Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Welche Domain snappen?

Bjoern_S

New member
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
389
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich bislang nur Domains gereggt oder gekauft habe (Also die Statistik kannte), möchte ich nun Domains snappen und frage mich, ob auch Domains mit niedrigen Geboten evtl. einen hohen Wert haben könnten.

Siehe auch: http://consultdomain.de/forum/domain-snap-catch/43448-type-ins-page-rankinguefen.html

Da die Type-Ins ja nicht überprüft werden können, frage mich z.B. bei einem 100 Euro Gebot, ob die Profis merken, dass die einfach so wenig wert ist und ich sie besser auch nicht snappe oder ob sich aufgrund vieler Backlinks usw. evtl. doch eine Seite mit viel Traffic dahinter verbirgt. Also Konkret: Gibt das Gebot Anhaltspunkt über den tatsächlichen Wert oder wissen auch die Profis nicht wirklich, was sich dahinter verbirgt?
 
Hmm, hast Du Dich schon mal damit beschäftigt, wie das mit dem Snappen geht? (Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es Dir um cnobi geht.)

Einer der drei großen Snapdienste kriegt die Domain (fast) immer, dann wird sie unter denen versteigert, die sie vorher bestellt haben. Je nach Zusammensetzung der Bieter und auch deren Interessen/Zielen/Liquidität geht der Preis halt total ab oder bleibt unter Wert/niedrig... Wie immer bei einer Auktion.

Viele Grüße

August
 
Ja cnobi. Ich ging davon aus, dass bei snapnames.com, pool.com und namejet.com jeder an den Auktionen teilnehmen kann. Aber ich meinte nicht, wie viel sie den Bietern wert ist, sondern inwiefern da die Möglichkeit zum Schnäppchen gegeben ist, weil andere den Wert nicht erkennen können. Oder ob die Profis das eben doch erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jeder achtet auf was anderes - der eine auf Suchvolumen, der andere auf CPC, der dritte auf Backlinks, wieder andere auf PR, Alter, Alexa, History, DMOZ-Eintrag, Länge, Sprache, Hyphen, IDN, generisch oder nicht, Substantiv, Adjektiv, Verb, Marke oder nicht ... und manche auch auf die anderen Bieter...

Gruß
M.
 
jeder achtet auf was anderes - der eine auf Suchvolumen, der andere auf CPC, der dritte auf Backlinks, wieder andere auf PR, Alter, Alexa, History, DMOZ-Eintrag, Länge, Sprache, Hyphen, IDN, generisch oder nicht, Substantiv, Adjektiv, Verb, Marke oder nicht ... und manche auch auf die anderen Bieter...

Gruß
M.

Wie erwähnt unter der Voraussetzung, dass solche prüfbaren Dinge allen bekannt sind.
 
Willst Du wissen, ob sich Snappen lohnt?

Natürlich, sonst würde es keiner machen. (Genauso könnte man fragen, ob sich Domainhandel lohnt)


Willst Du wissen, ob es sich für Dich lohnt?

Das musst Du Dir selber angucken. Ob sich das lohnt ist ja auch sehr stark von Deiner Strategie abhängig...
Man kann in Snapauktionen - wie ich schon gesagt habe - günstig, marktgerecht und auch (sehr) teuer kaufen. Oder man macht es anders und probiert selber die nicht professionell gesnappten Domains zu kriegen. Dann hat man Regkosten + Technik.

Aber alles eine Sache der Strategie ;)

Gruß
August
 
Willst Du wissen, ob sich Snappen lohnt?

U.a. ;) Also ich glaub meine eigentliche Frage kam nicht so rüber. Nämlich ob beim gleichen Budget die Chance ne sehr gute Domain zu bekommen größer ist, als beim kaufen, da ja nicht alle wichtigen Bewertungskriterien der Domain bekannt sind.
 
Bei sehr guten Domains sind meist viele relevante Bieter mit Budget dabei. m.E. kann man durch Kaufen ehr Schnäppchen machen. Es werden ja auch nicht ständig sehr gute Domains frei.
 
Zurück
Oben