Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

wenn bloggen, dann...

Ich würde für einen Anfänger eindeutig zu www.blogger.com raten: Die Administration ist einfach, es sind genügend Skins vorhanden ... und die Suchmaschinenoptimierung ist schon dabei, sogar die Sitemap. Es ist übrigens kein Problem, eine eigene Domain zu nutzen oder später die Inhalte in ein eigenes System (WordPress, Textpattern, ...) zu importieren. Ich selbst nutze die Plattform sehr oft und in vielfältiger Weise.

Werbefrei und zukunftssicher.

Wenn es eigenes Hosting sein soll, würde ich nicht auf WordPress setzen (Update-Terror) sondern Textpattern. Ein nahezu 99,99 Prozent spamfreies Blog (manueller Spam einmal angesehen), das kann ich als jahrelanger Nutzer dieses Systems sagen.

Falls Hosting gewünscht ist, würde ich zu typepad.com tendieren (mit eigener Domain). Einige der trafficstärksten Blogs laufen darauf. Yahoo als Hoster wäre aus SEO-Sicht auch nicht zu verachten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke fuer die vielen Tipps!

Im einzelnen:

@soundbites
Bin in Arad im Westen Rumaeniens sesshaft. Bist du in RO geboren und dann nach der Revolution nach D oder schon frueher?

@rentaseo
blogger.com sieht sympathisch aus - da kann ich mich sogar schon mit meinem google-account einloggen. die TOS muss ich mir noch durchlesen und mal die ersten artikel in die schublade schreiben... "fremdhosting" wird wohl den Vorteil haben, dass ich SEO-technisch mal von einer anderen IP auf meine Minisites verweisen kann... Aber nur aus diesem grund moechte ich eigentlich nicht das bloggen anfangen... ich moechte nur mal ein bisschen mit anderen augen einen blick auf mein neues heimatland werfen...

@jungfer
danke fuer den hinweis auf dein blogcenter - ich sehe allerdings bei der rubrik "letzte blogbeitraege" nur relativ sinnfreie (spam!?)beitraege wie zB. auf
"dickdjqubg - Ein weiterer toller Blogcenter.de Blog: AGe not to
\”thank you, how will age here? have age paul smith neckties not to leave paul smith casuals early?\” etc etc etc ......"

Brian

@brian: ich kann Dir anbieten, einen Webspace von mir zu bekommen.
Ich installier Dir Wordpress und übernehm den Adminbereich inkl. Updates und Du kannst "nur" schreiben.
Dafür bekomm ich ein oder zwei Links von Deinem Blog ;-)
Bei Interesse: PN
Gruß
Udo

Erstmal danke fuer die vielen Tipps!

Im einzelnen:

@soundbites
Bin in Arad im Westen Rumaeniens sesshaft. Bist du in RO geboren und dann nach der Revolution nach D oder schon frueher?

Brian

Ja ich komme aus Brasov - ich bin seit 1982 in D.
Daca ai interesenti la tine pentru domenii romanesti poti sa te uiti pe domenii.de - daca vinzi ceva primesti procente ;-)

Salutari
Alex

OT an
@soundbites
ceau alex. mersi de mesaj. o sa ma uit si la site-ul tau, dar eu nu prea ma ocup de vanzare... dar cine stie, poate mai aud ceva...
OT aus

@teebeutel
danke für das angebot, werde mich aber bei blogger.com anmelden.

OT an
Salutari,
OT aus

Brian

Posterous

Schau auch mal bei Posterous vorbei. Einfach bloggen per E-Mail und wird auch noch gleich zu Twitter, Facebook, Flickr und Youtube gepusht.

@treitnauer
war mir unbekannt, solch eine "allround-social-media-blog-lösung" wie posterous. erfahrung damit?

Brian

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder