Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Wie AdSense anpassen?

time4consulting

New member
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zu G... AdSense:

Wie richtet man es ein, das man nur zu einem ganz bestimmten Thema Werbeanzeigen schaltet?
Ich meine nicht die Filterungsgeschichte!

Hoffe das Ihr mir nen Tipp geben könnt!

Vielen Dank im Voraus und Grüße an alle!

André

das macht google ganz von selbst. du stellst conent zu diesem ganz bestimmten thema auf deine seite und google schaltet werbung zu eben diesem thema.

das ist ja auch der sinn von adsense bz adwords: themenrelevante Werbung, die dem Nutzer den größtmöglichen nutzen bringen.

du kannst dir also nicht aussuchen, für welche hochbezahlten keys werbung geschaltet wird, manipulieren dürfte auch nicht einfach sein, wenn du dein konto behalten willst.

@time4consulting: sofern die automatische Schaltung von Content-relevanten Anzeigen nicht wie gewünscht umgesetzt wird, kann man relevante Textpassagen markieren. Diese werden dann von Google erkannt und anschließend die Adsense anzeigen automatisch angepasst.

<!-- google_ad_section_start -->
relevanter Text
<!-- google_ad_section_end -->

Das wusste ich auch noch nicht.

Danke für den Hinweis. :shakehands:

@time4consulting: sofern die automatische Schaltung von Content-relevanten Anzeigen nicht wie gewünscht umgesetzt wird, kann man relevante Textpassagen markieren. Diese werden dann von Google erkannt und anschließend die Adsense anzeigen automatisch angepasst.

<!-- google_ad_section_start -->
relevanter Text

Und wenn ein bestimmter Bereich (z.B. die externen Links oder die Navigation) ausgeschlossen werden soll, dann geht das mit:

<!-- google_ad_section_start(weight=ignore) -->
irrelevanter Text

vielen dank für eure hinweise! :top:

habs nun einigermaßen hinbekommen und zufriedenstellend gelöst...

viele grüße an alle!

andré

Ich habe eine Seite wo es trotzdem nicht passt.

Kann man irgendwie bestimmte Keywörter vorgeben?

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.778