Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wie finde ich einen Investor?

FYLCS

New member
Registriert
26. Apr. 2005
Beiträge
231
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Dank den Mitgliedern von ConsultDomain habe ich meine Adwords jetzt soweit optimiert, das ich alleine heute eine Conversation Rate von fast 50% erzielen konnte und bei 74 Klicks 33 Anmeldungen registrieren. Da der Betreiber des Partnerprogramms das ich bewerbe 7 Euro pro Anmeldung zahlt habe ich nun heute 231 Euro eingenommen bei Adwords Kosten von ca. 65 Euro. Das Geld also etwa verdreieinhalbfacht. Nun würde ich, aufgrund dieses Erfolges und weil ich in einem Nischenmarkt tätig bin (zum Hauptkeyword gibt es gerade mal 6 Adwords Anzeigen inklusive meiner!), das ganze gerne richtig groß aufziehen nur fehlt mir selber das Geld dafür. Zwar habe ich Kontakte zu einem Investor aus Hamburg, aber dieser investiert wohl eher nicht in dieses Geldmaschinen Partnerprogramm. Daher die Frage in die Runde: Kennt jemand hier Investoren die ggfs. mal 10.000 Euro für Google Adwords zur Verfügung stellen würden damit ich das richtig aufziehen kann? Angenommen die Zahlen bestätigen sich könnte ich dank dieses PP ja aus 10.000 Euro pi mal Daumen 35.000 Euro machen was 25000 Euro Gewinn im Monat entsprechen würde. Wenn ich mir mit diesem Investor diesen Gewinn dann z.B. 50:50 teilen müsste es doch Interessenten für so etwas geben, oder? Denn der hätte ja nach 6 Monaten 78000 Euro (abzgl. Steuern) aus 10.000 Euro gemacht...

MFG FYLCS

PS: Problem bei der Suche nach einem Investor ist nur leider das ich eben eine Marktnische entdeckt habe. Wenn ich nun Leuten davon vorschwärme gibt es sicher bald zig Adwords geben und die Anzeigen werden teurer und teurer und das ganze Konzept ist am Ende!
 
Wieso sollte sich der Investor den Gewinn mit dir 1:1 teilen, wenn er das
Projekt doch zu 100% finanziert? Ich schließe mich meinem Vorredner an:
Träume weiter... :Wink:
 
Zu Sunblind: Meine Aussagen sind belegbar! Daher lasse ich dich weiter rumlabern und ziehe mein Ding durch.

Zu dodo1: Weil ich ihm die Idee nicht verrate und wo kriegt man sonst eine Rendite von 800% in 6 Monaten? Aus 10000 Euro Anfangsinvestition werden schließlich 10000 + 78000 = 88000 Euro! Und die Idee werde ich sicher niemanden verraten...

MFG FYLCS
 
das problem wird eher sein, dass du keinen investor finden wirst wenn du ihn nicht vorher für dein Produkt begeistern muss ... keiner investiert in die Katze im Sack. Also wirst du da wohl ein Problem haben.

Btw. wieso musst du diesbzgl. gierig werden und kannst es nicht langsam angehn ? Hast immerhin 230 € nun wieder ... investieren und wie schnell ist das Geld verbraucht bei dir ? Wann hast du dann darauf 800 € gemacht ? diese wieder reinvestieren .....

Klar es dauert zwar länger aber 1. brauchst du nciht lange nach einem investor suchen und 2. musst du damit nichts teilen.

Und um das ganze zu beschleunigen könntest du ja auch mal zu ner Bank gehen und sie Fragen wie es z.b. mit Überziehungsrahmen / kleinkredit oder ähnlichn ausgeht ... Banken sind zwar Abzocker aber 800 % in 6 monaten wollen nichtmal die haben ;-)

Christoph
 
Du willst EUR 10.000,00? Überhaupt kein Problem.

Ich werde schnell einen Vertrag anfertigen, in Ordnung?

Du zahlst also nach 6 Monaten exakt EUR 88.000,00 zurück, habe ich doch richtig verstanden, oder? Die von Dir genannten Daten sind zudem belegbar?

Ist es okay wenn ich eine Konventionalstrafe i.H.v. EUR 50.000,00 im Vertrag festlege? Sicher doch, oder?

Also, worauf warten wir dann noch? ;-)
 
Ich habe im Lauf der Jahre hier schon so viele kommen und gehen sehen, die etwas

richtig groß aufziehen

wollten. Auffällig ist dabei stets gewesen:

- Je größer das Gerede und je höher die veranschlagten Zahlen waren, desto luftiger war die Luftnummer. Schon die Wendung "richtig groß aufziehen" lässt bei mir alle Alarmglocken schrillen.

- Man hat danach weder von den sagenumwobenen Geschäftsideen je wieder gehört noch hat man ein solides, tragfähiges oder auch nur optisch professionell anmutendes Projekt vorgefunden.

Abgesehen davon, dass ich an


ebensowenig glaube wie z.B. an Perpetui mobile, frage ich mich:

- Deine Gewinnerwartung ist so exorbitant hoch, und dann scheitert es an 10.000 Euro? Die müssten Deiner Rechnung nach doch bereits nach 60 Tagen (Zins der Einfachheit halber nicht mit eingerechnet) wieder eingespielt sein.

- Wieso sollte ein Investor mit Dir teilen, wenn er das Ganze auch alleine machen könnte?

- Was bringst Du ein, wenn ein Investor 100% des erforderlichen Kapitals einbringt?

ziehe mein Ding durch

Das halte ich für die beste und ehrenwerteste Lösung, da hierdurch kein fremdes Kapital gefährdet wird - sondern nur Deines.

Denn der hätte ja nach 6 Monaten 78000 Euro (abzgl. Steuern) aus 10.000 Euro gemacht...

Hätte, könnte, sollte, würde - schon klar...! Hätte ich mehrmals gut im Lotto gewonnen, könnte ich bald eine Insel kaufen. Wäre ich Milliardär, würde ich nicht mehr arbeiten müssen. So ein Konjunktiv is' schon praktisch! ;-)

Gruß
Freiburg
 
FYLCS schrieb:
Zu Sunblind: Meine Aussagen sind belegbar! Daher lasse ich dich weiter rumlabern und ziehe mein Ding durch.

Zu dodo1: Weil ich ihm die Idee nicht verrate und wo kriegt man sonst eine Rendite von 800% in 6 Monaten? Aus 10000 Euro Anfangsinvestition werden schließlich 10000 + 78000 = 88000 Euro! Und die Idee werde ich sicher niemanden verraten...

MFG FYLCS
Wenn du dir sicher bist, dass du so viel verdienst... wozu brauchst du noch
einen Investor? Schließlich steigt bei einem so hohen täglichen Gewinn dein
Budget für Werbeanzeigen stets an, und damit hast du auch eine tägliche
Gewinnsteigerung, so dass du schon in wenigen Wochen einen 5-stelligen Be-
trag in der Tasche haben dürftest... Alles in allem hört sich dein Geschäft
mehr als dubios und unseriös an.
 
bin der selben meinung. Freue dich über deine Klickrate die du hast und mach das beste daraus solange es dir möglich ist.

ABER .... Investiere immer nur soviel wie du selbst auch bereit bist zu verlieren.

Viel Glück meinerseits :)

Christoph

p.s. @ freiburg im laufe der jahre ?!? :) seit 2004 hier reg. ^^

und bzgl. dem was dodo1 sagte .... gleiche wie ich schon gesagt habe ... reinvestiere mal deine 2xx € und wenn das wiederhinhaut reinvestiere deine 6xx € usw. ab ner gewissen summe heb dir immer die hälfte auf, dass du auf nummer sicher gehst und nicht leer aus gibst :) dann sollte auch nach ner zeit genug rauskommen :)
 
@ ado83:

Ich lese und schreibe hier von Anfang an, muss wohl 99 oder Anfang 2000 gewesen sein. Weiss nicht mehr genau, da müsste man mal den Engel oder den Markus oder auch den John fragen.

Wer sagt, dass ich immer denselben Nick hatte...?!

Ebenfalls ":-)" und Gruß
Freiburg
 
fylcs, du sprichst selbst davon, daß du "einen Nichenmarkt entdeckt" hast. Dann sollte es dir doch klar sein, daß gerade ein Nichenmarkt nicht unendlich erweiterbar ist, d.h. der max. über die keys erreichbare traffic ist offensichtlich von dir schon abgedeckt... dann mußt du zu weniger qualifizierenderen ads übergehen um die quantität zu erhöhen, deine CRs fallen, etc, etc,etc...

im übrigen, wenn das ganze tatsächlich so eine totsichere Sache ist, dann könntest du es tatsächlich alleine durchziehen... deine Frage nach einem Investor, dem du 50%! abgeben willst belegt eigentlich nur, daß du selbst weißt, daß es so sicher, wie du glauben machen möchtest, nicht ist. Denn was würde ansonsten dagegen sprechen von mir aus sogar einen Kredit mit 20%! (obwohl eh schon unüblichst hoch gegriffen) aufzunehmen und selbst 80%! einzusacken...?

mfg pyro
 
@christoph

p.s. @ freiburg im laufe der jahre ?!? seit 2004 hier reg. ^^
ist nicht bös gemeint, doch du kennst die historie dieses forums nicht, insofern ist deine Beurteilung unqualifiziert (selbst wenn man außer acht lassen würde, daß freiburg pot. unter anderen nicks schon seit langem vertreten sein könnte)...

mfg pyro
 
@FYYLCS:

Gratuliere zu Deinen ersten, schnellen Erfolgen!
Die Ergebnisse von drei(?) Tagen auf die nächsten Monate oder gar noch längere Zeiträume hochzurechnen, ist sehr gefährlich bzw. wenn man fremdes Geld verwendet unverantwortlich und wahrscheinlich noch gefährlicher.

Desweiteren schließe ich mich den schon gemachten Ausführungen an. Kein Investor wird Dir Geld geben mit dem vagen Versprechen eines Nischenmarktes.

Während der britischen Südseeexpeditionen hat mal jemand Geld für ein "geheimes Unternehmen" eingesammelt, das "so geheim und profitabel ist, dass niemand den Geschäftszweck wissen darf".

Das Geld der "Anleger" war binnen kurzer Zeit weg. Ich gehe davon aus, dass Du ehrliche Absichten hegst, aber Dein "Geschäftsmodell" klingt so ähnlich.

Viel Erfolg beim langsamen, organischen Wachstum!

Grüße Manuel
 
Hallo!

Also zunächst mal muss ich wohl oder übel zugeben das ich in der ersten Euphorie hier sicher ein bißchen über das Ziel hinausgeschossen bin. Danke das ihr mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt habt!
Ich werde es wohl nun so machen wie M1175 es vorgeschlagen hat und die Sache langsamer angehen. Nichtsdestotrotz glaube ich das ich in dem von mir entdeckten Nischenmarkt gute Erfolgsaussichten habe zumal ich mir etliche Statistiken zu diesem Segment besorgt habe. Wenn ich über einen längeren Zeitraum zuverlässige Daten vorliegen habe werde ich euch das wissen lassen. Bis dahin werde ich meine Einnahmen in Adwords zunächst komplett und später teilweise "reinvestieren" und hoffe eines Tages davon leben zu können.

MFG FYLCS
 
FYLCS schrieb:
Hallo!

Also zunächst mal muss ich wohl oder übel zugeben das ich in der ersten Euphorie hier sicher ein bißchen über das Ziel hinausgeschossen bin. Danke das ihr mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt habt!
Ich werde es wohl nun so machen wie M1175 es vorgeschlagen hat und die Sache langsamer angehen. Nichtsdestotrotz glaube ich das ich in dem von mir entdeckten Nischenmarkt gute Erfolgsaussichten habe zumal ich mir etliche Statistiken zu diesem Segment besorgt habe. Wenn ich über einen längeren Zeitraum zuverlässige Daten vorliegen habe werde ich euch das wissen lassen. Bis dahin werde ich meine Einnahmen in Adwords zunächst komplett und später teilweise "reinvestieren" und hoffe eines Tages davon leben zu können.

MFG FYLCS


Tja, dann hast Du bei Deiner ganzen Träumerei eigentlich nur eins vergessen:

Ein erfolgreicher Nischenmarkt bleibt nicht lange ein erfolgreicher Nischenmarkt.

Verstehst!? ;-)
 
ado83 schrieb:
p.s. @ freiburg im laufe der jahre ?!? :) seit 2004 hier reg. ^^

Jo. Unseren "Freiburg" gibt es schon sehr lange im Domaingame. Zumindest solange wie es dieses Forum gibt, den Vorläufer (Domtreff) gab und solange es Sado gibt lese ich ihn (sehr gerne) bzw. er dürfte also spätestens irgendwann am dem Ende des letzten Jahrtausends im Domaingame aufgetaucht sein. :)
"Einszweidrei, im Sauseschritt läuft die Zeit, wir laufen mit." - Wilhelm Busch, "Julchen" :Crunk:

Grüße

John
Leistung.com
 
@FYLCS

du denkst schon daran, dass es auch Stornos bei PPs gibt, je nach Qualität/ Seriösität sowohl des Partnerprogrammbetreibers , seines Produktes, der Branche sowie des Traffics den du zu ihm führst (auch abhängig davon wie sinnvoll das Produkt von Dir beworben wird). Auch ich hatte in Testläufen mit PP-Anbietern bereits das "Vergnügen" von quasi 100% Stornos, wobei das "Vergnügen" dann für beide Seiten sehr kurz und der PP-Anbieter schmerzhaft kurzfristig gedacht hatte...

Insgesamt schöpfen die GG Adwords längerfristig gesehen dank des Quasi-Auktionssystems (i.V. mit der Klickrate) insbesondere in kompetitiven Bereichen zu Gunsten Googles die Gewinnspannen kräftig ab. Lukrative Bereiche gibt es bei der Vermarktung über Adwords weiterhin, wenn auch m.E. nicht langfristig (Konkurrenzzuwachs). Je größer und lukrativer dein Teilbereich desto schneller wird die Konkurrenz hinzustoßen, was im Gegenzug deine Vermutung der massiven Skalierbarkeit deiner Erträge durch deutlich größeres Volumen unwahrscheinlicher macht.


Gruß
Rosinenpicker
 
Bei einer täglichen Vermehrung des Geldes um den Faktor 3,55... (65 Euro Werbekosten -> 231 Euro Provision) solltest du bei einem Einsatz von 65 Euro bereits nach einer Woche 465.376 Euro und bereits nach zwei Wochen 3,3 Milliarden (!) Euro eingenommen haben.
Aber auch ich glaube viel eher, dass kommende Stornos noch nicht eingerechnet sind und/oder die so genannte Nische nur wenig Traffic liefert und wohl in Zukunft im Preis ansteigen wird.

Gruß
Sebastian
 
Hallo Sebastian,

mit derartiger Geschwindigkeit wird man wohl nicht immer weiterwachsen können; das ist klar und von daher ist deine Prognose natürlich zu optimistisch. Ich habe auch nicht vor in einer Woche zum neuen Roman Abramowitsch des Internet zu mutieren, aber ich glaube schon das man in dieser Nische dank des PP monatlich mehrere tausend Euro machen kann. Warum da bisher (derzeit nur 3 Adwords Anzeigen zum Hauptkeyword!) allerdings noch niemand drauf gekommen ist weiß ich auch nicht.
Und was Storno angeht denke ich nicht das es da große Probleme geben sollte! Denn das Produkt um das es geht ist ein (in der Offline Welt) allseits bekanntes und sehr populäres sowie mit Sicherheit seriöses Produkt! Von daher muss ich sicherlich mal abwarten wie es mit Stornos aussieht, aber ich rechne mit <10%! Sobald ich Daten habe aber gerne mehr...

MFG FLYCS
 
Zurück
Oben