Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wer möchte mir bei einer Briefgestaltung helfen?

Razor

Gesperrt
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen Brief verfasst, zwecks Direktmarketing. Wenn ein erfahrener User sich mal mit mir in Verbindung setzen würde, wäre das klasse. Bin mir nicht sicher, ob er qualitativ als auch rechtlich in Ordnung ist. Möchte meine Briefe/Mails so gestalten, dass ich nicht in Gefahr der Abmahnung laufe.

gruß

razor
 
neben der inhaltlichen frage ob das anschreiben gelungen ist würde ich dir empfehlen ausschliesslich bei einem rechtsanwalt die juristische frage abzuklären;)

gruesse oppo

p.s.: suche LLL.com, budget sehr hoch zweistellig
 
Poste doch mal Deinen Entwurf.

Poste doch mal Deinen Entwurf.
 
danke, mir wurde bereits geholfen.

aber eine andere frage habe ich noch, wenn ich eine email an den potentiellen käufer schreibe, sollte ich dann auch mein adresse angeben? ich mein, es ist zwar seriöser, aber wenn ich keine adresse angebe, ist doch die chance abgemahnt zu werden geringer.

sollte ich direkt den chef der firma anschreiben oder lieber die marketinabteilung?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versende nur mails mit 100% adressangabe, tel und email. ich will ja was geschäftlich. alles andere ist unseriös.

ric

danke, mir wurde bereits geholfen.

aber eine andere frage habe ich noch, wenn ich eine email an den potentiellen käufer schreibe, sollte ich dann auch mein adresse angeben? ich mein, es ist zwar seriöser, aber wenn ich keine adresse angebe, ist doch die chance abgemahnt zu werden geringer.

sollte ich direkt den chef der firma snchreiben oder lieber die marketinabteilung?
 
wurdest du schonmal abgemahnt`?

wen sollte ich am besten anschreiben, den chef oder die marketingabteilung?
 
ich bin schweizer, hatte bisher nie probleme wegen einem mail abgemahnt zu werden. habe aber solche mails auch immer nur an ausgewählte firmen versendet.

soll aber nix heissen, wenn ich deswegen noch nie abgemahnt wurde :dancing:

ric
 
ok, und wen schreibst du immer an? den chef oder die marketingabteilung?
 
Bei Briefen kannst du eigentlich rechtlich keine Probleme bekommen (es sei denn, du schreibst da kompletten "Unsinn" rein)...bei Anschreiben via Mail besteht immer die Moeglichkeit, egal wie du sie verfasst.
Ich gehe aber davon aus, dass du den finanziellen Aufwand nicht betreiben willst/kannst (Marlondo) Briefe zu versenden...
Und noch was...das Biz ist kein Kinderspielplatz...komm besser wieder, wenn du "erwachsen" (das heisst lesen, lesen und nochmals lesen) bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch was...das Biz ist kein Kinderspielplatz...komm besser wieder, wenn du "erwachsen" (das heisst lesen, lesen und nochmals lesen) bist.

Das Gefühl beschleicht mich irgendwie auch immer mehr zunehmend, dass die armen Leuts in der deutschen Wirtschaft in Zukunft mit einer zunehmenden Anzahl von sehr tollen Anschreiben mit noch viel besseren Domains zugeschwemmt werden werden. Wenn ich so sehe was so für Glücksritter und neue Domainerfindungen mittlerweile haufenweise auftauchen wirds mir ein wenig mulmig. :adore:
 
naja ich möchte jetzt endlich mal einen verkaufsversuch starten, habe vor 10 wochen meine ersten domains registriert. wegen umzug konnte ich aber leider nicht weiterarbeiten. ich weiß da ist n haufen schrott dabei, aber ein paar sind meiner meinung nach gut und die will ich versuchen an den mann zu bringen.

mittlerweile ist es so, dass ich mehrere stunden überlege ob ich mir diese domain registrieren soll, recherchiere usw. am anfang hab ich einfach wild drauf losregistriert.

aber jetzt stelle ich nochmal die frage. wen schreibt man am besten an? marketingabteilung oder den chef höchstpersönlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
...sollte ich dann auch mein adresse angeben?.....

Ne, Alter, lass stecken, so ne anonyme email kommt doch viel geiler.
Da biste auf jeden Fall das Risiko los, dass dich jemand wegen SPAM
anzeigt.......allerdings darfste dann in der email auch nicht den Domain-
namen erwähnen, denn sonst bekommen sie dich am Sa__.

ich mein, es ist zwar seriöser, aber wenn ich keine adresse angebe, ist doch die chance abgemahnt zu werden geringer.
Mein Reden!

sollte ich direkt den chef der firma anschreiben oder lieber die marketinabteilung?
Is doch Latte, da du eh anonym schreibst, landet die email eh sofort in der Ablage R

Ah"Arno Nym"oi!
 
Ne, Alter, lass stecken, so ne anonyme email kommt doch viel geiler.
Da biste auf jeden Fall das Risiko los, dass dich jemand wegen SPAM
anzeigt.......allerdings darfste dann in der email auch nicht den Domain-
namen erwähnen, denn sonst bekommen sie dich am Sa__.


Mein Reden!


Is doch Latte, da du eh anonym schreibst, landet die email eh sofort in der Ablage R

Ah"Arno Nym"oi!

Wunderbar geantwortet.. :hahaha:..sehr schön Paul! :shakehands: :tee:
 
ja gut, das hat mich überzeugt. also dann mit kompletter anschrift.

aber bitte noch beantworten: "sollte ich direkt den chef der firma anschreiben oder lieber die marketinabteilung?"
 
Zurück
Oben