Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Wie mache ich effektive Suchmaschineneinträge?

DWo

New member
Hi, nach hunderten Arbeitsstunden wird vorraussichtlich zum Ende des Jahres meine erste richtige Webseite fertig.

Nur hab ich mich bisher nie um Suchmaschineneinträge gekümmert, bzw. nur ein paar Meta-Tags von Hand in den Quelltext geschrieben. Da ich natürlich gern hätte, dass meine Seite von den Suchmaschinen gefunden und möglichst weit oben gelistet wird, frag ich euch, wie ich das am besten anstellen sollte?

Viele Grüße
Dirk

Also im Grunde genommen weiß ich es auch nicht genau!
Ich habe einfach eimal experimentiert und für mein Trekkingforum eine Indexseite erstellt, die ein gutes Listing in den Suchmaschinen garantieren soll. Vorgestern habe ich die Domains www.trekkingforum.com und www.trekking.cc per TopSubmit.de in die diversen Suchmaschinen eintragen lassen. Es ist natürlich zu früh, um ein generelles Ergebnis zu erhalten, aber in vier Suchmaschinen wurde ich bereits übernommen [Suchbegriff jeweils »trekking«] :

Mit dieser Reihung bin ich sehr zufrieden. Mal sehen, wo mich die anderen Suchmaschinen in den kommenden Wochen reihen werden!

Grüße, Andreas

Danke für eure Antworten!

Zusatzfrage: Mir ist jetzt bei Pearl.de ein Programm aufgefallen, das nach Eingabe einiger Daten, die Internet-Seite automatisch bei 600(!!!) Suchmaschinen einträgt.

Hat jemand Erfahrung, ob so ein Programm was taugt, und ob sich die knapp 50 DM dafür lohnen?

Also einige Programme sind schon gut ... ich persönlich benutze "Hello Engines" und bin damit zufrieden.

Und das hat in seiner Liste auch mehrere Hundert Suchmaschinen, Verzeichnisse und Kataloge...

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied
tedcars