Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wie interessant ist die tld co.at?

Domino

New member
Registriert
09. Apr. 2013
Beiträge
872
Reaktionspunkte
0
Mal eine Frage an euch, vorallem an die Österreicher unter uns. Wie gut läuft die co.at, bzw. ist das eine geläufige Endung in Österreich?
 
Genug (End-)Kunden machen schon den großen(!!!) Fehler und weichen von einer .de auf eine
andere TLD aus (weil der Kauf der .de Geld kostet) oder von einer .at auf eine andere TLD...

Aber warum müssen denn Domainer diesen Fehler machen??

LG
René :)
www.domainqualitaet.de
 
Genug (End-)Kunden machen schon den großen(!!!) Fehler und weichen von einer .de auf eine
andere TLD aus (weil der Kauf der .de Geld kostet) oder von einer .at auf eine andere TLD...

Aber warum müssen denn Domainer diesen Fehler machen??

LG
René :)
Domainqualität

Hi Rene,
mich interessiert nur, inwieweit diese Endung bei normalen österreichischen Internetnutzer bekannt und geläufig ist.
 
Domino, eher ungeläufig... hab die eine oder andere früher mal mit top key für mitte/höher dreistellig verkauft, insgesamt jedoch eher uninteressant...

mfg, pyro
 
Hi Rene,
mich interessiert nur, inwieweit diese Endung bei normalen österreichischen Internetnutzer bekannt und geläufig ist.

Ich habe noch gar keine .co.at verkauft und auch keine Anfragen dazu. Ich würde die .co.at nicht angreifen. Die meisten Firmen
wechselten schon vor vielen Jahren von .co.at auf .at Domain.

Harry
 
Ich vermute mal die ist genauso geläufig wie in Deutschland die .com.de, nämlich fast garnicht. :wink:
 
Oder

Es steht sex davor dann ist sie auch Interessant ihr wisst schon
was ich meine.....
 
ich habe ein paar or.at ..........die ( zwar top-key ) rumliegen .....die sind dann wohl auch nicht bessser oder ???
 
Zuletzt bearbeitet:
co.at ist wohl gleich interessant wie ne .li... da verkauft sich nicht mal smartphone für xx...
 
Jenen Endkunden, mit denen ich direkten Kontakt hatte, wäre es nicht in den Sinn gekommen eine entsprechende co.at zu nehmen trotz dem diese frei gewesen wären.
 
ich habe ein paar or.at ..........die ( zwar top-key ) rumliegen .....die sind dann wohl auch nicht bessser oder ???
Top Key?, na zumindestens die buy.or.at und toy.or.at liegen noch frei rum :wink:
@Domino, dito in co.at.

Einer meiner Blicke ist in wie viele Domainendungen das Keywort belegt ist, ... ist dann aber die .com oder .de frei wird es (für mich) intressant.

Unter Third-Level-Domain sind sehr viele (zu viele) Keywörter frei regbar und das spricht meiner Meinung nach für ein sehr geringes Interesse.

Löwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Konnte mir dadurch ein besseres Bild machen.
 
Also mit ner Domain wie hk58gk6924mg95.de und einem guten Text und ein wenig Optimierung landet man in Deutschland zum Beispiel bei Google viel schneller in den ersten 5 Seiten als mit einem Keyword und so ner Domainendung wie .li, .co.de, .com.de, das ist meine Erfahrung. :joyman:
 
... das mag sein, aber es sieht doch vieeel schöner aus, wenn man zum Beispiel auf g**gle.at den Begriff "Senioren News" sucht und dieser Domainname als .at auch gleich an erster Stelle gelistet ist...:five:
 
Mal eine Frage an euch, vorallem an die Österreicher unter uns. Wie gut läuft die co.at, bzw. ist das eine geläufige Endung in Österreich?

fragst du jetzt als endnutzer oder als domainer?
für endnutzer mag sie vielleicht interessant ist. wenn sie FREI ist - also nicht "4 sale".
ich kenn den .at markt nicht, deshalb kann ich zu der verbreitung von co.at nichts sagen.

als domainer würde ich mein geld jedenfalls lieber woanders verbrennen :)
 
Vergleich die regzahlen.
Die will leider keiner.
 
Ich hab vor längerem die Smartphone.co.at droppen lassen und die ist immer noch frei..Spricht wohl Bände!!!
LG
Thomas
 
Zurück
Oben