Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wichtig darf mein bekannter diese Domain anmelden

Diamond1983

New member
Registriert
10. Nov. 2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Guten Abend

Ich habe folgende Frage

Ein bekannter von mir möchte gerne folgende Domian bei 1und1.de anmelden

O2gay.de

könnte er da ärger mit der Firma O2Germany bekommen????
denn da kommt ja auch O2 vor.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
 
Moin Unbekannter Nummer1,

ich darf dich darauf hinweißen das es hier keine konkrete und vorallem für Jura-Laien verbotene Rechtsberatung an dich geben darf.
Für Fragen wende dich vertrauensvoll an deinen Rechtsanwalt.

Abgesehen davon würde ich mich mal hier durchs Forum suchen, bin sicher du kommst selbst auf die Antwort.;)

mfg tobi
 
Warum das denn nicht? Wieso muss ich für diese Frage extra einen Anwalt fragen???????
 
Danke für die Info, werde meinem Bekannten bescheid geben das er mal seinen Rechtsanwalt fragen muss
 
bevor hier jetzt jemand noch was weiss ich wohin rennt, ueberlege dir mal folgendes:
1. die domain ist offenbar frei, obwohl 8 Mio. andere .de registriert sind
2. du hast sie in einem forum gepostet, wo viele domains zu bewerten wissen. trotzdem hat sie keiner registriert...
3. was spricht fuer so einen domainnamen. hat der irgendeinen sinn?

nur so als denkanreiz und völlig an der eigentlichen frage vorbei.
 
Hallo,

das kann ich dir nicht sagen mein bekannter will sie halt nur anmelden und meine frage war ob er probleme bekommen kann

gruss
diamond
 
Hallo,

1.) https://dpinfo.dpma.de/ aufrufen und nach "o2" suchen

2.) http://www.google.de oder die Suchfunktion des Forums benutzen und nach "eingetragene marke" und Abmahnung suchen.

Ciao
Forsaken

P.S.: Auch Rechtsanwälte dürften hier nicht im Einzelfall rechtsberaten, da dies ja normalerweise kostenfrei wäre (Standesrecht).
 
http://www.domain-recht.de/recht/

Vielleicht hilft der Link weiter - ich würde diese Domain auf keinem Fall reg. - meines Erachtens könnte sowas schnell zu einer Abmahnung durch den Markeninhaber führen.

Schöne Grüsse
mane
 

Was ist daran wichtig? Habe ich irgendetwas übersehen?

darf mein bekannter

Dein Bekannter darf alles tun, wonach ihm der Sinn steht - und wenn er auf dem Marktplatz von Wolgograd eine Kernfusion durchführen möchte. Er sollte nur dazu bereit sein, die Konsequenzen seines Handelns zu tragen. :-)

diese Domain anmelden

Die Frage ist doch vielmehr: Warum sollte Dein Bekannter das wollen? Was möchte er denn mit einer Domain wie o2gay.tld anstellen? Rosarot lackierte SIM-Karten verkaufen? Hmm.

Also ich würde Deinem Bekannten empfehlen, lieber nochmal 'ne Nacht über seiner Idee zu schlafen. ;-)
 
Freiburg schrieb:
Die Frage ist doch vielmehr: Warum sollte Dein Bekannter das wollen? Was möchte er denn mit einer Domain wie o2gay.tld anstellen? Rosarot lackierte SIM-Karten verkaufen? Hmm.

Du wirst lachen. Diese Zielgruppe wurde mal bzw. wird von dieser Mobilfunkfirma wirklich gezielt angepeilt.

siehe z.B. http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=030410046

Ich wollte eigtl. noch deren themenspezifische Seite raussuchen, finde sie aber gerade nicht. Denke jedoch nicht, dass das die Absicht des Fragestellenden war.
 
Also
Ich habe an O2 eine email geschrieben und habe auch eine Antwort bekommen, mein bekannter darf diese Domain anmelden, so lange nichts von O2 auf seiner Seite zu sehen ist und das hat er ja auch nicht vor.

Aber danke noch mal an alle die mir auf meine Frage geantwortet haben:-)
 
Hallo David,

wir beantworten Dir auch gerne Fragen, wenn Du selbst (und nicht Dein Bekannter ;)) etwas wissen willst.

Ciao
Forsaken

Diamond1983 schrieb:
Also
Ich habe an O2 eine email geschrieben und habe auch eine Antwort bekommen, mein bekannter darf diese Domain anmelden, so lange nichts von O2 auf seiner Seite zu sehen ist und das hat er ja auch nicht vor.

Aber danke noch mal an alle die mir auf meine Frage geantwortet haben:-)
 
"Dein Bekannter darf alles tun, wonach ihm der Sinn steht - und wenn er auf dem Marktplatz von Wolgograd eine Kernfusion durchführen möchte. Er sollte nur dazu bereit sein, die Konsequenzen seines Handelns zu tragen. :-)"


ROFL, oh shit, der ist gut, danke freiburg ;-))))))))))))))
 
Diamond1983 schrieb:
....... so lange nichts von O2 auf seiner Seite zu sehen ist und das hat er ja auch nicht vor.
Hi Diamond1983,
was soll die Antwort von O2 bedeuten ?
Ich kann mir ein kleines schmunzeln nicht verkneifen.
Dies würde ja bedeuten, Dein Bekannter kann unter besagten Domain Handy's und Handy-Vertäge von t-com verkaufen, es darf nur nichts von O2 auf seiner Seite zu sehen sein ? :Shocked:
Oder hab ich nur etwas falsch verstanden ? / Ciao / didi
 
Vielleicht bekommt dein Bekannter noch die Freigabe für die Zubringerdomain
O2gaynion.de - Viel Erfolg ;-)
 
@ user123:

> O2gaynion

Hehehehe, köstlich! :-)))

@ Themensteller:

Falls Dein Bekannter oder Freunde, Verwandte, Geschäftspartner oder Nachbarn eines Bekannten des Onkels Deines Bekannten weitere Fragen haben, helfen wir gerne weiter. ;-)
 
Diamond1983 schrieb:
Also
Ich habe an O2 eine email geschrieben und habe auch eine Antwort bekommen, mein bekannter darf diese Domain anmelden, so lange nichts von O2 auf seiner Seite zu sehen ist und das hat er ja auch nicht vor.

Aber danke noch mal an alle die mir auf meine Frage geantwortet haben:-)

o2gay.de ist wieder frei. Ja, so ist das mit den Bekannten... :D.

Ciao
Forsaken
 
Zurück
Oben