Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

wichtige Frage

Andre

New member
Ich habe mir vor einiger Zeit die Domain bahn.ag registriert. Ich denke jedoch nicht, das dies Probleme mit der Deutschen Bahn AG geben sollte (welche ja auch richtigerweise Deutsche(-)Bahn.ag besitzt), aus folgenden Gründen:

1. Wort im Lexikon

2. Im deutschen Sprachraum gibt es da ja noch:

Rhätische Bahn AG (Schweiz)
Bremgarten-Dietikon-Bahn(Schweiz)
BVZ Zermatt-Bahn AG (dito)
Schweizerischen Bundesbahnen SBB (..)
Rail Cargo Austria bzw. ÖBB (Österreich, auch z.T. AG)

etc...

3. Schaut mal, wer post.de hat.

4. Verwechslungsgefahr mit den offiziellen Seiten ist nicht, und wird nicht gegeben sein.

Was denkt Ihr darüber?

Meine Meinung ist, dass es evtl. Probleme geben könnte, aber dass Du Dich durchsetzen wirst/kannst, vrgl. Urteil des BGH.

danke für deine meinung!

ich kann mich erinnern, das die DB vor einiger zeit versucht hat, die .com und .org herauszuklagen. dummerweise haben die besitzer diesen nachnamen und sind us-amerikaner. da die DB ja schon .net, .co.uk , .de und noch .dk (?-oder ähnlich) hat, könnte man dem urteil nach ja schon wiederum bei denen an unrechtmäßige blockade des gattungsbegriffes denken.

das diese tld ein nettes wortspiel ergibt, ist natürlich die andere sache. aber da gibt es wie gesagt noch andere firmen in .ch und .at.

Hi,
ich würde unter bahn.ag irgendetwas bahnspezifisches anbieten, nicht eine Seite, die nichts mit der Domain zutun hat, um auch ein Interesse an dem Begriff herleiten zu können.

Gruss

Michael Dieckmann

ich wollte da (ohne scherz) was über die geschichte der eisenbahn oder die m-bahn hier in berlin (schon lange wieder weg) draufstellen, habe aber im moment keine zeit...

mal sehen, was ich da machen kann.

Sehr gute Idee!
Bahn.AG (AG=ArbeitsGemeinschaft, AlteGeschichten etc.) zur Präsentation der Bahngeschichte.

Gruss

MD

ich habe da spontan eine bessere idee: mit genügend Besuchern wäre ein Forum al la hier nicht schlecht. frust über verspätungen, kritik, verbesserungsvorschläge - müßte doch eigentlich eine genügend große zielgruppe da sein, oder?

ich kann auf einem server eines freundes alles fahren, was geht (php, cgi, asp, jsp), aber nicht unmengen an traffic bringt. welches forum würdet ihr da empfehlen? von wem ist eigentlich dieses hier (yabb?).

grüße, andré

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.982
Mitglieder
6.779
Neuestes Mitglied