Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Welches Bezahlsystem wäre am sinnvollsten nach euren Meinung

softreis

Active member
Hallo Leute!
Ich starte bald einen neuen Dienst im Bereich Marketing und Domains und wollte euch als Zielgruppe fragen, was ich aus Sicht der Anwender auf jeden Fall beachten sollte! Wie ihr wisst ist inoffiziel es ja schon gestartet (größere Testphase), aber bald geht es richtig gut los

Der Hauptaugenzweck der Seite, bezieht sich auf einen Marktplatz für Marketing Angebote und Domains.

Es gibt 2 unterschiedliche Userprofile:

1. Standard User:
Pro erfolgreichem Verkauf fällt eine Vermittlerprovision von 5% an.

Features: Präsentation ihrer Produkte (werbeflächen und Domains) auf Werby, Teilnahme an Diskussionen, Magazin mit interessanten Infos

2. Premium User
Diese sollen 14,99 € pro Monat bezahlen und können so viel wie sie wollen verkaufen.

Paketwahl der Premium User
1. monatlich (14,99 € / Monat)
2. vierteljährlich (12,99 € / Monat)
3. halbjährlich (11,99 € / Monat)
4. Jährlich (9,99 € /Monat)

Features: Präsentation ihrer Produkte auf Werby und in einem eigenen Shop. , Teilnahme an Diskussionen, Magazin mit interessanten Infos.

Nun zur eigentlichen Frage:

Wie würdet ihr die Bezahlmethode gewählt haben wollen:
(zur weiteren Info, es kann jedes Paket mit einer Woche Kündigungsfrist gekündigt werden)

Welches Bezahlsystem würdet ihr empfehlen, welches Bezahlsystem hat die geringsten Stornoquoten und welches wird wohl am Meisten akzeptiert werden.

Welche Bezahlsysteme würdet ihr anbieten.... ?

Was würde euch am Besten gefallen?

Gruß
Jörg

Hi Jörg,

folgende Zahlungsweisen bevorzuge ich als Käufer in genannter Reihenfolge im Netz:

- offene Rechnung (Überweisung nach Leistungserbringung durch den VK)
- Paypal / Moneybookers
- Lastschrift
- Kreditkarte
- Vorabüberweisung (Vor Leistungserbringung durch den VK)

Als Verkäufer sieht die bevorzugte Reihenfolge ganz anders aus :D

Gruß,

Hermann

hi hermann

danke für deine Meinung

das problem was ich bei bankeinzug noch sehe, gerade im internet ist die hohe stornoquote und die damit verbundenen rücklastschriften.

bei rechnungen sehe ich das so, das oft erst nach der zweiten mahnung bezahlt wird..

deswegen überlege ich welche bezahlmethode wohl am besten laufen würde und am wenigsten kosten würde. (mit rechtszeitigem geldeingang usw.)

Gruß
Jörg

Hallo Softreis die Global Netcom GmbH hat neuer dings neben Dialer auch ein Lastschriftverfahren, das nennt sich Shortpay.

Für weiterere Informationen www.global-netcom.de

Gruss Bendox

Lastschrift völlig vergessen!!!!

Nur Stress wenn Jemand irgendeine Kontonummer angibt,von den Gebühren mal abgesehen.Habe ich ganz schnell gelassen.

Ich mach nur:
Vorkasse
Paypal/Kreditkarte und Dialer.
Dialer wird am häufigsten gewählt obwohl bei der Abrechnung ich den Preis nen Drittel höher habe wegen der Gebühren.Die Leute wollen halt schnell zahlen und haben oft keine Kreditkarte und solange es zum Dialer keine Alternative gibt muss man den Mist(Mist wegen Ruf und der elend hohen Gebühren) mit anbieten.

jungfer schrieb:
Nur Stress wenn Jemand irgendeine Kontonummer angibt,von den Gebühren mal abgesehen.Habe ich ganz schnell gelassen.

Das mag sein, das gleiche Problem habe ich aber auch bei Kreditkartenakzeptanz.

es gibt doch skripte die prüfen nach ob die kontonummer überhaupt bei der bank sein kann, einige banken kennen solche software zwar nicht (wie die ganzen online banken) aber damit hat man doch schon einige....

das problem was ich sehe bei bankeinzug ist das das konto meistens nicht gedeckt ist, oder die leute einfach in der 6 wochen frist das geld zurückbuchen......

auf rechnung ist auch immer schwierig weil einfach nicht bezahlt wird... ich hab zwischenzeitlich bei einigenkunden eine ausfallquote von mehr als 40% , d.h. ich muss bei 40% 2 Mal mahnen bevor die bezahlen usw...

naja scheiss zahlungsmoral...

habt ihr noch tipps wie man sein geld auf jeden fall (bzw. ein hoher Prozentsatz) das geld bekommt.

viele grüße
jörg

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.837
Mitglieder
6.772