Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Welche Firmen ?

struunzi

New member
Hallo,

ich verfasse gerade wieder einige Mails mit dem Verkauf von meinen Computerdomains.

Ich biete die Domain soundkarten.org an und hänge dann diese Domains an den Schluss

computerangebote.com
hardware-hotline.com
router.ch
computerfachzeitschrift.de
computerteile.org
hardwareberatung.info
minicomputer.org
tft-displays.org
tft-monitor.org
softwarelösungen.biz
antivirussoftware.at
antivirus-software.at
webdesigner.li

Nun möcht ich eigentlich nur wissen ob ich mich mit der Soundkarten.org bei den ganzen Soundkartenherstellern, welche ich z.B. bei Treiber.de finde, rantrauen darf ??? Oder ob ich wie bisher nur mit kleineren Firmen verhandeln soll ???

Wie macht ihr das, bietet ihr auch Dell, Acer.....usw. eure Domains an ??

Danke
Gruß
struunzi

Tipp1: Die anderen Domains niemals mit anbieten oder unten anhängen!
Tipp2: Kleine Firmen suchen! Große Hersteller werden nur müde lächeln oder gar nicht reagieren!
Tipp3: Poste mal Dein Anschreiben, eventuell sieht man dann warum Du nur schlechte oder keine Resonanz bekommst. Man kann Dir weitere Hilfestellungen geben.

Gruß

@sun
@soft
Danke euch für die schnelle Antwort!

Hmm, ja ich habe die Domains immer rangehängt, kann ja sein das die Firma eine andere für besser hält, als die die ich anbiete und mit Overture/Google darauf eingehe. Sonst müsst ich ja viele Mails an die gleiche Firma schreiben, so wie in diesem Fall 13 Mails.....
Ok, dann such ich mir mal zwei aus und biete sie einzeln an.

Danke, die Listen werd ich mal checken!

Gruß
struunzi
edvdienstleistungen.net

Das ging ja schnell.....

Habe eine österreichische Webdesign Firma die Domain website-desgin.at angeboten.

Overture Östereich zeigt 321 Treffer/Google ca. 3000
Overture int. zeigt 364000 Treffer/Google ca. 4.6 mio
auch alle bekannten Endungen belegt!

Nach einer Stunde kam ein Gebot mit 150€ zurück, ist wohl wenig, oder ?

Für .at zwar schön, aber wie würdet ihr weitermachen, Gegengebot 300€ ?

Danke Gruß

Ganz fix nehmen und sich freuen... wenn ich ehrlich bin, keine Deiner hier aufgeführten Domains wäre mir 150 Euro wert.

overclocked schrieb:
Ganz fix nehmen und sich freuen... wenn ich ehrlich bin, keine Deiner hier aufgeführten Domains wäre mir 150 Euro wert.

Das kauf ich dir nicht ab, jemand noch ne Meinung dazu ? ;)

Ok, danke für deine Postings. Ich werde trotzdem spekulieren und mal ein paar Euros mehr gegenbieten. Wenns nicht klappt, is auch egal, denke .at wird sich zukünftig nicht verschlechtern und welche .at hat schon mal über 300 OT. ;)

Gruß
struunzi

@struunzi

website-design.de wird um 199€ angeboten (nicht von mir)
nur so als Vergleich.
Ich weiss auch nicht, einerseits ist 150 nicht gerade fett und es wäre leicht möglich dass Du die noch besser verkaufen kannst - Webdesign Firmen gibt es ja genug.
Andererseits, schnelle 150€ und du ersparst Dir weitere Arbeit sowie Reggebühren.

Ich habe übrigens gestern die Homepagedesign.info ergattert :-)

Mein Gott, biete EUR 280,00 gegen und dann weg damit.
Er wird schon zuschlagen.

Gruß

@domteur

Das find ich schon billig für die .de.

Hoffentlich kostenlos ergattert ;)

@sun

schon geschehen, jetzt wart ma mal ab :BigGrin:

struunzi schrieb:
computerangebote.com
hardware-hotline.com
router.ch
computerteile.org
hardwareberatung.info
minicomputer.org
tft-displays.org
tft-monitor.org
softwarelösungen.biz
antivirussoftware.at
antivirus-software.at
webdesigner.li

struunzi

In meinen Augen wertlos:

softwarelösungen.biz
antivirussoftware.at
antivirus-software.at
webdesigner.li
computerangebote.com

Absoluter Müll:

hardwareberatung.info
hardware-hotline.com

Ok, bei einem Gebot sofort weggeben:

computerteile.org

Kann man was draus machen, oder vielleicht sogar vernüpftig verkaufen:

minicomputer.org
tft-displays.org
tft-monitor.org

Aber betrachtet man die Domains im gesamten finde würde ich ausser tft-monitor.org keine davon reggen.

Gruss
DeTep
plasmabildschirm.org

DeTep schrieb:
Gruss
DeTep
plasmabildschirm.org

Die halte ich zum Beispiel für nix besonderes. :Unsure:

Nein im Ernst, die hardware-hotline.com hab ich nun schon ca. 4 Jahre, ich hatte erst 2 Anfragen von Käufern 250€ und 300$. Also würde ich nicht behaupten absoluter Müll - ich wollte damals halt nen 100 mehr und ich würd sie noch immer nicht billiger hergeben, den es gab Interessten und die wirds auch wieder geben......

Rate mal wieso ich die hardwareberatung.info gerreggt hab ? Ich kann dir zwei Gründe nennen - kostenlos und passend zu einigen meiner anderen

Die webdesigner.li beziehst du deine Aussage nur auf die Endung obwohl keiner von uns wissen wird wie es bei der in 2-3-4 Jahren aussieht!

Also, ich habe nie gesagt das diese Top sind und in meinen Augen sind die schlechteren daraus computerzeitschrift.de und minicomputer.org........

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen absoluter Müll und wertlos ?

So, genug gerechtfertigt....

Gruß
Struunzi

ps: es solln die Domains auch keine Domainprofis kaufen, sondern interessierte Firmen ;)

ps: es solln die Domains auch keine Domainprofis kaufen, sondern interessierte Firmen ;)

Genau, nun sagst Du bitte noch wie Du Ihnen diese Domains anbieten möchtest. Es ist schwer genug einen beschreibenden Domainnamen zu verkaufen... aber Deine vorgestellten? Nie im Leben.
Du hast schon vor 4 Jahren Domains gereggt? Und trotzdem nix gescheites dabei gewesen in der Zeit?

Gruss Over

PS: Plasmabildschirm ist prima, ist Zukunft :)

Plasma-TV.org
LCD-TV.at
Plasmamonitor.org
[Edit] Und ganz neu: Plasmafernseher.org

struunzi schrieb:
Die halte ich zum Beispiel für nix besonderes. :Unsure:

ich schau mich um.... bin ich bei sedo ? erst schreiben... posten... lesen... staunen.... oh nein. ich bin hier richtig. sorry... ich bin etwas verwirrt.

plasmabildschirm.org (nix besonderes)
ok, das kommt immer drauf an was man mit was vergleicht.
klar hat daniel noch ein paar domains die viel schöner sind.
im vergleich mit diesen, kann man die aussage evtl. gelten lassen.

wenn ich mir aber nun die domains oben anschaue, dann kann ich das
posting von DeTep nur unterschreiben.
ich hätte lieber die plasmabildschirm.org als alle obigen zusammen.

wenn ich also die plasmabildschirm.org mit den obigen domains vergleiche,
dann würde ich micht nicht getrauen von «nix besonderem» zu sprechen.
------------------------------------------------------------------------
zur hardware-hotline

ob du die hardware-hotline nun bei 250 oder 400 gibst sei dir ja überlassen.
ich glaube, das ein guter verkäufer die auch für 400 losbringt... irgendwann.
ich würde sie nicht registrieren.

struunzi schrieb:
Die webdesigner.li beziehst du deine Aussage nur auf die Endung obwohl keiner von uns wissen wird wie es bei der in 2-3-4 Jahren aussieht!

wenn die mal einer kaufen will, dann must du sie geben. lichtenstein hat so wenige einwohner, dass du froh sein kannst, wenn es zwei webdesigner im lande gibt. da kennt jeder jeden. da kommst du auch ohne webdesign.li klar. als keyword für einen schweizer webdesigner... ok. (hatte mir diese überlegung schon oft gemacht und nie geregt, ich glaub nicht dran) aber was wird mit lichtenstein in ein paar jahren sein..... ? nicht mehr als heute. warum ? es besteht aus vaduz (da wohnen die paar einwohner), aus einem fürst und der rest sind berge. wo will lichtenstein bsp. weise wachsen ? in die höhe ? warten wir's mal gespannt ab.

grüsse ric :Smoking:

Bin jetzt leider erst nach Hause gekommen, was ich noch schreiben wollte:

@De
@Over
@oo

Hätte ich um eine Bewertung meiner Domains gebeten, stände dies im Bewertungsforum!

overclocked schrieb:
Du hast schon vor 4 Jahren Domains gereggt? Und trotzdem nix gescheites dabei gewesen in der Zeit?

Ja, hab da mal kurz reingschnuppert weil bei 1&1 ne Sonderaktion war, hatte damals aber keine Absichten zu verkaufen und leider nicht die Erkenntniss das Domains mal was wert sein könnten.....

ootech schrieb:
plasmabildschirm.org (nix besonderes)
ok, das kommt immer drauf an was man mit was vergleicht.
klar hat daniel noch ein paar domains die viel schöner sind.
im vergleich mit diesen, kann man die aussage evtl. gelten lassen.
ob du die hardware-hotline nun bei 250 oder 400 gibst sei dir ja überlassen.
zur hardware-hotline

ich glaube, das ein guter verkäufer die auch für 400 losbringt... irgendwann.
ich würde sie nicht registrieren.

sag ich doch, liegt im Auge des Betrachters, wenn die Käufer eine für richtig und für ihre Firma geeignet sehen, dann is ja ok.

Gruß

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.353
Mitglieder
6.778