Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wer hat Angst vor Panda?

Ruhrpotter

New member
Registriert
28. Mai 2010
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Wie viele bereits gelesen spielt Goolge in nächster Zeit das Panda Update ein und wird die in der US Version damit deutlich an den Serps rukeln.

Wie ist eure Meinung zum Update

Kann man aktuell schon ungefähr sehen was kommt?

Meine Meinung:

Die Idee Foren und UGC abzuwerten (nach dem diese zuvor leicht aufgewertet wurden) ist nicht verkehrt.

Das heranziehen von Likes und Social Media Ads halte ich für sehr unklug, da diese äußerst leicht manipulierbar sind.

Wie Goolge die Ästhetik einer Seite bewerten will ist mir bisher noch unklar, zumal diese nicht im Kontext zum Inhalte stehen muss / steht.


Links zum Thema:

http://www.myseosolution.de/google-farmer-panda-update/

http://www.seo-scene.de/google/googles-big-panda-update-basics-rueckblick-und-interview-1110.html

http://www.seo-united.de/blog/google/google-rollt-panda-update-aus.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man aktuell schon ungefähr sehen was kommt?

Nicht sicher, man kann sich nur seinen Teil denken.

Das heranziehen von Likes und Social Media Ads halte ich für sehr unklug, da diese äußerst leicht manipulierbar sind.

Denke ich genauso, vor alledem da dies sehr einfach und wirksam automatisiert erledigt werden kann.

Wie Goolge die Ästhetik einer Seite bewerten will ist mir bisher noch unklar, zumal diese nicht im Kontext zum Inhalte stehen muss / steht.

Wird warscheinlich Media(Videos, Bilder, andere Dateien) zum Verhältnis von Content & Werbung sein...
 
Ferner das blockieren von Sides mit dem Chrome Update, auch hier sehe ich massive Spam / Manipulierungen durch die SEO Szene.

Ein jeder kann durch sein Netzwerk mal eben eine Domain auf hunderten von IP´s blockieren lassen und somit schlimmstenfalls kicken.

Wo das ganze hinführen soll weis ich nicht, meiner Meinung aber komplett der falsche Ansatz.

Bezüglich Werbung: Ist wohl immer die Frage wieviel ist okay und wieviel nicht-> Bezug auf Content der Seite

Wo siehst du denn schon Teile des Updates
 
Achtung Sie kommen

Glaub, die machen sich erst auf den Weg...


2007-3-23233923_7_.jpg
 
Laut mehreren Berichten stimmen die Daten von Searchmetrics nicht annährend mit realen Trafficverlusten überein.
 
Zu hoch angesetzt?

behaupten zumindest die Portal-Betreiber :) also die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen.

Ich denke dass die meisten von diesem Update unberührt bleiben werden ... wie jedes Mal vor einem Update gibt es Panik.
Wer eine Website mit unique Content hat, braucht nichts zu befürchten.
 
Die Daten der Tools sind in jedem Fall unbrauchbar. Das hat einen ganz einfachen Grund: Die Tools überwachen zwar die wichtigsten Keywords, aber kein Tool deckt auch nur annährend den Longtail ab, den solche Contentfarmen haben. Wie es da aussieht, kann daher nur der Portalbetreiber sagen.

Hinzu kommt die Art, wie die Tools ihren Sichtbarkeitswert berechnen. Da spielt natürlich auch die Position der Seite, auf der diese zum Keyword X rankt eine Rolle. Bekannt ist ja, dass sich fast der gesamte Suchtraffic auf die 1. Seite verteilt. Die restlichen Plätze bekommen nur noch wenig bis gar nix mehr ab. Wenn jetzt z.B. durch das Pandaupdate auf einmal alle Rankings ab Position 10 aus den Top 100 warum auch immer verschwinden (übertrieben ausgedrückt), oder einfach weiter nach hinten rutschen spiegelt sich das kaum im Traffic wieder, im Sichtbarkeitswert des Tools aber schon.

Man kann zwar bei vielen kleineren Seiten einen Zusammenhang zwischen der Sichtbarkeit und dem realen Traffic erkennen, dass ist jedoch bei den wirklich großen Seiten ala gutefrage.net nicht mehr möglich, weil diese einen unglaublichen Longtail haben, den kein Tool zuverlässig überprüfen kann. Das wären einfach zu viele Keywords, die regelmäßig überprüft werden müssten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat Angst vor Panda?
[OT]
Sind schon hässliche und gefährliche Tier. Zum Glück können die nicht aus dem Monitor krabbeln ;)
[/OT]

Einfach mal abwarten was da in bei uns überhaupt passiert. Wäre ja nicht schlecht wenn so einige Preisvergleiche ect. nicht mehr zu finden sind.

BG Ivo
 
Ich denke nur der hat Angst, der auch Angst haben sollte... ;)

Wer dem User etwas eigenes bietet, dem User hilft, einen Wert schafft, der einzigartig ist, der braucht keine Angst haben...

Allerdings sollen ja auch Adsense-Anzeigen mit ins Panda fließen, das heißt wenn eine Seite auf Adsense aufgebaut ist, kann es sein, dass diese in den Serps verschwindet...

Wir werden sehen was passiert, aber in erster Linie werden Seite wie ciao.de und yasni.de Probleme bekommen. Eine interessante Auflistung von Webseiten, die gefährdet sind, gibt es hier:
Lustige Tipprunde: Wer wird vom Panda-Update in Deutschland betroffen sein?

Dort tippt J. Siemers wen es von den Großen treffen könnte...

Wie das mit den Likes und Social Media funktionieren soll, kann ich mir auch nicht erklären, zumal man es faken kann, bzw. es gibt Tricks, um an Likes zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat Angst vor Panda?
[OT]
Sind schon hässliche und gefährliche Tier. Zum Glück können die nicht aus dem Monitor krabbeln ;)
[/OT]

Einfach mal abwarten was da in bei uns überhaupt passiert. Wäre ja nicht schlecht wenn so einige Preisvergleiche ect. nicht mehr zu finden sind.

BG Ivo

Genau das beste wie immer bei so groß angekündigten Google Update ist abzuwarten und nicht in Panik verfallen.
Es wird zwar auch bei uns einige Seiten treffen, aber wer halbwegs guten Content auf der Seite hat und diese nicht mit Werbung zupflastert, brauch keine Angst haben.
 
Genau das beste wie immer bei so groß angekündigten Google Update ist abzuwarten und nicht in Panik verfallen.
Es wird zwar auch bei uns einige Seiten treffen, aber wer halbwegs guten Content auf der Seite hat und diese nicht mit Werbung zupflastert, brauch keine Angst haben.

Woher beziehst du dieses Wissen, dass nur halbwegs guter Content ausreichend ist?
 
Woher beziehst du dieses Wissen, dass nur halbwegs guter Content ausreichend ist?

Wenn man sich den Update-Verlauf in USA oder UK anschaut, dann wird es einige Dienste treffen, die nicht unbedingt auf den vorderen Rängen was zu suchen haben.

Desweiteren sollten wa uns erst dann ein Kopp machen, wenn wa wirklich davon betroffen sind. ;) Jetzt ist es ehh zu spät zu reagieren...
 
Wenn man sich den Update-Verlauf in USA oder UK anschaut, dann wird es einige Dienste treffen, die nicht unbedingt auf den vorderen Rängen was zu suchen haben.

Desweiteren sollten wa uns erst dann ein Kopp machen, wenn wa wirklich davon betroffen sind. ;) Jetzt ist es ehh zu spät zu reagieren...

Gerade weil einige Seiten da nichts zu suchen haben, wird Google mit Sicherheit in nächster Zeit nachbessern. Deshalb ist es sinnvoller gleich auf hochwertigen Content zu setzen, sonst ist das nur verbranntes Geld.
 
Zurück
Oben