Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Wenn das nicht Abmahnung Bedürftig ist ?

Und auf welcher Grundlage wollt ihr abmahnen? Bin mir nicht sicher, dass hier ein Verstoß gegen ein Gesetz (UWG oä.) vorliegt, was euch berechticht. Wenn ihr Gerechtigkeit wollt, dann meldet es RTL, denn eventuell werden ihre Urheberrechte (§§ 2 Nr. 5, 72 UrhG) mit dem Kopieren der Bilder verletzt.

Und auf welcher Grundlage wollt ihr abmahnen? Bin mir nicht sicher, dass hier ein Verstoß gegen ein Gesetz (UWG oä.)

Namensrecht? Nur so als Hinweis. Vorname wäre ja kein Problem, aber Nachname, bzw. Kombination von Vor und Nachname inkl. des abmahnwürdigen Angebotstextes (hier wird ja explizit DSDS und ähnliches erwähnt bzw. sogar als Verkaufsgrundlage genutz) sollten wohl auf ausreichen. Denke auch nicht, dass Ebay selber das so lange stehen lassen wird. Ich vermute, die Auktion wird irgendwann eh abgebrochen bzw. entfernt... Aber mir eh egal, ich mahne jedenfalls keinen ab.

LG
Tobi

Berechtigt niemanden, der nicht so heißt, eine Abmahnung zu schreiben. Es bestehen - soweit ich das bisher erkennen konnte - keine Markenrechte (anders als bei unserer ESC-Gewinnerin), weswegen wohl selbst RTL/DSDS nicht wegen "Namensrecht" abmahnen könnte. Nur die Betroffenen selbst dürften das.

Den Text habe ich mir eben erst durchgelesen. Hier könnte tatsächlich ein Verstoß gegen das UWG vorliegen, und somit könnte eine Abmahnberechtigung für Mitbewerber entstehen. Meiner Ansicht nach werden hier falsche Tatsachen dargestellt. ("Sie bieten hier auf die Domain der/des DSDS Top3 Kandidatin/en Vorname Nachname.")

Beruht alles auf meiner Einschätzung, keine Rechtsberatung und es ersetzt erst recht nicht die Hinzuziehung eines Anwalts, sofern jemand den Schritt der Abmahnung gehen will.

Ich habe die eBay-Auktionen im Übrigen gemeldet, die drei Klicks sind es mir wert gewesen...

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.947
Mitglieder
6.781