Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Wie abmahngefährdet sind Vertipperdomains

Capsoni

New member
Ein Frage die mich schon länger interessiert..

Wie abmahngefährdet sind eigentlich Vertipperdomains wie:

wwwMicrosoft.de
wwwVw.de
wwwTelekom.de
wwwBmw.de
wwwBerlin.de

Die Sache interessiert mich deshalb weil ich selbst eine solche Domain besitze die tgl. konstant ca. 80-100 Type-Inns bringt und über ein Klickprogramm läuft das 0,1 DM pro Klick bezahlt.

Ich habe allerdings aus den einzelnen Buchstaben der Domain ein Abkürzung hergeleitet die meinen Familiennamen enthält.

Hält sowas einer Abmahnung stand ?

Re: Wie

Extrem schlechte Chancen. Schließlich nützt du den Namen von z.B. Microsoft aus, um finanziell damit Kapital zu schlagen. Du müsstest schon schlüssig nachweisen, dass deine ganzen Besucher eigentlich zu dir wollten und nicht zu Microsoft.

Hallo,

mich würde etwas ähnliches interessieren. Wenn jemand Domain und Marke hat, z.B. "Kraft" - kann ich dann mit "Craft" Probleme bekommen ? Wobei der letzte Begriff in der englischen Sprache genau das gleiche bedeuted ?

Viele Grüße
Oliver

Das kann Dir auch zum Verhängnis werden.

Der Inhaber von focus.de (=Brennpunkt) mußte seine Domain leider an den Fokus abgeben. Die Begründung des Richters damals: "focus klingt wie Fokus".

Axel

>Wobei der letzte Begriff in der englischen Sprache genau das gleiche bedeuted ?

Tut er nicht.

> Der Inhaber von focus.de (=Brennpunkt) mußte seine Domain leider an den Fokus abgeben.

Wohl genau umgekehrt.

Gruß

T.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.986