Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Wer verbirgt sich hinter Ovidio Ltd ?

Andi50

New member
Hi,

weiss man naeheres oder gibt es Hinweise, wer sich hinter Ovidio Ltd. verbirgt ?

Es gehoeren ja schon eine Menge technische Erfahrung und finanzielle Mittel dazu, so eine Aktion zu machen.

Im Forum bei http://www.acorndomains.co.uk
sagt man, dass Raymond King, der Begruender von Snapnames, dahinter steckt ebenso Pool. Woanders heisst es, es sei auch ENOM.

Weiss jemand da was zu ?

Allen gemeinsam ist ja, dass sie eine jahrelange Erfahrung im Snappen von Domains haben.

Mich interessiert, wo die beinahe 6 stellige Zahl an erstklassigen generischen Domains gelandet sind.

Andi

Zuletzt bearbeitet:
George Bush?
Bin Laden?
Marlene Dietrich?

Keine Ahnung! Guck doch im britischen Handelsregister nach, kostet nur £1.00

http://www.companieshouse.gov.uk/

Zumindest gehe ich vom Namen her davon aus, dass es sich um ein britisches Unternehmen handelt - keine Ahnung, ob es in anderen Ländern auch Gesellschaftsformen mit der Abkürzung "Ldt" gibt.

keine Ahnung, ob es in anderen Ländern auch Gesellschaftsformen mit der Abkürzung "Ldt" gibt.

Nicht Ldt sondern Ltd. Steht fuer Limited und darunter verbirgt sich weltweit alles, was als Firma eine eigene Rechtsperson besitzt, also gleichwertig izt zu z.B. deutschsprachiger GmbH und AG. Ist nicht auf den englischen Sprachraum begrenzt.

Gruss,
Mac

George Bush?
Bin Laden?
Marlene Dietrich?

Keine Ahnung! Guck doch im britischen Handelsregister nach, kostet nur £1.00

Danke Floes fuer Deinen Tipp.
Die obigen drei habe ich schon ausgeschlossen.
Das Companies House wuerde nicht viel helfen, weil ja die Fa. aus Zypern ist, wie Du eigentlich langsam wissen muesstest.
Auch glaube ich kaum, dass diese Leute sich ohne Treuhaender ins Handelsregister haben eintragen lassen.

Andi

Ich glaube auch es ist Marlene Dietrich. Ziemlich sicher sogar.

Gruss,
Boris

Auch wenn mich .eu generell nicht wirklich interessiert fände ich es schon interessant zu wissen wer hinter der Ovidio steckt... wenn sich tatsächlich snapnames, pool etc zusammengetan hätten wäre das ja ziemlich heavy... fast so heavy wie DomCollect :Wink: Kann ich mir aber eigentlich kaum vorstellen, jeder einzelne Service dieser Art sollte doch schon über genug Ressourcen verfügen um da gut abzuräumen wenn sie es darauf anlegen... warum dann zusammentun?

Gruss,
Boris

Auch wenn mich .eu generell nicht wirklich interessiert fände ich es schon interessant zu wissen wer hinter der Ovidio steckt...
jeder einzelne Service dieser Art sollte doch schon über genug Ressourcen verfügen um da gut abzuräumen wenn sie es darauf anlegen... warum dann zusammentun?
Boris

Wenn Du es nicht bist Boris, dann könnten es wirklich alle zusammen sein.
Warum zusammentun ? Nun ja, gemäss den Vergaberichtlinien von EURID ("Warehousing") besteht immerhin ein nicht unerhebliches finanzielles Risiko, dass alle Domain abgenommen werden. Das koennte man auf mehrere Schultern verteilen.

Andreas

Wenn Du es nicht bist Boris, dann könnten es wirklich alle zusammen sein.
Warum zusammentun ? Nun ja, gemäss den Vergaberichtlinien von EURID ("Warehousing") besteht immerhin ein nicht unerhebliches finanzielles Risiko, dass alle Domain abgenommen werden. Das koennte man auf mehrere Schultern verteilen.

Andreas

Mein Beitrag war ernst gemeint übrigens... ich kenne mich ganz einfach nicht mit den Regularien von .eu aus, desshalb habe ich gefragt. Deine Antwort war aber aufschlussreich.

Wenn ich sehe wo mein letzter Domainverkauf an Boris hingewandert ist... Boris traue ich alles zu :Devil:

Grüsse

123meins

Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht wo das Problem dabei ist :confused: Ich kaufe Domains in den meisten Fällen doch um sie weiter zu verkaufen... und du tust gerade so als wäre der neue Inhaber ein "schwarzes Schaf" ... das ist aber mit Sicherheit nicht der Fall... oder siehst du das anders? Wenn du mal ehrlich bist, gibt es dabei nun wirklich nichts zu beanstanden, man nennt das glaube ich "Domainhandel" ;)

Gruss,
Boris

Helldunkel schrieb:
Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht wo das Problem dabei ist :confused: Ich kaufe Domains in den meisten Fällen doch um sie weiter zu verkaufen... und du tust gerade so als wäre der neue Inhaber ein "schwarzes Schaf" ... das ist aber mit Sicherheit nicht der Fall... oder siehst du das anders? Wenn du mal ehrlich bist, gibt es dabei nun wirklich nichts zu beanstanden, man nennt das glaube ich "Domainhandel" ;)

Gruss,
Boris

Um es klarzustellen: Es war ein Scherz und nicht böse gemeint...das war doch hier alles Flachserei. Tschuldigung, ist wohl nicht angekommen. Wusste nicht, dass Du tatsächlich hinter Ovidio steckst.:BigGrin: (uups...)

Hoffentlich bin ich jetzt nicht ins Visier der Foren-Polizei geraten die hier alles genau beobachtet, so wie bei dem "armen Studenten" Vorfall mit Jens.... :Wink:

Heute frisch von Ovidio gesnappt:
chrom.eu, chromatography.eu,ernaehrungsmedizin.eu,
fernseher.eu,foundations.eu
zahnspange.eu,zukunft.eu u.a.

Hoffentlich bin ich jetzt nicht ins Visier der Foren-Polizei geraten die hier alles genau beobachtet, so wie bei dem "armen Studenten" Vorfall mit Jens....

hab schon seit längerem ein Auge auf dich geworfen... ;):)

mfg pyro :)

Sind die denn nur bei deutschen Begriffen gut?
Oder auch Französischen, Spanischen, ...?

Kann ich mir aber eigentlich kaum vorstellen, jeder einzelne Service dieser Art sollte doch schon über genug Ressourcen verfügen um da gut abzuräumen wenn sie es darauf anlegen... warum dann zusammentun?

Vielleicht damit Einer nicht meint zu kurz gekommen zu sein und Politik gegen den anderen macht. Also aus der Not raus.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Mitglieder
6.775