Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wichtig: co.de Sunrise nicht verpassen

Heute durfte ich mich auch zu den Glücklichen zählen und habe einen Brief von co.de im Briefkasten gefunden.

Schade nur, dass die vorgeschlagene Domain längst nicht mehr in meinem Besitz ist, sonst hätte ich dieses Schmackerl auf keinen Fall verpassen dürfen! (Bitte nicht ernstnehmen) ;)

Interessant. Also wurde ein älterer Whoisdaten Pool benutzt, was nahe legt das die Daten gespeichert wurden (was ja auch schon gegen die DENIC Richtlinien ist). btw. hat irgend jemand einen Biref an eine Firmenadresse bekommen? Bisher habe ich nur Meldungen von Privatpersonen bekommen?
 
Ich verstehe nicht, warum alle auf den neuen .co.de-Domains herum hacken. In folgenden Ländern ist es z.B. möglich eine .co.xx-Domain zu bekommen.
.co.uk
United Kingdom
.co.jp
Japan
.co.in
India
.co.il
Israel
.co.ma
Morocco
.co.id
Indonesia
.co.za
South Africa
.co.kr
Korea
.co.cr
Costa Rica
.co.th
Thailand
.co.hu
Hungary
.co.uz
Uzbekistan
.co.im
Isle of Man
.co.bw
Botswana
.co.gl
Greenland
.co.fk
Falkland Islands
.co.ir
Iran
.co.nz
New Zealand
.co.at
Austria
.co.ag
Antigua and Barbuda
.co.ao
Angola
.co.ro
Romania
.co.bb
Barbados
.co.bi
Burundi
.co.ci
Côte d’Ivoire
.co.ck
Cook Islands
.co.ee
Estonia
.co.gg
Guernsey
.co.je
Jersey
.co.ke
Kenya
.co.ls
Lesothoa
.co.mw
Malawi
.co.mz
Mozambique
.co.na
Namibia
.co.om
Oman
.co.pn
Pitcairn
.co.tj
Tajikistan
.co.tt
Trinidad and Tobago
.co.tz
Tanzania
.co.ua
Ukraine
.co.ug
Uganda
.co.ve
Venezuela
.co.zm
Zambia
.co.zw
Zimbabwe

Warum sollte man das auch nicht in Deutschland anbieten? Was häufig nicht erkannt wird, dass es bei den .co.de-Domains zusätzlich zu der Möglichkeit der Weiterleitung noch 10 GB Webspace dazu gibt. Für 8,25 EUR/Monat ist das inklusive einer schönen Domain (ja auch .co.de-Domains sind Domains!) ein guter Preis.

solltest auch dazusagen, dass du der initiator der sache bist;), oder irre ich mich?
der vergleich deiner .co.de mit anderen ist ein ganz schlechter, denn dieser zeugt davon, dass man den ein oder anderen aufs glatteis führen will, und das willst du sicher nicht.

also, .co.de is nix anderes wie ein subdomainservice unter ".katzen//forum.de", nur halt mit "co" als lead:)
 
Ich verstehe nicht, warum alle auf den neuen .co.de-Domains herum hacken. In folgenden Ländern ist es z.B. möglich eine .co.xx-Domain zu bekommen.
.co.uk
United Kingdom
.co.jp
Japan
.co.in
..............

Warum sollte man das auch nicht in Deutschland anbieten? Was häufig nicht erkannt wird, dass es bei den .co.de-Domains zusätzlich zu der Möglichkeit der Weiterleitung noch 10 GB Webspace dazu gibt. Für 8,25 EUR/Monat ist das inklusive einer schönen Domain (ja auch .co.de-Domains sind Domains!) ein guter Preis.

Vielleicht hast Du nicht ganz verstanden: Bei co.de handelt es sich um "billige" Subdomains. Du vergleichst hier richtige Domains mit Subdomains.
Bei co.de erwirbst du keinerlei Rechte an der Domain!
 
Also wurde ein älterer Whoisdaten Pool benutzt, was nahe legt das die Daten gespeichert wurden (was ja auch schon gegen die DENIC Richtlinien ist).

Die Denic Richtlinien können nur für diejenigen gelten, die diesen Richtlinien vorher zugestimmt haben. Wer stimmt denen den freiwillig zu?

Tschau
Desverger
 
Also bei mir warens heute nur 6 Schritte
von Briefkasten zum Mülleimer,
da ich den Weg wegen Prospekten eh
gehen musste, keine Aufregung wert :)
 
Meine Kaninchen haben sich auch über ein bischen Schreddermaterial gefreut :)

Mal im Ernst, wie hoch schätzt ihr die Teilnahme bzw Vorregistrierungen der co.de Domains? Und was erwarten uns nachfolgend noch für Endungen, für die wir ungebetene Werbung erhalten werden? Gibt es schon eine Aussicht auf ähnliche Projekte?
 
Mal im Ernst, wie hoch schätzt ihr die Teilnahme bzw Vorregistrierungen der co.de Domains?
Schwer zu sagen. Die Masche ist jedoch uralt, welches wiederum bestaetigt, dass sich einige Dumme fuer diese Art Muell immer finden lassen.
Wir koennten ja einen "co.de: Wer hat was bekommen" Thread als geheimen IQ-Test hier starten. Wer sich dann hinterher die "tollste" co.de Subdomain erkaemft hat (z.B. dummgelaufen.co.de waere imho ein klarer Renner), dem spendieren wir dann die Reg-Kosten fuer eine ordentliche cno/de Domain. :)

Gruss

John
IQ-Test.us
 
solltest auch dazusagen, dass du der initiator der sache bist;), oder irre ich mich?
Wenn man bei co.de über "Hilfe" deren Forum betritt, stößt man auf einen Thread (viewtopic.php?t=8414), woraus hervorgeht dass eine Zusammenarbeit mit dem Domainprofi in irgendeiner Art zumindest mal angedacht war.

Ich kann mir vorstellen, dass das bei den "neuen" :hmmmm: Subdomains auch der Fall sein könnte. Würde jedenfalls seine Beiträge hier erklären...

Dass in dem Brief so hochoffiziell von Sunrise und Landrush gesprochen wird, finde ich ziemlich bedenklich!

Gruß
Florian
 
Wenn man bei co.de über "Hilfe" deren Forum betritt, stößt man auf einen Thread (viewtopic.php?t=8414), woraus hervorgeht dass eine Zusammenarbeit mit dem Domainprofi in irgendeiner Art zumindest mal angedacht war.

Ich kann mir vorstellen, dass das bei den "neuen" :hmmmm: Subdomains auch der Fall sein könnte. Würde jedenfalls seine Beiträge hier erklären...

Dass in dem Brief so hochoffiziell von Sunrise und Landrush gesprochen wird, finde ich ziemlich bedenklich!

Gruß
Florian

http://consultdomain.de/forum/domainverkaeufe/38572-king-pop-de-die-michael-jackson-domain.html
 
.co.de Websuche mit "neuer" Domainendung

Hi,

bisher habe ich kein Thema dazu gefunden. Ist ja sicherlich schon bekannt, dass massiv Rundschreiben durch WST versendet wurden. Bei Heise hat man nun gesagt, dass keine Whois-Daten dazu genutzt wurden:
heise online - .de-Subdomains: Ärger um co.de

Allerdings sehen das zahlreiche Domaininhaber anders, die davon berichten, dass diverse Tippfehler aus dem Whois 1:1 entnommen wurden:
.co.de Domainendung der WST – Missbrauch der Whois-Daten SEO Blog – Suchmaschinenoptimierung & -marketing


Interessant finde ich, dass ich selbst nur ein Schreiben erhalten habe, obwohl ich viele Domains besitze. Ich vermute mal da waren sie zumindest so schlau und haben jeweils nur einen Brief versendet ;)

Und wer hat noch Post bekommen?

Gruß
 
Zurück
Oben