Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Wer ist professioneller Webmaster?

Re:  Wer ist professioneller Webmaster?

hi,
ein bekannter ist in dem sinne webmaster. er nimmt 90 DM die Stunde. da es sich aber gewissermassen um die "öffentliche Hand" handelt, würde er eine monatspauschale von 200 DM veranschlagen und sich die Option für eine stundenweise abrechnung bei komplikationen offenhalten.

Gruss

Dieckmann

Du musst wissen, wie wertvoll und kostbar Deine Zeit ist - nur davon hängt es ab.

Durchschnittswerte oder was andere verlangen ist doch absolut zweitrangig. Also, überlege Dir was Du gerne verdienen würdest und rechne dann noch die jeweiligen Abzüge aus...

Nach dem Tarifvertrag über Grafik/ Designleistungen sind Stundensätze bei etwa 100 DM anzusiedeln.

Ich würde jedoch Pakte anbieten, bei denen man für die Anzahl von x Arbeitsstunden den Betrag y zu zahlen hat, für die Anzahl xx an Arbeitsstunden den Betrag YY - 10% usw.

Antwort auf:

Nach dem Tarifvertrag über Grafik/ Designleistungen sind Stundensätze bei etwa 100 DM anzusiedeln.

---------------------------

Ich wußte das ich irgendetwas falsch gemacht habe als ich Taxifahrer wurde.

ediona
Deppmaster

@edonia,
es ist nie zu spät....
gruß
selfman

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher