Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wichtig: co.de Sunrise nicht verpassen

McDot

New member
Registriert
10. März 2007
Beiträge
1.569
Reaktionspunkte
1
Da bin ich ja mal gespannt, ob Herr S. auch für dieses Produkt beim DVF einen Slot bekommt ...

Gruß
M.
 
Wer steht dann eigtl im Whois drin? Doch nicht der Inhaber der Subdomain?
 
Wer steht dann eigtl im Whois drin? Doch nicht der Inhaber der Subdomain?

Für Subdomains gibt es doch kein Whois.

Letztlich mietet man ja lediglich die Subdomain.

Bin ja neugierig ab wann dann Trittbrettfahrer nachziehen.

Überrascht hat mich, das man bei dem "Registrierungsformular" keine AGB anerkennen muss und das man eigentlich auf Anhieb auf der Website keine AGB findet.
Die AGB findet man lediglich über Umwege. Interessant finde ich hier:

1.co.de ist eine kostenlose Dienstleistung der Firma Web...

Wie jetzt kostenlos? Denn in der "Sunrise-Phase" zahlen doch Inhaber einer Marke aktuell 99,- EUR.

Interessant auch §7
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema hatten wir vor kurzem schon auf die schnelle durchgekaut und, auch wenns nicht schmeckt, runtergeschluckt :)

Natürlich absolut uninteressant wenn man sich die AGBs mal genauer anschaut:

..Der Nutzer erwirbt weder Eigentum noch sonstige Nutzungsrechte.......

..Recht vor, alle Benutzerdaten sowie Benutzerkonten ohne Angabe von Gründen zu sperren oder zu löschen...
...Beide Seiten können jederzeit ohne Angaben von Gründen kündigen....

..Eine kostenlose Übertragung der Subdomains auf Dritte - gleich in welcher Form - ist erlaubt solange der neue Nutzer diese Nutzungsbedingungen insbesondere auf §2 (kein Eigentumsanspruch) dieser AGB anerkennt....

.... co.de ist berechtigt, diese Daten zur Werbung und Marktforschung für eigene Zwecke und zur bedarfsgerechten Weiterentwicklung seiner Dienste zu nutzen oder Dritten (auch von externen Datenverarbeitern wie z.B. Datenerfassern und Internetdienst-Anbietern) zur Speicherung, Nutzung und/oder Verarbeitung zur Verfügung zu stellen.....
Der Nutzer stimmt ausdrücklich zu, dass von co.de Werbung auf seiner Internetseite angezeigt bzw. durch co.de aufgeschaltet wird. D

Was soll daran jetzt seriös sein? Die gehören doch verklagt...
 
Habe auch ein paar dieser netten Briefe bekommen... Da ich keiner Werbung zugestimmt habe, würde mich interessieren ob die mich überhaupt anschreiben dürfen und wo sie die Daten her haben. Denke nicht das sie die von Hand gesammelt haben. whois/impressum ?
 
Glückwunsch Richard!

Jetzt hast Du schwarz auf weiß, Deine Berechtigung, die domainskandal.co.de bestellen zu dürfen!

Du bist ein echtes Glückskind!


Ich habe nur 200 co.de´s vorbestellt. Mal sehen ob ich was kriege.
Aber bestimmt macht Sedo wieder eine Sonderauktion.

Bei solch guten Endungen kriegen wir kleinen Leute selten was ab.
 
Habe auch ein paar dieser netten Briefe bekommen... Da ich keiner Werbung zugestimmt habe, würde mich interessieren ob die mich überhaupt anschreiben dürfen und wo sie die Daten her haben. Denke nicht das sie die von Hand gesammelt haben. whois/impressum ?

Impressum denke ich nicht ich denke eher an Whois denn ich habe auch so einen netten brief erhalten.. Und diese ging an die Adresse die im Whois steht den im Impressum steht der Firmen Name und die Adresse...
 
Impressum denke ich nicht ich denke eher an Whois denn ich habe auch so einen netten brief erhalten.. Und diese ging an die Adresse die im Whois steht den im Impressum steht der Firmen Name und die Adresse...

Also wurden hier Whoisdaten zu Werbezwecken benutzt? :congrats:
 
Heute durfte ich mich auch zu den Glücklichen zählen und habe einen Brief von co.de im Briefkasten gefunden.

Schade nur, dass die vorgeschlagene Domain längst nicht mehr in meinem Besitz ist, sonst hätte ich dieses Schmackerl auf keinen Fall verpassen dürfen! (Bitte nicht ernstnehmen) ;)
 
Warum denn keine .co.de-Domain?

Ich verstehe nicht, warum alle auf den neuen .co.de-Domains herum hacken. In folgenden Ländern ist es z.B. möglich eine .co.xx-Domain zu bekommen.
.co.uk
United Kingdom
.co.jp
Japan
.co.in
India
.co.il
Israel
.co.ma
Morocco
.co.id
Indonesia
.co.za
South Africa
.co.kr
Korea
.co.cr
Costa Rica
.co.th
Thailand
.co.hu
Hungary
.co.uz
Uzbekistan
.co.im
Isle of Man
.co.bw
Botswana
.co.gl
Greenland
.co.fk
Falkland Islands
.co.ir
Iran
.co.nz
New Zealand
.co.at
Austria
.co.ag
Antigua and Barbuda
.co.ao
Angola
.co.ro
Romania
.co.bb
Barbados
.co.bi
Burundi
.co.ci
Côte d’Ivoire
.co.ck
Cook Islands
.co.ee
Estonia
.co.gg
Guernsey
.co.je
Jersey
.co.ke
Kenya
.co.ls
Lesothoa
.co.mw
Malawi
.co.mz
Mozambique
.co.na
Namibia
.co.om
Oman
.co.pn
Pitcairn
.co.tj
Tajikistan
.co.tt
Trinidad and Tobago
.co.tz
Tanzania
.co.ua
Ukraine
.co.ug
Uganda
.co.ve
Venezuela
.co.zm
Zambia
.co.zw
Zimbabwe

Warum sollte man das auch nicht in Deutschland anbieten? Was häufig nicht erkannt wird, dass es bei den .co.de-Domains zusätzlich zu der Möglichkeit der Weiterleitung noch 10 GB Webspace dazu gibt. Für 8,25 EUR/Monat ist das inklusive einer schönen Domain (ja auch .co.de-Domains sind Domains!) ein guter Preis.
 
Zurück
Oben