Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wer kenne sich mit Google Adwords und Reise PP aus?

FYLCS

New member
Registriert
26. Apr. 2005
Beiträge
231
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Nachdem ich ja neulich mit Adwords und einem Nischen PP großen Erfolg hatte (und immer noch, wenn auch nicht mehr ganz so gut laufend) Erfolg habe, wollte ich das dort eingenommene Geld (ca. 700 Euro in einem Monat) nun in Adwords investieren um eine Reiseseite aufzubauen. Leider werden aber Keyword wie "Last Minute" sehr hoch bezahlt und ich stehe mit meinem Gebot von 0,50 Euro irgendwo auf Seite 8 oder 9. Zudem habe ich trotz 79 Klicks (hatte, da es ja erst nur den Gutschein kostete, am Anfang bis zu 2,50 Euro für "Last Minute" geboten) nur einen einzigen Abschluss und das finde ich sehr mager. Wer hat in diesem Bereich Erfahrung und kann mir ein paar Tipps geben (natürlich wird mir kein Konkurrent alle Tricks verraten). Zum Beispiel ob ich besser ein anderes PP als das von Expedia einsetze, wie man die Anzeige am besten gestaltet oder welche Preise man für welches Keyword bieten soll (z.B. welchen Preis für "Last Minute"?). Wenn mir das schon keiner verrät, dann wüsste ich wenigstens gerne was ihr für Conversations in diesem Sektor habt, insbesondere falls jemand hier Expedia Affiliate sein sollte. Ich will, nach diesen bitteren Anfangserfahrungen, gar nicht unbedingt in diesem Haifischmarkt bleiben, aber 5 Last Minute Abschlüsse (denn Expedia zahlt bis Ende August 70 Euro pro Abschluss wenn man mindestens 5 schafft) wären nicht schlecht um wenigstens +/- 0 da wieder rauszukommen. Also, wer Tipps und/oder Anregungen hat, nur zu und vorab schonmal vielen Dank!

MFG FYLCS
 
als generellen tip: wenn du "gleichwertige" PPs zur Verfügung hast, die einmal sehr bekannt sind - so wie expedia - und einmal relativ unbekannt, verwende das unbekanntere (wenn die anderen wichtigen Faktoren sich ca. die Waage halten)... overexposition....

mfg pyro
 
Hi pyro,

dachte ich auch erst, aber die unbekannteren hatten gar keine Buchung, Expedia wenigstens schonmal eine Last Minute. Zudem jetzt die Aktion das es bei 5 Last Minute Buchungen 70 Euro pro Buchung gibt; das rechnet sich dann wenn es mal läuft eher als wenns nur (maximal) 25 Euro gibt. Noch habe ich Zeit und Geld, aber ich habe nicht ewig Geduld... mein Motto ist da amerikanisch "probieren und wenns nichts bringt knallhart weg!". Daher habe ich maximal 350 Euro zur Verfügung (um hoffentlich wenigstens 0 auf 0 rauszukommen). Zur Not gibts halt Verluste; der Steuerberater freut sich darüber eh mehr, lol!

FYLCS
 
Hi,

ein paar Tipps zu erfolgreichen AdWords Kampagnen:

- mit Optionen wie {Keyword: Lastminute buchen} hat man oft deutlich hoeher Klickraten als wenn man irgendeinen Titel angibt (spezielle markiert Google treffende Keywords in der Adowrds Anzeige ebenso Fett, wodurch die Anzeige duetlich mehr auffaellt

- nicht drei tausend verschiedenen Keywords reinhauen. Bringt nichts. Anzeige auf bestimmte Keywords abstimmen und drauf achten, das Keyword und Anzeigeninhalt wirklich zusammenpassen.

- passende Domain nutzen! Wir haben z.B. Whois.de / Domain.de und haben Klickraten von bis zu 15% und teilweise deutlich mehr dauerhaft fuer entsprechende Keywoerter. Wenn man nicht die TopDomain dafuer hat, so funktionieren selbst Domains wie Firmennamen-Keyword.de oft gut

- da Google die Relevanz der Anzeige miteinbezieht, kann man mit hohen Klickraten gute Positionen erreichen

- Synonyme ausprobieren! Oft ist das offensichtliche 1. Keyword nicht unbedingt das beste. Zu 90% gibt es immer Bereiche, die ebenso relevant sind, aber an die man erst mal gar nicht denkt (z.B. bei Sedo hatte ich frueher immer nur an Domain kaufen / verkaufen gedacht, dann fiel mir ein, das ja Existenzgruendung oder Kundenaquisition ebenso interessant ist)

- Spielen! Ausprobieren! Seperate Tests laufen lassen.

Gruss,
Ole.
 
FYLCS schrieb:
(...)Zudem jetzt die Aktion das es bei 5 Last Minute Buchungen 70 Euro pro Buchung gibt; das rechnet sich dann wenn es mal läuft eher als wenns nur (maximal) 25 Euro gibt(...)
Vergiss es, 5 Reisen zu verkaufen (was schwierig genug ist) um dann mit 70 Euro abgespeisst zu werden ist sehr sehr mager.
Eigenwerbung: Geh einfach auf meine www.pauschalreise.de , klick auf Partnerprogramm (wenn Du nett bist :-) und melde Dich dort an. Als Dank verlinke ich Dich gerne :)
Bekomme pro Reise durchschnittlich mehr als 70 Euro und muss auch nicht erst 5 davon verkaufen...

Und zu den Adwords: Hat uns letzten Monat über 200 Euro gekostet und 1(eine!) Reise eingebracht....

Gruß
Florian
Floriana.de ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
- nicht drei tausend verschiedenen Keywords reinhauen. Bringt nichts. Anzeige auf bestimmte Keywords abstimmen und drauf achten, das Keyword und Anzeigeninhalt wirklich zusammenpassen.

Das mache ich mit SEO genauso. Einzelne hochdotierte Keys finden und setzen.
Der Rest kommt dann zumeisst von allein bei entsprechendem Content.
Was Google Anzeigen buchen angeht, so habe ich eher im Second-thirdlevelbereich gute Erfahrungen gemacht.
Sprich nicht die Werbetaler auf das Hauptwort, sondern auf spezielle Angebote.
Für Deinen ausgesuchten Bereich "Last Minute" ist dieser Begriff jetzt zur Urlaubszeit sicherlich höchst gefragt, doch ist es auch seehr allgemein. Dieser Begriff vereint Ostafrikaurlaub bis Toskana und mehr.

Ich würde mal eine "Stelle" suchen zum angreifen. Beispielsweise :
Sonderangebot
2w türkische Riviera
Keyworddomain.tld

Das ist ein spezielles Angebot, welches durch die Aussage "Sonderangebot" auf etwas Besonderes und Wichtiges hinweist.

Du darfst bei so etwas nicht vergessen: Wer nun z.B. nach "Angebot türkische Riviera" sucht, der hat doch eigentlich für sich bereits entschieden, dass er a.) dahin will und b.) das auch buchen möchte.
Bei Allgemeinbegriffen sind zwar die Besucherzahlen höher, doch die Abschlussquote nicht ganz so dolle wie auf diesen "Specials".

Ich könnte mir vorstellen, dass Du mit solchen Werbeausgaben zum einen günstiger und zum anderen höher frequentiert wegkommst.

Greetz der Heiko
 
Noch ein Tipp:
Es gibt unterschiedlich Klickpreise fuer Last Minute, "Last Minute" und [Last Minute]. Daher sucht euch ruhig das raus, was passt oder testet die Konversion - Rate aus.

Gruss,
Ole.
 
Sorry dass ich den Thread noch einmal kurz missbrauchen muss...
Ist jemand von Euch bei affilian.de registriert? Ich komme seit heute Morgen mit meinem (100% richtigem) Passwort nicht mehr in den Login und bekomme es auch nicht per Email wenn ich es mir zuschicken lasse. :Sad:
Der Support hat sich auf Anfrage auch noch nicht gemeldet, deshalb würde mich interessieren ob nur ich das Problem habe oder auch andere Partner.
Bitte schreibt mir hier oder per PN ob es bei Euch funktioniert.

Danke!
Florian
 
Zurück
Oben