Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wie erkennt man "Zerschossene Domains"?

bousquet

New member
Registriert
14. März 2011
Beiträge
168
Reaktionspunkte
1
Ich stehe vor der Frage, wie man zerschossene Domains, also Domains mit einer Penalty erkennt, wenn man diese zum Kauf angeboten bekommt, oder solche Domains auslaufen und gesnappt werden könnten.

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich immer wieder sehe, das gesnappte Domains im Vergleich zu "frischen" neu registrierten wenn diese dann wieder projektiert werden, sehr schlecht performen.

Hat jemand von Euch Erfahrungswerte in dem Bereich?

lg,
bousquet
 
ich hatte mal einen .net Drop registriert, unter dieser Domain wurde, laut Siteadvisor, vom ehemaligen Inhaber Schadcode verteilt und auch Google selbst hatte diese Domain als gefährlich eingestuft. ich habe sie, unter meiner Regie, als Pointerdomain im Einsatz, es hat ca zwei Jahre gebraucht, bis diese Domain wieder "clean" geworden ist, Pointerdomains ranken i.d.R. sowieso schlechter, denke, als evtl Projektdomain ist sie heute "resozialisiert" ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Domain nicht vor allzu langer Zeit projektiert wird, helfen dir da Sichtbarkeitsverläufe wie Sistrix oder Searchmetrics weiter.
 
Ein deutliches Zeichen, dass eine Domain abgestraft wurde, ist auch, wenn sie zB zum eigenen Domainnamen nicht auf Seite 1 rankt. Davon ausgenommen sind allerdings Keyworddomains. Aber wenn du zB einen "künstlichen" Namen hast wie Horsti24.de und du suchst nach "horsti24", findest die Domain aber erst auf Seite 3 oder 5 oder 10. Dann weisst du, dass die im Filter hängt. :)
 
Zurück
Oben