Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wie läuft der Backorder bei snapnames.com ab?

funnyjanni

New member
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
249
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hatte ja in einem anderen Thread schonmal nach dem Vorgehen beim pool.com Backorder gefragt, jetzt würde mich snapnames interessieren. Leider gibt's da auch recht wenig Informationen zu und auf den Webseiten gehts ja mittlerweile mehr um das Kaufen/Verkaufen von Domains, die Backorderdienste sind (im Gegensatz zu früher) ja deutlich in den Hintergrund gerückt. Wie also würde das ablaufen?

Ist das immer eine Auktion, für die ich (vor dem droppen der Domain) ein Gebot abgeben kann und wenn Snapnames die Domain ergattert und ich Höchstbieter bin, erhalte ich den Zuschlag und bekomme die Domain? Fallen hier nur Kosten für tatsächliche Regs an oder muss ich immer zahlen (ob ich die Domain erhalte oder nicht)? Gibt's hier auch noch nachträgliche Auktionen?

Vielleicht einer den Ablauf kurz schildern!

Danke euch,
Jan
 
Da wirst du denke ich wenig Antworten bekommen, hast du dir denn wenigstens mal die FAQ von Snapnames durchgelesen?
 
Lesen hilft...

Kurz:
Zahlung nur bei Erfolg.

Auktion nur bei mehreren Vorbestellungen.

Nach erfolgreichem Catch, drei Tage Auktion. Letzter Höchstbietender = Gewinner.

Gruß
August

PS: Steht da aber auch (irgendwo).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, natürlich habe ich die Seiten schon durchgeguckt und auch die Hilfetexte und FAQs gelesen, allerdings fehlt mir halt immer noch das klare Bild und es wäre hilfreich, wenn jemand berichten könnte, der den Service häufiger nutzt.

Danke,
Jan
 
Kabale hat's doch beschrieben. Viel mehr gibt es zum Ablauf eigentlich nicht zu sagen. Einfach mal ausprobieren. Zum registrieren braucht man erstmal zwingend eine Kreditkarte und nicht alle dt. Kreditkarten funktionieren hierfür. Ist diese Hürde genommen, Gebot für Backorder eintippen, 3x auf einem Bein um die eigene Achse drehen, dabei Finger hinterm Rücken kreuzen und dann alle 3 Stunden auf Holz klopfen =)
 
...und dann anscheinend 60 Tage warten, bis die Domain umziehen kann....
diese Zeit kann man gut dafür benutzen um den Auth-Code zu suchen... haben die extra zu Ostern gut verteckt :hmmmm:

Gruß
Markus
 
Zurück
Oben