Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Whois Daten speichern

Domainkalay

Member
Registriert
20. Jan. 2009
Beiträge
974
Reaktionspunkte
2
Frage: Speichert ihr von euren gesnappten Domains die Whois-Daten bevor sie droppen?
 
So hab ich zumindest noch die Daten vom vorherigen Besitzer und das ehemalige Creation Date. Spielt zwar keine Rolle mehr wenn ich die Domain dann habe, finde es aber trotzdem gut zu wissen - interessiert mich ob das auch andere hier im CD Forum machen?
 
Paul hat recht, Du verschwendest trotzdem unnötigen Speicherplatz. Das war eine ernst gemeinte und fundierte Rückantwort von ihm.

Mich hat es eben interessiert ob andere das auch so machen. Ich will zwar nicht mit dem Finger auf andere zeigen, aber es gibt viel schlimmere Threads die "unnötig Speicherplatz" verschwenden.


Wie wäre es mit Whois History, z.B. über domaintools.com, hier:
Domain History - View historical whois records

Noch Fragen?

Gruss Jens

Danke für den Link, ich kenne die Seite schon, aber warum soll ich dafür Geld ausgeben, ein Klick auf Seite speichern tut's doch auch. Vllt. hat man dort ein paar Infos mehr, so genau muss ich es dann aber doch nicht wissen...
 
Der einzige der hier Platz verschwendet bist Du, durch dein unnötiges, unsinniges, überflüssiges, überhaupt nichts zum Thema beitragende Posting. Das war eine erst gemeinte Frage!!!
Du hast gefragt und ich habe ernsthaft geantwortet.
In der Kürze liegt die Würze.

Mich hat es eben interessiert ob andere das auch so machen.
Nun denn, meine Antwort impliziert ja zugleich, dass zumindest ich es nicht
mache.

Ich will zwar nicht mit dem Finger auf andere zeigen, aber es gibt viel schlimmere Threads die "unnötig Speicherplatz" verschwenden.
Aber nicht auf deiner Festplatte und um die gings ja.

...so genau muss ich es dann aber doch nicht wissen...
Danke fürs Gespräch.

Ahoi!
 
ich hab auch irgendwann mal angefangen, alles mögliche zu speichern, was ich irgendwo eingetragen habe.
man hat zwar ein gutes gefühl dabei und meint alles richtig zu machen, aber mit der zeit fällt soviel unnötiger mist an, der mit der steigenden menge nach eigenem empfinden verdammt wichtig erscheint, es aber überhaupt nicht ist.

meistens kostet es mehr zeit, als nutzen dahinter steckt. muss aber jeder selbst entscheiden.

viele sachen speichere ich immer noch in excel-files ab, die sachen zu verlieren wäre aber tatsächlich ärgerlich, da es zeit gekostet hat die daten zusammen zu tragen, wobei davon wahrescheinlich die hälfte auch überflüssig ist.....
 
ich hab auch irgendwann mal angefangen, alles mögliche zu speichern, was ich irgendwo eingetragen habe.
man hat zwar ein gutes gefühl dabei und meint alles richtig zu machen, aber mit der zeit fällt soviel unnötiger mist an, der mit der steigenden menge nach eigenem empfinden verdammt wichtig erscheint, es aber überhaupt nicht ist.

Hehe das fällt dann in die Kategorie Daten-Messie :)

meistens kostet es mehr zeit, als nutzen dahinter steckt. muss aber jeder selbst entscheiden.

ja kommt dann auch wieder drauf an, wie aufwendig man das macht. Also im Bezug auf Speicherung der Whois-Daten ist der Nutzen wirklich gering, finde es aber trotzdem nicht verkehrt zu machen bzw. zu wissen.
 
Hehe das fällt dann in die Kategorie Daten-Messie :)

Jo, teilweise trifft es das...

ja kommt dann auch wieder drauf an, wie aufwendig man das macht. Also im Bezug auf Speicherung der Whois-Daten ist der Nutzen wirklich gering, finde es aber trotzdem nicht verkehrt zu machen bzw. zu wissen.
Klar, verkehrt ist es sicher nicht. Nur die daten werden mehr, werden wichtiger, die pflege wird plötzlich wichtiger und irgendwann wirst du ein richtiger daten messie.... ;)

aber du hast doch schon deine xls o.ä. erstellt und machst es eh....
 
Moin,
So hab ich zumindest noch die Daten vom vorherigen Besitzer und das ehemalige Creation Date. Spielt zwar keine Rolle mehr wenn ich die Domain dann habe, finde es aber trotzdem gut zu wissen - interessiert mich ob das auch andere hier im CD Forum machen?
Bei bestimmten Domains verstehe ich Kopien auf jeden Fall sinnvoll bzw. fertige ich in manchen Faellen auch Screenshots an. Es gibt mehrere Gruende dafuer. Hier ein Beispiel:
Du hast gerade eine fette cno Domain vier- oder fuenfstellig verkauft. Der Transfer erfolgt durch einen Registrar-internen Push. Erst fertigst Du einen Screenshot Deines Whois an. Der Push vollzieht sich dann einwandfrei wie Du Deinem Registrar-Whois hinterher entnehmen kannst. Nun fertigst Du noch einen Screenshot an, nunmehr mit den sachgerechten Whois-Angaben des Kaeufers. Der Kaeufer zieht die Domain jedoch umgehend zu seinem Registrar in Hintertupfingen um. Sein/ihr Registrar verschlampt die Domain beim Transfer bzw. die Domain ist ploetzlich "irgendwie Freiwild" und wird gesnappt. Der Registrar in Hintertupfingen schiebt absehbar Deinem Registrar erst mal die Schuld in die Schuhe. Dein Kaeufer natuerlich auch. Er/sie hat ja nun weder Geld noch Domain. Nun ist der Teufel los - und wenn der Teufel los ist, koennen Whois-Screenshots durchaus brauchbar sein.
Spasshalber noch ein Beispiel:
Du bietest wie verrueckt bei einer wunderschoenen cno Domain bei Sado mit. Das Whois der besagten Domain hast Du schon "geknipst". Hast leider gleich zwei Mitbieter an der Backe - bietest sogar weit mehr als Du eigentlich zahlen wolltest - und verlierst leider trotzdem. Spaeter moechtest Du wissen, wer die schoene Domain eigentlich geangelt hat. Fehlanzeige: Das Whois ist nun anonymisiert und Du weist garnix. Sechs Monate spaeter wird die selbe Domain beilaeufig von einem User beim Stammtisch oder in einer Online-Diskussion erwaehnt - oder gar in der Signatur des Domainers aufgefuehrt. Nach ein bisschen Recherche und Abgleich mit Deiner Whois-Kopie bzw. Screenshot stellst Du schnell fest, dass es doch noch der selbe Inhaber ist. Die Wahrscheinlichkeit in diesem Moment ist gross, dass Du bei der Auktion vera...t wurdest. Du ueberlegst Dir nun sehr gut, ob Du bei dem Domainverkaeufer bei jeglicher seiner/ihrer Domains nochmal mitbietest oder nicht.
Usw.
Ich mag Screenshots schon seit vielen Jahren sehr (nicht nur von Whois-Angaben). Habe Tausende. Sie lassen sich leicht mit beispielsweise Picasa sortieren bzw. recherchieren. Irgendwelche "Speicherplatzverschwendungsbedenken" verstehe ich insbesondere bei heutigen Plattenkapazitaeten als laecherlich.

Gruss

John
Gewürz(e).com
 
...Das Whois ist nun anonymisiert...und Abgleich mit Deiner Whois-Kopie bzw. Screenshot stellst Du schnell fest, dass es doch noch der selbe Inhaber ist.
Welche persönlichen Informationen geben anonyme Registrierungsdaten
denn preis?

Ahoi!

546.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche persönlichen Informationen geben anonyme Registrierungsdaten
denn preis?

Ahoi!
stöhnen.com
546.gif
Moin Dietmar,
Sie geben so gut wie nichts preis, wie ich bereits anmerkte. Dass Dein gekuerztes Quote dies nicht hergibt, ist klar. War ja auch Absicht Deinerseits. Hast versucht den Domainkalay bloed aussehen zu lassen bzw. wieder mal den alten, oberschlauen Matrosen hier gefaked und frech gestichelt. Danach habe ich ausfuehrlich erklaert, warum Whois-Kopien manchmal doch eindeutig sinnvoll sind. Dein anfaenglich angeberisches Gelaber ging dadurch natuerlich voll in die Hose bzw. duerfte jedem klar sein, dass Du offensichlich wieder Mist gelabert hast. Das wurmt Dich nun und Du versuchst auch mich plump um die Ecke zu vera...en. Kuemmere Dich lieber um meine "wichtigen" Linksschreibfehler, Herr Oberlehrer. :D
Schon klar. Jetzt kommt bestimmt wieder mal Dein Urlaubstipp an mich bzw. eine "gesunde Auszeit", unwuerdig eines Moderators blabla, warst schon mal besser drauf blablub. :lollypop: Vorbeugend: Vergiss es, Matrose. ;)
Die wertlose Reg steht Dir perfekt. :)
 
Moin Dietmar,
Sie geben so gut wie nichts preis, wie ich bereits anmerkte. Dass Dein gekuerztes Quote dies nicht hergibt, ist klar. War ja auch Absicht Deinerseits. Hast versucht den Domainkalay bloed aussehen zu lassen bzw. wieder mal den alten, oberschlauen Matrosen hier gefaked und frech gestichelt. Danach habe ich ausfuehrlich erklaert, warum Whois-Kopien manchmal doch eindeutig sinnvoll sind. Dein anfaenglich angeberisches Gelaber ging dadurch natuerlich voll in die Hose bzw. duerfte jedem klar sein, dass Du offensichlich wieder Mist gelabert hast. Das wurmt Dich nun und Du versuchst auch mich plump um die Ecke zu vera...en. Kuemmere Dich lieber um meine "wichtigen" Linksschreibfehler, Herr Oberlehrer. :D
Schon klar. Jetzt kommt bestimmt wieder mal Dein Urlaubstipp an mich bzw. eine "gesunde Auszeit", unwuerdig eines Moderators blabla, warst schon mal besser drauf blablub. :lollypop: Vorbeugend: Vergiss es, Matrose. ;)

Die wertlose Reg steht Dir perfekt. :)

Tausend Dank! Deine Beispiele sind sehr gut. Die Postings von Paul tragen nicht mal 0,00001% zum Thema bei, habe ich ihm aber schon mal gesagt, wer lesen kann ist klar im Vorteil. :top:
 
Sie geben so gut wie nichts preis, wie ich bereits anmerkte.
Warum dann die wertlosen Daten sammeln? Sammelwut? Messi?

Dass Dein gekuerztes Quote dies nicht hergibt, ist klar. War ja auch Absicht Deinerseits.
Ich habe mir erlaubt, die für mich wichtigen Sachen zu zitieren, Unwichtiges
ist Balast, damit sollen sich andere rumschlagen. Und Absicht war, mich zu
erhellen, da ich den Sinn nicht verstanden habe.

Hast versucht den Domainkalay bloed aussehen zu lassen
Ich weiss zwar nicht, wie du auf diesen Trichter kommst, aber diese
Schlussfolgerung ist grundverkehrt. Wie schon weiter oben geschrieben,
habe ich lediglich meine Meinung dazu geschrieben, und dies auch noch
verkürzt. Wer nicht zwischen den Zeilen lesen kann, tja, der blubbert halt
rum.

...gefaked und frech gestichelt.
Weder habe ich irgendetwas gefaked noch gestichelt. "Auf den Punkt
gebracht" ist eher der richtige Ausdruck. Nochmals: ich halte nichts davon,
solche Daten zu sammeln, andere mögen eine andere Meinung haben, und
da bekanntlich jeder seine eigene Meinung hat, ist meine für mich richtig
und nicht von dir hier in fragwürdiger Weise herabzusetzen.

Danach habe ich ausfuehrlich erklaert, warum Whois-Kopien manchmal doch eindeutig sinnvoll sind.
Das habe ich auch nicht bestritten, sondern lediglich eine Verständnisfrage
gestellt, die du ja auch beantwortet hast mit:
Sie geben so gut wie nichts preis, wie ich bereits anmerkte.

Dein anfaenglich angeberisches Gelaber ging dadurch natuerlich voll in die Hose bzw. duerfte jedem klar sein, dass Du offensichlich wieder Mist gelabert hast.
Aha, du gibts Beispiele für das Sammeln, ich frage nach und
du ruderst sogleich zurück und ich soll nun wie ein begossener
Pudel dastehen. So geht das also.
Nochmals: ich schrieb meine Meinung. Selbst wenn Mist sein sollte, treibst du
doch mit der Mist-Erwähnung genau jenes Spiel, welches du mir gerade selbst (fälschlicherweise) unterstellst. Gehts noch?


Das wurmt Dich nun
Nein, mich wurmt schon lange nix mehr, höchstens, dass du mittlerweile mit
ner Schrotflinte zielst, um überhaupt noch jemanden zu treffen.

Kuemmere Dich lieber um meine "wichtigen" Linksschreibfehler, Herr Oberlehrer.
Ich habe noch keinen neuen Auftrag von dir. Wie du und andere hier im
Forum schreiben, ist mir relativ schnuppe.

Jetzt kommt bestimmt wieder mal Dein Urlaubstipp an mich bzw. eine "gesunde Auszeit"
Wenn es wieder kommt, sollte es auch dir langsam zu denken geben.
Steter Tropfen hölt den Stein.

Die wertlose Reg steht Dir perfekt.
Wenn du wüsstest, wieviel ich damit schon erwirtschaft habe, würdest du
gewiss anders reden.


Ahoi!
 
Zurück
Oben