Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wie läuft der Backorder bei pool.com ab?

funnyjanni

New member
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
249
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich versuche gerade das Prozedere von Pool.com zu verstehen - bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich's richtig verstanden habe. Pool registriert eine Domain für mich und nimmt mir 60 $ ab, schickt die Domains dann aber in eine Auktion, wo ich nochmal mitbieten muss um die Domain entgültig zu erhalten?

- Gibt es diese Auktion nur, wenn es mehrere Backorder-Aufträge gibt oder findet die Auktion immer statt (ist dann also öffentlich und lockt weitere Interessenten)?

- Wann werden denn die 60 $ gezahlt? Mit dem erfolgreichen Backorder (vor einer Auktion) oder sind die dann nur der Startpreis der Auktion und ich zahle am Ende mein Höchstgebot?

- Kann ich (vor dem Deletion-Date) sehen, wie hoch die Konkurrenz ist?

Vielleicht kann mir jemand kurz beschreiben, wie der Domainbackorder bei Pool abläuft? Wäre klasse!

Danke,
Jan
 
zu 1: nur, wenn mehrere die wollen
2: nur bei erfolgreichem backorder - also die domain kostet mind. 60 USD, bei auktion ggf. mehr
3: nein

einfach domains eintragen, hoffen, dass pool die bekommt, und ggf. auktion abwarten.
anschliessend landet die domain bei einem partner registrar von pool, i.d.r. namescout. dort kannst du sie dann managen.

gruß,
jens
 
Hallo Jens!

Danke für die schnelle Antwort! Na, dann werd ich mir das wohl mal ansehen!

Grüße,
Jan
 
Zurück
Oben