Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wer wird noch von Domainworld verars..

ninny

New member
Registriert
18. Apr. 2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Consultdomain Forum :)

Hier im Forum hatten bereits andere Mitglieder ihren Frust über RCQ/Ecreat/Domainworld/Dentares luft gemacht, dies möchte ich hiermit auch tun und gleichzeitig mal fragen, ob ich denn der einzige, bin der offensichtlich verarscht wird.

Bevor ich die Angelegenheit höchst wahrscheinlich morgen oder Montag an einen Anwalt weitereiche, tut so ein Posting hier, in einem Forum in dem "Boris" - ein Verantwortlicher von RCQ afaik - mit liest doch ziemlich gut.

Es geht um versuchte Unterschlagung meiner CNO Domains die noch bei RCQ / Ecreat / Domainworld (Cronon AG reseller sind sie jedenfalls, die namen scheinen öfters zu wechseln..) liegen.
Und zwar hat RCQ alle .com .net und .org Doms automatisch gelocked..
Im Prinzip ist da nichts schlechtes drann, doch möchte ich die Domains vielleicht auch unlocken, zb für einen Transfer zu einem anderen Provider (um endlich den dummen rcq account löschen zu können...).

Nein dies geht nicht per Interface.. scheinbar auch nicht per Mail oder mehrmaliger Aufforderung am Telefon.. und wohl auch nicht schriftlich per Fax.

Tja ?! Was soll das?

Wie geht man mit solchen "Providern", um die einfach auf Stur schalten?

Ciao

ninny
 
ninny schrieb:
.. und wohl auch nicht schriftlich per Fax.
Solltest es vielleicht mal ausprobieren?
Auszug aus den AGB: "Jede Kündigung bedarf zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform und oder der Übersendung per Telefax."

Gruß
Sebastian
 
Ich habe mit diesem "Verein" auch meine Probleme, gestern scheiterte ein KK erneut, den ich bereits 4x gestellt hatte, auch ich bin inzwischen echt sauer...

Gruss Jens
alkohol.net
 
Schade eigentlich, da das neue Webinterface wirklich gut ist und die Preise auch in Ordnung sind.
Gruß
Marc
 
Scheint ein sehr seltsamer Verein zu sein...

Alle, die zu solchen Wohnzimmer-Hostern rennen, sollten sich überlegen, ob der enorme Ärger die paar Cent Preisvorteil aufwiegt. Für ein solches Hickhack wäre mir meine Zeit zu schade.
 
Sebastian schrieb:
Solltest es vielleicht mal ausprobieren?
Auszug aus den AGB: "Jede Kündigung bedarf zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform und oder der Übersendung per Telefax."

Gruß
Sebastian

Habe ich schon längst probiert. Wird aber auch ignoriert, obwohl die freundliche Stimme am Telefon mir den Eingang des Telefaxes bestätigt hat.

Deshalb ist das jetzt ein Fall für den Anwalt, ich seh es nicht ein, mich ein weiteres mal von Herrn Matekalo vertrösten bzw verarschen zu lassen...


Vielleicht nimmt der Herr hier ja mal Stellung..


Ein gelungenes Interface hat Domaindiscount24 - da kommt dieses billige Reseller Menü von rcq noch lange nicht drann.

Ein verärgerter

Ninny

PS: Schönen Start ins Wochenende trotzdem an alle :)
 
Seit drei Tagen ist das Faxgerät bei eCreat scheinbar tot, aus, oder zumindest nicht zu erreichen...

Werd wohl meinen KK per Post schicken müssen?!
 
@ Mongo

wie wäre es denn mit einer Brieftaube *LOL* kommt schneller an :D

Website mach einen seriösen eindruck, aber was man so hier hört ist nicht gut........



Gruß

hitman
 
Ich bin sehr zufrieden mit Domainworld, habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Mit der neuen Oberfläche hat man alles selbst in der Hand und auch bevor es diese gab, sind KKs usw. ohne Probleme abgelaufen.
 
Hab am 1.April ne Rechnung über nen Premium-eMail-Account bekommen! :)
Problem an der Sache, es war halt ne Rechnung ohne dass ich was bestellt hab.... :-/

Seit dem durfte ich domainworld schon 4x ins detail erklären, wo mein Problem dabei ist.... [mal ne Frage.. ist das sooo schwer zu verstehen?]

Jede Antwort, die ich von seiten ecreate/domainworld bekommen habe war ein:
"Uns liegt kein schreiben Ihrer seits vor, könnten Sie uns bitte schildern worin genau Ihr Problem mit der Rechnung ist" [so viel zu "Wer wird noch von Domainworld verars..."] ;)

Mal sehn, was noch so alles auf mich zu kommt!
KKs sind auch schon ausgefüllt.... muss nur mal das Fax erreichbar sein!

Grüsse,
Ben
 
Nachdem die Übertragung geklappt hat,
und die Domain bei mir lag, hab ich gemerkt,
dass RCQ / eCreat / DomainWorld systhematisch
bei der Übertragung noch die DNS ändert und
auf seine eigene finden.net Domain weiterleitet:

http://www.stringtangas.de

Das ist zwar auf der einen Seite clever, auf der
anderen Seite aber echt ärgerlich... :(

Naja, wenigstens weg bin ich...

Grüße Stefan
 
bei der Übertragung noch die DNS ändert und
auf seine eigene finden.net Domain weiterleitet:

stefan meinst du wirklich die DNS? Ich mein das sollte doch kein prob sein, wenn die domain nicht mehr auf deren nameserver zeigt und insofern imho auch gerechtfertigt (wenn du kein service mehr von ihnen beziehst, aber dennoch die domain durch ihre nameserver verarbeiten läßt)...

oder meinst, sie gleichen noch die Nameserver auf ihre eigenen an (wo dann besagter dns eintrag steht) bevor sie die domain transferieren? Das wäre imho eine Schw....ei und glaub ehrlich gesagt auch nicht, daß so was legal wäre?

mfg, pyro :)
 
mongostyle schrieb:
Nachdem die Übertragung geklappt hat,
und die Domain bei mir lag, hab ich gemerkt,
dass RCQ / eCreat / DomainWorld systhematisch
bei der Übertragung noch die DNS ändert

Unsinn.

Du hast nur vergessen die Nameserver beim Transfer zu ändern und verwendest noch die Nameserver von eCreat (ns1.globepartner, etc.), obwohl die Domain nicht mehr bei eCreat liegt. Siehe WHOIS-Abfrage:

Date: Fri May 20 13:08:06 2005

whois -h whois.member.denic.de -- -T pn,ro,og,dn,ace -C ISO-8859-1 stringtangas.de
% Copyright (c)2004 by DENIC
% Version: 1.03.2
%
% Restricted rights.
%
%
% Except for agreed Internet operational purposes, no part of this
% information may be reproduced, stored in a retrieval system, or
% transmitted, in any form or by any means, electronic, mechanical,
% recording, or otherwise, without prior permission of the DENIC
% on behalf of itself and/or the copyright holders. Any use of this
% material to target advertising or similar activities are explicitly
% forbidden and will be prosecuted. The DENIC requests to be notified
% of any such activities or suspicions thereof.
%
% [Prov-ID: DENIC-143] [Timestamp: 2005-05-20T13:07:59+0200]

domain: EDIT BY: MONGOSTYLE
domain-ace: EDIT BY: MONGOSTYLE
descr: EDIT BY: MONGOSTYLE
descr: EDIT BY: MONGOSTYLE
descr: EDIT BY: MONGOSTYLE
descr: DE
nserver: ns1.globepartner.de <<<
nserver: ns2.globepartner.de <<<
status: connect
prov-id: DENIC-276
changed: 2005-05-19T22:31:19+0200
source: DENIC


Ansonsten werden Domains, die kein Weiterleitungsziel haben oder für Domains die absichtlich oder unabsichtlich unsere Nameserver tragen, auf die Seite von finden.net weiter geleitet.

Boris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

hatte überlegt mir DE-Domains dort zu reggen - bei dem Preis
wirklich verlockend. Aber wenn ich das jetzt so alles lese...
was meint Ihr, also lieber nicht empfehlenswert??
Kennt jemand gut-"günstige"-Alternativen für DE??

Danke für Tipps!! :Smart:
 
Danke hitman und jungfer! Werde mir das jetzt mal anschauen und dann munter reggen :D
(Kam leider nicht früher dazu).
 
Zurück
Oben