Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

welche provider empfehlt ihr für *.ru und *.fr ?

domainparade

New member
ich habe eine reihe von *.fr und *.ru domains gereggt, bin aber mit dem kundendienst meines providers gänzlich unzufrieden, sodass ich einen providerwechsel erwäge.

kann mir jemand eine provider-empfehlung geben, wo solche domains günstig zu reggen sind?

vielen dank im voraus!
grüße erwin

domainparade.eu

servus erwin;)

überleg dir das gut mit nem wechsel, gerade bei diesen beiden tlds, vor allem .ru ist es mit aufwand verbunden.

gruesse oppo
Hotelreservation.ru

Ich hab meine .fr Domains bei mcac.net liegen, bisher passt alles und kostet um die 15€ pro Jahr, ohne Sitz in FR kommt da halt noch der Treuhänder dazu.

Also *.ru und *.fr sind schwierige Domainendungen aber durchaus handhabar.

*.fr
Der Transfer erfolgt per Authcode ohne gleichzeitigen Inhaberwechsel (Trade), dieses darf anschließend gemacht werden und muss über ein Fax abgehandelt werden.

*.ru
Dort erfolgt der Transfer durch den Inhaber selbst, direkt bei der Registry. Er muss einen Push auf den neuen Registrar durchführen. Auch hier kein automatischer Trade.
Soll das gemacht werden, dann muss der alte Inhaber und der neue Inhaber jeweils per Post ein vorgefertigtes Schreiben an die Registry schicken. Und das geht auch nur wenn "beide" Domaininhaber mitspielen.

Zusätzlich müssen alle .ru Domains nachträglich verfiziert werden, das heißt der Domaininhaber muss entweder Persokopie, Handelsregister oder ähnlichem mit der RU-Domain-ID an die Registry setzen, damit die Domain den Status verified bekommt. Frisch registrierte Domains werden erst von der Registry connectiert wenn dieser Schritt erfolgt ist. Ist seit dem 1. April so, alle Domains davor haben Glück gehabt, müssen aber trotzdem nachverifiziert werden.

Und da die nic.ru sich damit ein Eigentor geschossen hat, dauert die Bearbeitung sehrrrrr lange ;)
---
Es ist alles handlebar, nur vieles scheinbar sehr kompliziert.

Mit freundlichem Gruß,
Malte Glöckner

.ru hat kürzlich die Regeln geändert. Ist mit etwas Aufwand verbunden. .Fr benötigt eine lokale Addresse die von eineigen Registraren mit angeboten wird, ist aber mit vorsicht zu geniessen, da oft Treuhänder benutzt werden, was von der Registry nicht gerne gesehen wird.

Hallo Erwin,

für *.ru-Domains kann ich dir leider keine Empfehlung geben.

Aber deine *.fr-Domians kannst du relativ günstig beim Anbieter www*ovh*de registrieren.

Preis pro Jahr: 7,19 EUR (Brutto) bei Erstellung, Verlängerung oder Transfer einer *.fr-Domain.

Ich selbst nutze diesen Anbieter nur für die reine Domainregistrierung von *.com/*.at/*.ch-Domains und habe keinerlei Erfahrung betreffend Hosting. Auch wenn es anfänglich das ein und andere Problemchen bei der Registrierung gab, in der Gesamtschau gebe ich OVH aber eine Empfehlung wegen sehr günstiger Registrierungsgebühren für Domains.

Ferner muss ich als Nicht-Profi anmerken, dass das Webinterface doch sehr gewöhnungsbedürftig ist, wenn man so wie ich zuvor united-domains gewohnt war. Aber die Preise sind einfach viel günstiger, z.B. *.tel-Domian für 8,39 EUR (Brutto) pro Jahr.

Grüße

Oliver

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder