehen das man dann beim Kauf mehrerer "hochwertiger Domains" :-) (davon wird es dann natürlich viele geben) eine Woche Urlaub auf den Bahamas erhält oder eine Anti-Age-Kur auf dem Bauernhof !?


"Es-leben-die-nTLD" !


Gruß


Erwin
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach dem Motto wenn sie die Domain nehmen bekommen sie noch eine Eigentumswohnung mit dazu..

Das ist aber noch nicht alles wenn sie die Domain gleich nehmen bekommen sie noch eine zweite Eigentumswohnung oben mit drauf......,......
 
Domains wie privat.gallery / safari.reisen / erotic.zone / foto.haus / unser.berlin besitzen genuegend Traffic um sich selbst durch das Parking zu erhalten und brueten gratis.
... (die erwaehnten Domains sind meine eigenen)

Milan

Bitte Screenshot vom Traffic posten, wenn ich hier keinen Screenshot sehe glaub ich dir das mit dem Traffic NIEMALS!

privat.gallery löst bei mir nicht auf
safarie.reisen geht in die google suche
erotic.zone kommt eine Verkaufsseite
foto.haus kommt eine Verkaufsseite
unser.berlin kommt eine Verkaufsseite

Wo bitte soll den der Traffic herkommen?
 
Bitte Screenshot vom Traffic posten, wenn ich hier keinen Screenshot sehe glaub ich dir das mit dem Traffic NIEMALS!

privat.gallery löst bei mir nicht auf
safarie.reisen geht in die google suche
erotic.zone kommt eine Verkaufsseite
foto.haus kommt eine Verkaufsseite
unser.berlin kommt eine Verkaufsseite

Wo bitte soll den der Traffic herkommen?

Wahrscheinlich kommt der Traffic über die von ihm auch angebotene ICANN.domain :boring:

LG
Thomas
 
Bitte Screenshot vom Traffic posten, wenn ich hier keinen Screenshot sehe glaub ich dir das mit dem Traffic NIEMALS!

privat.gallery löst bei mir nicht auf
safarie.reisen geht in die google suche
erotic.zone kommt eine Verkaufsseite
foto.haus kommt eine Verkaufsseite
unser.berlin kommt eine Verkaufsseite

Wo bitte soll den der Traffic herkommen?

Er schaut täglich selbst mehrere Male, um zu sehen, ob die Domains noch da sind oder evtl. schon vor Traffic abgehoben sind ;)
 
GoLive

i- Nie nach Golive kaufen !

Um die Domain bei Golive zu gewinnen muss der Registrar der schnellste sein (der 2te hat verloren). Gerne gebe ich schnelle Registrare per PM weiter.

Beste Grüsse und weiterhin ein schönes Wochende
Milan

VG


Eine Frage am Rande was ist GolIve ??

Ich kenne nur Adobe GoLive und das ist es bestimmt nicht.
Aber an die Liste mit den schnellern Registraren bin ich interessiert.
Kannst Du sie mir einmal zusenden.

Danke
 
Eine Frage am Rande was ist GolIve ??

Ich kenne nur Adobe GoLive und das ist es bestimmt nicht.
Aber an die Liste mit den schnellern Registraren bin ich interessiert.
Kannst Du sie mir einmal zusenden.

Danke

GoLive = Vergabe von Domains nach dem Prinzip "First come, First served" Prinzip.

Die meißten neuen Endungen gehen um (UTC) 16.00 Uhr Live. Das ist in deutscher Sommerzeit 18.00 Uhr.

Quelle: http://time.is/de/UTC

Hier eine Liste von neuen Endungen die in den nächsten Monaten live gehen:
https://ntldstats.com/launch?orderb...art=2015-07-12&end=2015-11-12&tld=&filter[]=4

Bei "Donuts" nTLDs hast Du aber die Möglichkeit Domains vor dem GoLive zu kaufen.

Am ersten Tag kosten die Domains über 10.000 USD, am 2. Tag über 3.000 USD, am 3. Tag über 1.000,00 USD am 4. Tag über 300 USD, vom 5. Tag bis GoLive über 100 USD.

Manche der Domains sind Premium Domains und kosten selbst bei GoLive noch über 250,00 USD pro Jahr, das geht hoch bis 1.000 USD pro Jahr.

Manche TOP Keywords werden schon am 1. Tag für über 10.000 USD gekauft/registriert.

Wer die schnellsten Registrare sind, kann man mittlerweile nicht mehr sagen. Einfach ausprobieren, es kommen noch sehr gute nTLDs.
 
das die neuen TLD's sich doch noch entwickeln

Darauf das sich die neuen TLD's doch noch entwickeln und die Leute bereit sind dafür Geld auszugeben.

mfg
 
Zurück
Oben