Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wer setzt was ein? Info Sites / Forum

O

omc

Guest
nabend zusammen

ich bin zur zeit am eruieren, welche software ich einsetzen soll. es geht dabei um folgende anforderungen.

  • Die Software muss ein CMS sein und relativ einfach in der Bedienung. (Blonde Serketärin mit Word Kentnissen)
  • Muss ein Forum an Board haben, wie auch «normale» info- und produkte sites darstellen und auf einfache weise erstellen können. hier liegt der grösste knackpunkt. meist sind es gute foren, oder schöne cms in der usability finde aber keine software die beides vereint
  • templates welche ein schönes layout mit einem vernünftigen aufwand zulassen
  • seo hacks wenn nicht schon vorhanden müssen einfach umgesetzt werden können (mod rewrite, meta und titel tags automatisiert....)
  • Bildergalerie, Umfrage und Newsletter Funktionen
  • PHP, MySql, auf Linux....
  • Möglichsts grosse Community, welche die Softi einsetzt

mich würde interessieren ob jemand einen guten tip hat. wer was einsetzt mit welchen vor- und nachteilen. ich weiss... ist etwas viel verlangt aber evtl. interessant ;-)

ric
 
schau mal bei joomla rein... :)

ansonsten sollen noch folgende ganz gut sein (hab aber selbst nie verwendet):
e107, xoops, drupal...

mfg albert :)
 
pragmamx.org

ansonsten setz dich mal mit der-heiko auseinander...
 
Sieht gut aus. Kannte ich noch nicht. Ist das eine Eigenentwicklung oder basiert es auf einem anderen System (wie Joomla <=> Mambo) ?

Gruss,
Mac

pragmaMx is inspired by Thatware (thatware.org) and PHP-Nuke 5.5 (phpnuke.org)

Gruß,

Rainer

easyCMS.de - WCMS.info
 
Jep, Pragma ist ein Clone von phpnuke, jedoch sehr einfach und leicht einsetzbar. Gute Benutzerverwaltung, gute SEO-Eigenschaften und Forum sowie Bildergallerie sicher&brauchbar.

Von daher schliesse ich mich auch bei pragmamx.org an ;)

Unser Björn (Firstlevel) setzt das derzeit zum Beispiel auch bei seiner Echsen.de ein.
 
Bildergallerie

Unser Björn (Firstlevel) setzt das derzeit zum Beispiel auch bei seiner Echsen.de ein.

...aufpassen auf PK :-)

Ich habs z.B. eingesetzt auf meiner autoaufbereitung.de, allerdings habe ich nur das Standard-Design in Verwendung.
Und Björns Seite finde ich wirklich gut gelungen.
 
hallo,

schau dir mal drupal an, damit komm ich sehr gut zurecht und ist nicht so hacker anfällig wie joomla.

gruß
 
danke euch erstmals für die inputs.

joomla 1.0.11 und auch die beta 1.5 habe ich getestet.
nett, aber die beta noch zu unausgereifft und bei der
aktuellen habe ich angst, dass man aufgrund der beta
entwicklung auch nicht mehr so viel macht... aber trotzdem
ganz nett.

als nächstes werde ich mir nun das pragmaMX reinziehen und
dann mal weiter guggen.

ric
 
In Etomite soll man ein phpBB recht gut integrieren können. Eine offizielle Anleitung gibt es nicht aber im Etomite Forum hat mal jemand eine Beispiel Seite gepostet und meinte es sei nicht sehr schwer gewesen.

Und deinen SEO-Ansprüchen wird Etomite sicher genügen.

Für den Vote gibt es diverse PlugIns (heißen bei Etomite Snippets) und für Bilder die EtoGal.
 
Zurück
Oben