Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Whois Daten

domain-dealer

Active member
Registriert
21. Mai 2004
Beiträge
3.817
Reaktionspunkte
1
Hab mal eine Frage zum Whois-Eintrag:

Ist es eigentlich gestattet, wenn ein Domaininhaber anstatt seines Namens einfach mal seinen minderjährigen Sohn als Domaininhaber einträgt?

Ich will jetzt (noch) keinen Namen nennen, aber ich habe aktuell gerade so
einen Fall. Sieht irgendwie blöd aus, wenn auf dem Vertrag von Sedo ein
Kindername als Firmeninhaber steht, den es in der Firma ganz sicher nicht
gibt.

Ist das so rechtlich gestattet? Wäre nett, wenn mir das jemand beantworten
könnte.

LG
Tobi
 
In der Theorie sehe ich kein Problem darin, sofern der Admin C "geschäftsfähig" ist.
 
In der Theorie sehe ich kein Problem darin, sofern der Admin C "geschäftsfähig" ist.

ich meine es reicht wenn er "rechtsfähig" ist. Eintrag sollte kein Problem darstellen, denn Eltern haften für ihre Kinder :D


Grüße
hitman
 
Danke für die Meinungen.
Seid Ihr immer noch der Meinung, wenn der Kindername neben der Firma des Vaters auf dem Sedo-Vertrag steht?
In meinem Falle ist es so.

LG
Tobi
 
Dürfen Kinder denn keine Domains "besitzen"?

Ahoi!
 
Dürfen Kinder denn keine Domains "besitzen"?

Ahoi!


Ach komm, Du weißt ganz genau was gemeint war.
Hier gehts um einen Kauf, wo auf meiner "Vertragsrechnung" von Sedo
ein Kind in der Rechnungsanschrift steht, meine Frage war, ob das so
rechtlich ok ist, was ICH mir nicht vorstellen kann.

LG
Tobi
 
Sieht irgendwie blöd aus, wenn auf dem Vertrag von Sedo ein
Kindername als Firmeninhaber steht, den es in der Firma ganz sicher nicht
gibt.

Ich finde, dass sieht so richtig blöd aus.

Gibt es dafür einen guten Grund, lieber Tobi, unabhängig von der Fragestellung? Ich stelle mir gerade vor, dass ich den Kinderausweis meiner 3-jährigen als Dokument per Email faxe, wenn ich die Domain verkaufe oder dem Käufer erkläre, warum Kleinkinder Domaininhaber sind. Finde ich wenig seriös.

Kinder gehören auf die Rutschbahn, den Sandkasten - nicht ins Domainbiz :-)

Aber vielleicht habe ich den Gesamtzusammenhang nicht gerafft, aber ich halte die Kids aus dem Spiel raus :-)

Nicht falsch verstehen :-)
 
Ist es eigentlich gestattet, wenn ein Domaininhaber anstatt seines Namens einfach mal seinen minderjährigen Sohn als Domaininhaber einträgt?
Wieso anstatt? Bei de-Domains kann ich doch nur je einen
Holder/Admin-C/Tech-C/Zone-C eintragen. Wie kommst du da auf den
Dampfer, dass jemand anstatt seines Namens was anderes
einträgt? Wie soll das technisch gehen? Entweder ich bin Holder oder ich bin
es nicht. Ich kenne auch Domains, in denen ich als Admin-C, aber nicht als
Holder drinnen stehe, darunter sogar welche, in denen meine Kinder als Holder
stehen. Alles eine Sache der klaren Absprache.

Ausserdem kennst du ja das Innenverhältnis zwischen den eingetragenen
Leuten nicht, weisst also nicht, was da für Absprachen bestehen.

Ich würde allerdings nachhaken, wenn in der Rechnung jemand anderes
drinnen steht, als derjenige, an den ich ver-/gekauft habe.

Ah"Hamburg - die Medizin wirkt"oi!
 
in manchen Ländern muß man Volljährig sein um Domains registrieren zu können.
 
Nur mal interessehalber: wie machst du das Alter der Person am Namen fest?
 
Nur mal interessehalber: wie machst du das Alter der Person am Namen fest?

Na ja, das Whois sehe ich als solches auch nicht so problematisch. Aber spätestens wenn bei einem Verkauf Identifikationsnachweise hin-und hergeschickt werden, könnte es doch Fragen geben....
 
Ihr sucht immer einen Schuldigen, das verwirrt mich. Aber bei Leuten wie Dir (threadsteller), scheint das Gang und Gebe zu sein.
 
Ihr sucht immer einen Schuldigen, das verwirrt mich. Aber bei Leuten wie Dir (threadsteller), scheint das Gang und Gebe zu sein.

Wo liegt Dein Problem? In letzter Zeit schreibst DU nur noch wirres Zeug, auch hier hast Du leider nichts konstruktives beizusteuern, es wäre dann doch besser, Du würdest ganz schweigen.

Ich hatte Dich mal für Dein Telefonat mit dem beklopptem MedialFuzzy bewundert, aber dieser Bonus ist mittlerweile fast aufgebraucht.

Zu meinem aktuellem Fall kann ich nur sagen, dass scheinbar mittlerweile die
Whois Daten wieder geändert wurden, oder aber ein Zweitaccount bei Sedo (auf den Namen des minderjährigen Sohnes) besteht. Das erklärt auch die vielen "angeschobenen" Auktionen... Den Rest erspar ich mir hier mal...

Danke für Eure Beteiligung an diesem Thema!

LG
Tobi
 
Ich hatte Dich mal für Dein Telefonat mit dem beklopptem MedialFuzzy bewundert, aber dieser Bonus ist mittlerweile fast aufgebraucht.

Ach :lollypop:
Daher weht der Wind:top:

Weißt Du Mädel, auf Euren Bonus können wir gerne verzichten, weil er eh nicht schmückt, sondern eher herabwürdigt. Ich habs ja lange versucht mit Euch zwei Vögeln, aber irgendwann ist mal gut.

Also, nun ist es raus. Auch Du, genauso wie sunblind verträgst das Echo nicht!
domain-deler
Du solltest langsam nen Gang runterschalten - ehrlich!!
 
Ach :lollypop:
Daher weht der Wind:top:

Weißt Du Mädel, auf Euren Bonus können wir gerne verzichten, weil er eh nicht schmückt, sondern eher herabwürdigt. Ich habs ja lange versucht mit Euch zwei Vögeln, aber irgendwann ist mal gut.

Du solltest langsam nen Gang runterschalten - ehrlich!!
 
Zurück
Oben