Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Whois .ch

webplanet

Active member
Registriert
19. Juli 2001
Beiträge
9.640
Reaktionspunkte
12
Mal eine kurze Frage zum Whois .ch:
Seit kurzem wird hier im Whois das sog. "First registration date" angezeigt.

Schon ein nettes Feature, aber kann es sein, dass beim Registration Date auch dann das alte ursprüngliche Registration Date angezeigt wird, wenn die Domain zwischendurch mal kurz frei war? Wenn ja, dann wäre das nicht so glücklich, also eigentlich kein richtiges Whois History.
Weiß jemand warum dieser Change überhaupt erfolgt ist?

Viele Grüße Jens
judo.ch
 
Das feature gibts seit man bei switch keine domains mehr registrieren kann.
Soweit ich weiss ist das das erstmals gereggte datum, jedenfalls sah es bei tests und vergleichen mit der wayback machine danach aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hier gerade .ch das Thema ist, will ich mich da auch mal kurz mit einer Frage zu .ch einklinken:

Die 60 Tage Transfersperre gilt nur bei Neugereggten .ch Domains oder wird die auch nach einem Transfer sprich verkauf wieder aktiviert?

Jetzt schon danke für die Antwort
 
Wo hier gerade .ch das Thema ist, will ich mich da auch mal kurz mit einer Frage zu .ch einklinken:

Die 60 Tage Transfersperre gilt nur bei Neugereggten .ch Domains oder wird die auch nach einem Transfer sprich verkauf wieder aktiviert?

Jetzt schon danke für die Antwort

Eine Transfersperre gibt es bei .ch nicht.

vg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Eine Transfersperre gibt es bei .ch nicht.

vg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

doch...

Auf Neuregs gilt die Sperre nicht, aber nach einem Transfer wird die Domain für jeweils 60 Tage gesperrt.

ps. nach der Schlacht am Montag auf RT scheinen .ch's wieder beliebter bei Resellern zu werden...
 
danke... hmm... merke gerade, dass ich das noch wirklich nie hatte. aus dem catcher ist quasi neureg... stimmt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zu den Fragen:

@ Jens, das Datum ist das des erstmaligen Regs (also nicht wirklich hilfreiches Feature)...

@ Transferlock: Dieses besteht nach Transfer (kann jedoch unkompliziert etwa per Email an Switch auch schon vor Ablauf der 60 Tage entfernt werden)

@ Schlacht bei Realtime: Die richtige Schlacht kommt hoffentlich erst in 2 Tagen! ;) :)

@ Interesse an .ch: Dieses ist aus meiner Sicht ungebrochen. Warum jedoch dieses Monat so viel los war ist eher Tradition -> Jänner ist immer high life, da dort die drop lists immer gut sind (anzunehmen ist das vor vielen Jahren irgendwas im Jänner war, das die Häufung von Registrierungen damals als noch wirklich gute domains frei registrierbar waren, bedingt hat)

mfg,
pyro :)
 
ps. nach der Schlacht am Montag auf RT scheinen .ch's wieder beliebter bei Resellern zu werden...

Was für eine Schlacht auf RT? Ich hatte da nur dieser "Bergdomain" gesehen, die ja bei Albert gelandet ist und wo heute die Auktion endet.

Gruß Jens
baumaschine.ch
 
Was für eine Schlacht auf RT? Ich hatte da nur dieser "Bergdomain" gesehen, die ja bei Albert gelandet ist und wo heute die Auktion endet.

Gruß Jens
baumaschine.ch

..dazu kamen noch ca. 20 lll.ch, und ein nachname. die erste seite war voller .ch domains mit geboten, und zwar höher als gewohnt...
 
"Schlacht" gabs bei uns keine... ich denke jedoch dass einfach die vielen LLL - domains gemeint sind... wie üblich werden die halt bei RT vor Catch auktioniert und bei Catch.info halt erst nach erfolgreichem Catch... sprich bei uns gibts die "Auktionsschlachten" dann meist mit einer Zeitverzögerung von 3 Tagen...
 
Zurück
Oben