Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Wertkonto.de - schwierige Bewertung?

TimoP

New member
Ich habe die Domain Wertkonto.de seit ca. 1/2 Jahr, weil ich im TV eine Sendung zu diesem Thema gesehen hatte. :D

Nun ist über Sedo ein Gebot über 300,- Euro eingegangen. Da Wertkonten aber noch ein Zukunftsthema sind, fällt mir die Bewertung der Domain nicht gerade leicht. Daher würde ich mich über einige Meinungen von Euch freuen.

Zunächst: Google und Overture sind (noch ;) ) sehr schlecht bzw. kaum erwähnenswert.

Hier eine recht informative Erkärung des Begriffes:

http://hr.monster.de/6162_de_p1.asp

Die Endungen .de/.com/.net/.info sind aktuell belegt. .com/.net/.info werden gewerblich von entsprechenden Firmen genutzt.

.info wurde dabei erst im Dezember 2005 von Union Investment registriert.

Was würdet Ihr für angemessen halten? Ich weiß, es ist nicht einfach. Gerade deshalb würde ich mich über ein paar Meinungen freuen, um sie mit meinen Vorstellungen zu vergleichen. ;)

Danke schon jetzt für alle Antworten! :)

Gruß
Timo

Ahoi,

Asche auf mein Haupt! Bis vor wenigen Minuten hatte ich noch nie was von einem Wertkonto gehört. Man lernt nie aus :-)

Nachdem ich nun erleuchtet wurde, bin ich zu der Einsicht gelangt, daß €300,- um einiges zu wenig sind. Die Chancen in absehbarer Zeit > 1.000,- zu erzielen halte ich für sehr günstig. Das ist aber nur die Meinung eines Laien...

Viel Erfolg

Thomas

Sehe ich ähnlich. Bei spekulativen Domains schlage ich auch oft Gebote im genannten Bereich aus. Mach doch einfach mal ein Gegengebot in dem Bereich, der es Dir versüßt die Domain schon jetzt zu verkaufen. Oder Du kannst weiter spekulieren.
Subjektiv meine ich, dass die Domain nur im Wert gewinnen kann. Altersvorsorge ist ein heisses Thema. Ich persönlich würde jetzt noch nicht verkaufen und weiter spekulieren.

Ciao
Forsaken

Hallo Ihr beiden,

danke für Eure Meinungen! Ihr seht das ähnlich wie ich. :)

Ich habe mir inzwischen einen wie ich finde angemessenen Preis überlegt und werde gleich das entsprechende Gegengebot machen.

Wenn der Bieter dann abspringen sollte, kann ich auch damit leben. Ich denke auch, dass die Domain bestimmt nicht an Wert verlieren wird in den nächsten Jahren. :)

Gruß
Timo

domainselect.de schrieb:
Asche auf mein Haupt! Bis vor wenigen Minuten hatte ich noch nie was von einem Wertkonto gehört.

Hallo Thomas,

na, ich denke, die meisten Leute haben von diesem speziellen Begriff noch nichts gehört (mich selbst bis zur TV-Sendung eingeschlossen). Da bist Du sicher nicht alleine. :)

Ich könnte ja eine Umfrage starten. ;)

Gruß
Timo

forsaken schrieb:
Der Spitzenbegriff aus diesem Bereich ist wohl "arbeitszeitkonto" mit 1.447 OVT Treffern.

Ciao
Forsaken

Stimmt, der hat auch gar nicht so schlechte Googletreffer. Gute Recherche! :)

Ich weiß allerdings nicht, ob der Begriff genau die gleiche Bedeutung hat wie "Wertkonto". Aus dem Wikipedia-Artikel lese ich, dass "Arbeitszeitkonten" wohl von Firmen für einen bestimmten Zeitraum geführt werden.

Der mit Wertkonto vergleichbare Begriff ist wohl "Lebensarbeitszeitkonto". Hier sind die besten Endungen aber auch schon vergeben. ;)

Naja, schon irgendwie ein spannendes Thema, finde ich. :D

Gruß
Timo

Arbeitszeitkonto klingt für mich nach einer Zeitfirma, bzw. Leihfirma, die Arbeiter in andere Firmen schicken und selbst die hälfte des Gehalts einbehalten.

lg
hubert

TimoP schrieb:
Google und Overture sind (noch ) sehr schlecht bzw. kaum erwähnenswert.
Für den einen sind Overturewerte unter 10.000 "kaum erwähnenswert" und ein
anderer freut sich ein Loch in den Bauch, weil er eine Domain mit 100 Overturetreffern
gefunden hat. Du solltest nicht davon ausgehen, dass hier jeder weiß, zu welcher
Sorte du gehörst.
Offensichtlich hast du die Werte gecheckt. Auch wenn sie ggfs. sehr gering sind,
sind exakte Daten im wahrsten Sinne des Wortes "erwähnenswert" wenn eine
exakte Bewertung gewünscht wird.

Dischei schrieb:
Arbeitszeitkonto klingt für mich nach einer Zeitfirma, bzw. Leihfirma, die Arbeiter in andere Firmen schicken und selbst die hälfte des Gehalts einbehalten.

lg
hubert

Ich denke, damit liegst Du nicht falsch, Hubert. :)

Der Begriff "Arbeitszeitkonto" ist meinem Verständnis nach nicht ganz vergleichbar mit "Wertkonto".

timo.biz schrieb:
Für den einen sind Overturewerte unter 10.000 "kaum erwähnenswert" und ein
anderer freut sich ein Loch in den Bauch, weil er eine Domain mit 100 Overturetreffern
gefunden hat. Du solltest nicht davon ausgehen, dass hier jeder weiß, zu welcher
Sorte du gehörst.
Offensichtlich hast du die Werte gecheckt. Auch wenn sie ggfs. sehr gering sind,
sind exakte Daten im wahrsten Sinne des Wortes "erwähnenswert" wenn eine
exakte Bewertung gewünscht wird.

Bei der nächsten Bewertungsanfrage werde ich dran denken, die exakten Werte auf jeden Fall mit anzugeben.

Ich war (und bin immer noch) der Meinung, dass in diesem speziellen Fall (neuer, bisher kaum bekannter Begriff) exakte Google / Overture-Werte keine Rolle spielen. Viel mehr ging es mir darum, weitere Einschätzungen zur zukünftigen Bedeutung des Begriffes und damit dem schon heute zu verlangenden Wert zu erhalten. Daher erschien mir der gepostete Link bedeutsamer als ein exakter Overturewert <100.

Die spontan gewählte Formulierung ist bei nochmaliger Betrachtungsweise aber tatsächlich etwas unglücklich gewählt. Entschuldigung dafür! Werde versuchen, das in Zukunft besser zu machen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.349
Mitglieder
6.778
Neuestes Mitglied