rentaseo
New member
Ich würde für einen Anfänger eindeutig zu www.blogger.com raten: Die Administration ist einfach, es sind genügend Skins vorhanden ... und die Suchmaschinenoptimierung ist schon dabei, sogar die Sitemap. Es ist übrigens kein Problem, eine eigene Domain zu nutzen oder später die Inhalte in ein eigenes System (WordPress, Textpattern, ...) zu importieren. Ich selbst nutze die Plattform sehr oft und in vielfältiger Weise.
Werbefrei und zukunftssicher.
Wenn es eigenes Hosting sein soll, würde ich nicht auf WordPress setzen (Update-Terror) sondern Textpattern. Ein nahezu 99,99 Prozent spamfreies Blog (manueller Spam einmal angesehen), das kann ich als jahrelanger Nutzer dieses Systems sagen.
Falls Hosting gewünscht ist, würde ich zu typepad.com tendieren (mit eigener Domain). Einige der trafficstärksten Blogs laufen darauf. Yahoo als Hoster wäre aus SEO-Sicht auch nicht zu verachten
Werbefrei und zukunftssicher.
Wenn es eigenes Hosting sein soll, würde ich nicht auf WordPress setzen (Update-Terror) sondern Textpattern. Ein nahezu 99,99 Prozent spamfreies Blog (manueller Spam einmal angesehen), das kann ich als jahrelanger Nutzer dieses Systems sagen.
Falls Hosting gewünscht ist, würde ich zu typepad.com tendieren (mit eigener Domain). Einige der trafficstärksten Blogs laufen darauf. Yahoo als Hoster wäre aus SEO-Sicht auch nicht zu verachten
Zuletzt bearbeitet: