Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

wenn bloggen, dann...

brian

New member
wo bloggen?

ich möchte einen Blog starten und ein bisschen über meinen Alltag in RO berichten - welchen Bloganbieter empfiehlt ihr für einen Blog in deutscher Sprache?

Gruss,

Brian

eigener webspace vorhanden? -> wordpress.org
kein webspace vorhanden? -> wordpress.com

eigener webspace vorhanden? -> wordpress.org
kein webspace vorhanden? -> wordpress.com

den blog unter wordpress.com einzustellen entbindet mich von den administrations-pflichten. wenn das nicht mit mangelnder flexibilität einhergeht (flickr bilder einbinden, kommentarfunktion, seo etc.), wäre das ja ok. den admin-aufwand eines eigenen blogs auf eigenem webspace (vhd.) kann ich schwer abschätzen.

Brian

den blog unter wordpress.com einzustellen entbindet mich von den administrations-pflichten. wenn das nicht mit mangelnder flexibilität einhergeht (flickr bilder einbinden, kommentarfunktion, seo etc.), wäre das ja ok. den admin-aufwand eines eigenen blogs auf eigenem webspace (vhd.) kann ich schwer abschätzen.

Brian

OOOOh, da gibt es EINE MENGE mangelnde Flexibilität: SEO, Bilder, eigene Themes - eigentlich fast alles ist Mist. Nimm eigenen Webspace!

ja.. würde dir auch zum "selbsthosting" raten..

nur für den fall, dass du dies aus irgendeinem grund nicht kannst oder willst, gäbs halt wordpress.com als kostenlose, einfache (wenn auch nicht ganz so flexible) lösung.. grundsätzlich kannst du auch unter wordpress.com fast alles anpassen, werbung (gegen gebühr) ausschalten, etc..

admin-aufwand beim eigenen blog: nahezu null, installation dauert nur 1-2 minuten, vorkenntnisse braucht man dazu eigentlich keine.. insofern ists sicher vernünftiger, es auf nem eigenen webspace laufen zu lassen..

ps: die meisten hoster bieten eine 1-click-wordpress-installation an..

admin-aufwand beim eigenen blog: nahezu null, installation dauert nur 1-2 minuten, vorkenntnisse braucht man dazu eigentlich keine.. insofern ists sicher vernünftiger, es auf nem eigenen webspace laufen zu lassen..

ps: die meisten hoster bieten eine 1-click-wordpress-installation an..

... und in ein paar Wochen, gibt es wieder einen neuen Zombie-Rechner mehr.

Es gab schon dutzende schwere Sicherheitslecks in Wordpress.

Bitte: wer sich Wordpress auf den eigenen Server wirft, sollte sich auch die Zeit nehmen, diese Seite hier mal von oben bis unten durchzulesen und ggf. noch etwas weiter googlen:

WordPress sicherer machen « WordPress-Buch

... und das erlesene dann umsetzen.

Gruß
M.

Selbsthosting, andere Alternativen gibt es nicht, zumindest nicht nach meiner Meinung.
Denn: Somit hast du deine "gewalt" über deine Seite zu 100%.

Es gab hier auch günstige Angebote für Wordpress-Installationen von CD Usern. Einfach mal suchen.

selbsthosting ist nicht so trivial, wenn man nicht weiss, was man da macht.

Vorher lieber erst mal auf dem eigenen Rechner ueben.

Gruesse
Holger

----
Text entfernt nach Check () scheint Temporaer zu sein.

Cache vom 18. Okt. 2009 02:09:09 GMT

Zuletzt bearbeitet:
hm, da faellt es einem schwer, ein urteil zu faellen. entweder selbst installieren und frei zu sein, dann aber wg. sicherheitslecks einen zombie mehr zu haben, oder virenfrei aber an kruecken gehen und die sache auf wordpress.com laufen lassen....

...ich erinnere mich dunkel, dass mein hoster auch einen installationsservice anbietet. muss die schwarzen kuenstler mal anhauen, ob und wie die das machen....

Was habt ihr fuer erfahrungen mit myblog.de oder blogspot.com? Aehnlich wie wordpress.com?

Brian

hm, da faellt es einem schwer, ein urteil zu faellen. entweder selbst installieren und frei zu sein, dann aber wg. sicherheitslecks einen zombie mehr zu haben, oder virenfrei aber an kruecken gehen und die sache auf wordpress.com laufen lassen....

Wordpress ist kein Hexenwerk. Inzwischen gibt es da einen automatisch aktualisieren Knopf. Man kann sich da auch selbst schnell einarbeiten, wenns nicht allzu tief geht.

...ich erinnere mich dunkel, dass mein hoster auch einen installationsservice anbietet. muss die schwarzen kuenstler mal anhauen, ob und wie die das machen....

Was habt ihr fuer erfahrungen mit myblog.de oder blogspot.com? Aehnlich wie wordpress.com?

Brian

Mit den Viren und Sicherheitslecks brauchst du dir nicht so sehr den Kopf zerbrechen. Viele Hoster haben Virenscanner laufen, bzw. gibt es dafür Wordpress plugins die dir dabei helfen. Wichtig ist vorallem, dass man seine Wordpressinstallation aktuell hält. Dies ist aber mit der automatischen Update Funktion auch leicht zu erledigen. Gab dabei bei mir bisher noch keine Probleme.

Hi Brian - kannst dir bei mir einen kostenlosen Blog erstellen: homepage.ph ;-)
Wo bist du in RO (Romania) - ich komme nämlich daher ;-)

Grüße
Alex

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348