Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Whois-Update bei "Pool.com-Domain"

TimoP

New member
Registriert
11. Juni 2004
Beiträge
980
Reaktionspunkte
0
Ich habe bei Pool.com eine Domain ersteigert und inzwischen alle Daten von Pool bekommen, um eine Weiterleitung über Namescout.com durchführen zu können - so weit, so gut.

Registriert worden ist die Domain wohl über Primedomain.ca. Schon merkwürdig finde ich, dass ich sie über Namescout.com verwalten kann. Ist das bei Euch auch so? Ein (unnötiges) Durcheinander ist es auf jeden Fall!

Was mich aber vor allem stört ist, dass meine Daten noch immer nicht im Whois stehen. Ist das normal oder sollte ich mich beschweren?

An wen muss ich mich wenden, um dieses Update zu bewirken? An Pool, an Namescout oder an Primedomain.ca.

Und dann für den Providerwechsel in 60 Tagen? An wen muss ich mich dann wenden? An Primedomain oder Namescout?

Ich bin etwas schockiert über diesen Umstand bei Pool. Schließlich bezahlt man ja einiges für seine Domains und sollte besseren Service erwarten können.

Ich freue mich auf Eure Antworten! Danke!

Gruß
Timo
 
Ich gebe ja zu, es war etwas viel Text und ein paar Fragen zu viel. :(

Ich kann verstehen, dass da keiner antworten wollte. ;)

Es ist mir aber schon wichtig, da ich für die Domain einige hundert Euro hingeblättert habe.

Darum reduziert auf eine kurze Frage:

Was muss ich tun, um das (überfällige) Whois-Update einer bei Pool.com ersteigerten Domain auf meinen Namen herbeizuführen?

Wäre Euch für eine Antwort dankbar!

Gruß
Timo
 
Hatte mit pool.com auch schon mal ein Problem - Geld abgebucht - Domain gut 4 Monate nicht auf mich eingetragen.
Meines Erachtens hilft da nur mehrfaches mailen an den Support von Pool....
und den Provider gleichzeitig informieren...


Das bedauernswerte daran war, dass ich dann eine Umleitung auf das Sedo-Parking machen wollte und bei www.signaturedomains.com, dem Provider der gesnapten Domain folgendes steht
(URL forwarding redirects visitors to your domain name to an existing URL, web page or web site. URL forwarding is available at a cost of $45.00 per year for each domain name forwarded.)

Tja, jetzt kann ich die Sperrfrist für den Umzug abwarten und wenn ich alles zusammenrechen, liegt zwischen bekommen der Domain und Verfügbarkeit gut 6 Monate.....

Soviel zu pool.com
 
Habe in letzter Zeit auch tierische Schwierigkeiten mit Pool.

Bsp. erdkunde.net
Creation Date: 18-jul-2004
Whois: erdkunde.net is not registered by us.

Da steht noch gar nichts im Whois nach über sechs Wochen, der Registrar ESOFTWIZ, INC. (kennt den jemand?) antwortet überkaupt nicht und Pool hat bestimmt schon fünf Mails von mir erhalten.

Das dauert halt....

Gruss Jens
philosophie.net
 
Zurück
Oben