Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

wer von euch hat sich schon .asia Domains vorgemerkt?

Dragonlord

New member
Registriert
13. Apr. 2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hab heute bemerkt, dass checkdomain .asia Domains zur Vormerkung anbietet. Habe mir gleich mal 520! Domains vormerken lassen

Wer von euch interessiert sich für die .asia Domains? Ich glaube, dass diese sehr gefragt sein werden, da eine einheitliche Domain für den schnell wachsenden asiatischen Raum schon extrem nützlich ist.

PS: Obwohl ich mir eigentlich selbst schade, aber es sind immer noch unzählige Topdomains zu haben. Und wenn die Vergabe genauso abläuft wie bei den .eu Domains habt ihr immer noch Spitzenplätze auf der Liste, sprich ihr seid weit oben.

Hab das ganze Internet abgegrast, hab nur checkdomain gefunden, welcher .asia TDL's zum vormerken anbietet.
 
naja ich denke asia und eu kann man nicht wirklich vergleichen. allein allein weil viel asiatische länder keine lateinische schrift benutzen.
 
@ firstlevel

Das stimmt schon, deswegen auch die Probleme mit der Zulassung asiatischer Zeichen in den Domains. Dennoch kennen fast alle asiatischen Länder zumindest in Grundzügen die lateinische Schrift, deswegen bin ich sehr optimistisch. Jedoch gilt hier noch mehr als bei den .eu wirklich nur TOPLEVEL Domains zu reggen, selbst zweitklassiger Kram wird unter .asia zur Flopnummer. Aber Keywords werden begehrt sein, da bin ich mir sicher.

Kleine Beispiele was ich mir vorgemerkt habe:

www.internet.asia www.cash.asia www.ecommerce.asia www.e-commerce.asia www.erotic.asia www.girl.asia www.trade.asia etc..
 
Dragonlord schrieb:
Jedoch gilt hier noch mehr als bei den .eu wirklich nur TOPLEVEL Domains zu reggen, selbst zweitklassiger Kram wird unter .asia zur Flopnummer.
Ohne Dir jetzt nahetreten zu wollen, aber bevor ich Geld für 520 Domains ausgeben würde, würde ich erst mal die Grundlagen lernen.

*seufz* Registrar müsste man sein :D.

Ciao
Forsaken
 
ok
nehmen wir an, asia kann interessant sein.
haben wir aber nicht gelernt von .eu das es eine vormerkung jahre vorher zeitverlust ist?
warte mal bis es registrare gibt, und lerne aus .eu gewinner wenn du welche domains bekommen willst ;)
 
naja ich finde die frage im grundsatz durchaus interessant. nur haben asiatische länder eine komplett andere, für uns schwer nachvollziehbare, philosophie. und im asiatischen raum hat inet eine etwas andere bedeutung als in europa. insofern hat er schon gute chancen die domain zu bekommen.
 
firstlevel schrieb:
naja ich denke asia und eu kann man nicht wirklich vergleichen. allein allein weil viel asiatische länder keine lateinische schrift benutzen.

ja, aber 3/4 aller menschen leben dort. TLD´s teilweise total überteuert oder gar nicht zu registrieren. Ca. 7% aller Asiaten haben überhaupt Zugang zum Internet! Da ist noch viel Nachholbedarf. Wir werden auf www.asiadns.eu :-) .asia anbieten.
 
firstlevel schrieb:
naja ich finde die frage im grundsatz durchaus interessant. nur haben asiatische länder eine komplett andere, für uns schwer nachvollziehbare, philosophie. und im asiatischen raum hat inet eine etwas andere bedeutung als in europa. insofern hat er schon gute chancen die domain zu bekommen.

es gibt aber auch überall und speziell in Asia grosse Domainhändler die Weltweit mitmischen, die auch millionen investieren werden ohne zu zögern.
ich nenne nur zb. Elequa mit seiner mr.com bzw. fma.com
>100.000 Domains im portofolio.
und hunderte cctlds in asiatischen raum (www.whois.com.kw) check alle TOP begriffe unter com.kw, die sind bei ihm (beispiele: cool.com.kw, dj.com.kw, domain.com.kw, sms.com.kw . usw. da gibt viele andere auch in China, Japan, Indien die sich von Vormerkungen jetzt nicht hindern lassen die Domains später zu bekommen.

@ Eurodns.
Stimmt 100%, und ich hoffe auch das es sich irgendwann ändern wird.
Habt Ihr eigentlich partner in Libanon für .com.lb Domains?
Habe die Prozedur durchgemacht um eine .com.lb domain zu bekommen vor 2 Jahren, ca. 6.000 Dollar ausgegeben (Firmengründung, Trademark anmeldung etc...) und dann wurde mein Antrag für die Domain abgelehnt. Da habe ich aufgegeben und wieder bei .com und .tv gelandet.
______________
www.lebanon.tv
www.liban.tv
 
claudio schrieb:
ok
nehmen wir an, asia kann interessant sein.
haben wir aber nicht gelernt von .eu das es eine vormerkung jahre vorher zeitverlust ist?
warte mal bis es registrare gibt, und lerne aus .eu gewinner wenn du welche domains bekommen willst ;)

denke nicht dass es so viele registrare geben wird.
der Registrar muß ICANN sein, also mal auf die schnell 50 LTDs anmelden geht nicht.
Wenn also 50 Registrare aus Deutschland dem First Come First Served Prinzip folgen macht es schon Sinn.
 
claudio schrieb:
@ Eurodns.
Stimmt 100%, und ich hoffe auch das es sich irgendwann ändern wird.
Habt Ihr eigentlich partner in Libanon für .com.lb Domains?
Habe die Prozedur durchgemacht um eine .com.lb domain zu bekommen vor 2 Jahren, ca. 6.000 Dollar ausgegeben (Firmengründung, Trademark anmeldung etc...) und dann wurde mein Antrag für die Domain abgelehnt. Da habe ich aufgegeben und wieder bei .com und .tv gelandet.
______________
www.lebanon.tv
www.liban.tv

Hast Du das als Europäer versucht oder hattest Du einen Anwalt vor Ort?
Ich glaube mir ist da mal eine Kanzlei über den Weg gelaufen die den ganzen Nahen Osten abdeckt. Müßte dazu aber 1000 Visitenkarten durstöbern da mir der Name nicht einfällt. Gib mir mal einige Tage, wird mir schon wieder einfallen. Das wird dann aber nicht über uns laufen, mußt schon selbst mit denen klar kommen.
 
forsaken schrieb:
Ohne Dir jetzt nahetreten zu wollen, aber bevor ich Geld für 520 Domains ausgeben würde, würde ich erst mal die Grundlagen lernen.

*seufz* Registrar müsste man sein :D.

Ciao
Forsaken

Jetzt warte doch mal ab. Die 520 Domains habe ich mir nur vormerken lassen, damit diese Domains bei meinem Registrar nicht von einem anderen belegt werden. Mit welchen Domains ich dann wirklich an den Start gehen will entscheide ich später. Die Vormerkung lässt sich bis kurz vor Start problem- und kostenlos per Mausklick löschen. Es ist also nicht so, dass ich mich schon jetzt für ca. 20.000 € gebunden habe (eine Domain kostet 3,33 € im Monat). Ich werde jetzt erstmal ganz entspannt abwarten wie hoch der Andrang für .asia Domains wirklich wird und danach entscheiden, welche Domains ich wirklich registrieren lassen will oder nicht.
 
Dragonlord schrieb:
Jetzt warte doch mal ab. Die 520 Domains habe ich mir nur vormerken lassen, damit diese Domains bei meinem Registrar nicht von einem anderen belegt werden. Mit welchen Domains ich dann wirklich an den Start gehen will entscheide ich später. Die Vormerkung lässt sich bis kurz vor Start problem- und kostenlos per Mausklick löschen. Es ist also nicht so, dass ich mich schon jetzt für ca. 20.000 € gebunden habe (eine Domain kostet 3,33 € im Monat). Ich werde jetzt erstmal ganz entspannt abwarten wie hoch der Andrang für .asia Domains wirklich wird und danach entscheiden, welche Domains ich wirklich registrieren lassen will oder nicht.

vor der .asia kommt ja auch noch .mobi!
 
claudio schrieb:
ok
nehmen wir an, asia kann interessant sein.
haben wir aber nicht gelernt von .eu das es eine vormerkung jahre vorher zeitverlust ist?
warte mal bis es registrare gibt, und lerne aus .eu gewinner wenn du welche domains bekommen willst ;)


Ja, das habe ich mitgekriegt dieses .eu Desaster. Aber ich denke es kann schon mal nicht schlecht sein bei einem Registrar sehr weit oben auf der Liste zu stehen. Außerdem hat checkdomain bei der Vergabe glaube ich gar nicht so schlecht abgeschnitten, ist ja auch nicht so ein rieger Laden wie z.B. 1&1 oder Strato. Deswegen habe ich ja auch das ganze Internet abgegrast, ob man sich noch woanders .asia Domains vormerken lassen kann, dies würde ich natürlich sofort tun, bezahlen tut man eh nur einmal pro registrierter Domain.

@ eurodns

Wo bietet ihr schon .asia Domains an? Auf eurer Page kann ich nix von finden.

@ all

Weiß einer von euch wie die Vergabe bei den .asia Domains ablaufen soll?
 
Ich hab mir gewissermaßen Asia vorgemerkt.
Die 113 Süss-Sauer bei meinem StammASIAten :D !

Nein,
ich habe keine vorgemerkt und werde es auch nicht tuen.


Gruss
Alex
 
EuroDNS schrieb:
Hast Du das als Europäer versucht oder hattest Du einen Anwalt vor Ort?
Ich glaube mir ist da mal eine Kanzlei über den Weg gelaufen die den ganzen Nahen Osten abdeckt. Müßte dazu aber 1000 Visitenkarten durstöbern da mir der Name nicht einfällt. Gib mir mal einige Tage, wird mir schon wieder einfallen. Das wird dann aber nicht über uns laufen, mußt schon selbst mit denen klar kommen.

Hi
Habe Dein Posting irgendwie übersehen sorry.
Nee, ich habe nicht als Europear versucht, da ich selbst Libanese bin ;) aber lebe in Autriche seit 15 Jahren.
Kenne mich seht gut in libanon aus, aber das Problem mit Domains und Registry ist in meinem Heimatland was besonders.
Registry ist noch immer die UNI (AUB - American University of Beirut) noch immer.
und da habe ich 4 Wochen gebraucht bis ich zuständige Person am Telefon sprechen konnte. Nach erolgreiche Firmenanmeldung und Trademark, habe ich den Registrierungsantrag geschickt. Und wurde dann abgelehnt mit dem Argument:

notification: disputed
comments: *** DISPUTED GENERIC DOMAIN NAME

Obwohl in der Vergabe Richtlinigen auf der Seite nichts davon gestanden ist. PS: die domain war nicht sex.com.lb sondern was anders ;)

Danke für dein Angebot mit dem Anwalt. ich habe inzwischen für mehrere Kunden erfolgreich .com.lb registrieren können, aber wie gesagt, man kann sich nie drauf verlassen und die Firma gründen um eine bestimmte Domain zu bekommen war ein Fehler. Meine Firma muss jetzt damit leben eine Name zu haben, das niemand als Firmenname verwendet. :( muss irgend wann wieder umstellen.
Habe aber jetzt alles auf EIS gelegt, bis sich der Markt unten besser Kristallisiert.
.Asia kann aber für mich sehr interesante Thema werden. nicht als Kunde, sondern zumindest als Reseller. schauen wir mal wie alles sich entwickelt.

beste Grüße
________________
www.alsponsor.com
 
Dragonlord schrieb:
Jetzt warte doch mal ab. Die 520 Domains habe ich mir nur vormerken lassen, damit diese Domains bei meinem Registrar nicht von einem anderen belegt werden. Mit welchen Domains ich dann wirklich an den Start gehen will entscheide ich später. Die Vormerkung lässt sich bis kurz vor Start problem- und kostenlos per Mausklick löschen. Es ist also nicht so, dass ich mich schon jetzt für ca. 20.000 € gebunden habe (eine Domain kostet 3,33 € im Monat). Ich werde jetzt erstmal ganz entspannt abwarten wie hoch der Andrang für .asia Domains wirklich wird und danach entscheiden, welche Domains ich wirklich registrieren lassen will oder nicht.

Mein Kommentar war weniger auf die Kosten, sondern mehr auf das völlige Unverständnis in der Benutzung des Begriffes "TOPLEVEL Domain" bezogen.
Wegen mir kannst Du auch noch ein paar Nullen an Deine Vorregestrierungen dranhängen. Ich wundere mich nur darüber warum man Geld in einen Markt investiert, obwohl offensichtlich die Grundlagen fehlen. Liegt aber wohl an der gesteigerten Berichterstattung über den .EU Landrush. *schulterzuck*

Ciao
Forsaken
 
Christian (forsaken) hat recht. Investiert doch eure Kohle in eine schöne .de oder .com anstatt in 520 .asia oder vielleicht sogar .mobidick hmmm ich meine .moby :)

Eine schöne Domain ist besser, als ein unendlich langes Müll-Portfolio.

Gruss
DeTep
asien.net
 
also ich habe mir (auch bei checkdomain) ein paar asia domains vormerken lassen. es sind keine schlechten dabei (z.b. music.asia), aber ich mache mir keine großen hoffnungen, diese überhaupt zu bekommen. wir werden es sehen ...

ich persönlich finde die asia domains nicht schlecht. es ist ein großer kontinent, ich glaube mit den meisten einwohnern auf der welt, zudem technologisch gesehen auch nicht uninteressant. man blicke nur auf die freaks aus japan. ich habe nur englische wörter vormerken lassen, bei deutschen sehe ich nicht wirklich einen sinn. wie hier auch schon jemand geschrieben hat, liegen in asien noch viele länder, die ihr potential im internet (ich nenne es jetzt einfach mal so laienhaft) noch nicht ausgeschöpft haben. man wird sehen was passiert. aber ich hoffe schon sehr, dass ich glück haben werde. egal, was hier einige sagen :Wink:
 
Zurück
Oben