Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wie gesnappte Domain auf Webspace zeigen lassen

funnyjanni

New member
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
249
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe eine Domain bei Snapnames (wird über moniker.com verwaltet) gesichert und möchte diese gerne (SEO-Freundlich) auf einem Unterverzeichnis meines bisherigen Webspace laufen lassen, bis die 60-Tage-Transfer-Sperre vorüber ist. Kann mir jemand kurz die Möglichkeiten nennen, die ich habe? URL-Forwarding finde ich nicht gut, weil alles direkt über die Domain laufen soll und nicht über irgendwas-kryptisches.de/meinprojekt .... Frame-Forwarding ist genau der gleiche Mist ....

G,
Jan
 
Hi,

ich habe eine Domain bei Snapnames (wird über moniker.com verwaltet) gesichert und möchte diese gerne (SEO-Freundlich) auf einem Unterverzeichnis meines bisherigen Webspace laufen lassen, bis die 60-Tage-Transfer-Sperre vorüber ist. Kann mir jemand kurz die Möglichkeiten nennen, die ich habe? URL-Forwarding finde ich nicht gut, weil alles direkt über die Domain laufen soll und nicht über irgendwas-kryptisches.de/meinprojekt .... Frame-Forwarding ist genau der gleiche Mist ....

G,
Jan

Dann richte doch einfach auf den Nameservern die zu Deinem Webspace gehören eine "Fremddomain" ein, dann trage diese Nameserver ins Namefile (Whois) der Domain ein, und gut ists, oder? Musst dann nur dem Nameserver sagen auf welches Verzeichnis Deines Webspaces er routen soll.

AlexS
 
Auf die Möglichkeit einer solchen Lösung hatte ich gehofft, danke ..... Ich bin da allerdings so ein bißchen unbedarft. Wie genau müsste ich denn die Einträge ändern? Weiß jemand ob solche Änderungen bei Moniker was kosten?

G,
Jan
 
Auf die Möglichkeit einer solchen Lösung hatte ich gehofft, danke ..... Ich bin da allerdings so ein bißchen unbedarft. Wie genau müsste ich denn die Einträge ändern? Weiß jemand ob solche Änderungen bei Moniker was kosten?

G,
Jan

Nameserver ändern sollte eigentlich bei keinem Registrar etwas kosten.

Wie Du dann die NS des Anbieters Deines Webspaces änderst musst Du selbst wissen oder den fragen.

AlexS
 
Zurück
Oben