Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

wie erstelle ich aus einer Bildfolge eine animierte gif-Datei mit flash?

domfalke

New member
Registriert
01. Sep. 2001
Beiträge
253
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mit flash8 eine Bildfolge aus gif-Dateien(gute Bildqualität) zu einer animierten gif-Datei umwandeln.
Die Bilder sind alle in einer Szene angeordnet.
Wenn ich diese Szene exportiere um eine anim. gif-Datei zu erstellen, reduziert sich jedoch die Bildqualität stark und ich bekomme eine sehr pixlige Grafik.
Beim Abspeichern als swf-Datei bleibt die gute Qualität der Einzelbilder dagegen erhalten.

Kann mir jemand sagen, wie ich eine animierte gif-Datei aus Einzelbildern erstelle, ohne dass ein Qualitätsverlust entsteht?

Nach stundenlangem probieren, wäre ich echt froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße aus LE!
Domfalke
 
Hey Domfalke,

muss es denn wirklich falsh sein um ein ani-gif zu erstellen?

für sowas nutzt man doch i.d.R. Adobe ImageReady. (ist super einfach :) )
wenn wirklich flash sein muss, dann setz in jedes frame ein bild und lass es mit einem loop abspielen. speichern darfst du es dann eben nur nicht als gif sondern swf.

grüße,
Ben
 
reduziert sich jedoch die Bildqualität stark und ich bekomme eine sehr pixlige Grafik.

Ich könnte mir vorstellen, das dieses Ergebnis von den im GIF-Format zur Verfügung stehenden Farben verursacht wird.

Wird bei einer GIF-Animation eine Farbtabelle für die ganze Animtion oder für jedes Einzelbild gespeichert?

Gruß,

Hermann
 
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.
ImageReady muss ich dann wohl mal ausprobieren. Ich dachte, dass zum Animieren flash das Standardprogramm ist.
Ich bin Anfänger mit den entsprechenden Programmen... .

Ich wollte die Datei als gif abspeichern, weil es scheinbar immer noch recht viele Leute gibt, deren Browser nicht über ein entsprechendes Plugin verfügt um swf anzuzeigen.

Beim Exportieren mit dem Ziel eine animierte gif-Datein zu erhalten habe ich nur die Möglichkeit festzulegen, wieviel Farben ich verwenden möchte, jedoch nicht ob eine Palette abgespeichert wird oder nicht.

Ich werde mich dann mal an ImageReady versuchen.
Wenn es nicht klappt melde ich mich bestimmt nochmal... . :D

Viele Grüße aus LE!
Domfalke
 
Zurück
Oben