Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

wie monitort ihr eure Domains

mmmhome

New member
Wie überprüft ihr eure Domains als schutz gegen hijcking?
macht ihr das per script?

Moin Moin,

ich wusste bis gerade eben garnicht, dass man ne Domain entführen kann.
Wie geht sowas denn?

Ahoi!

Das ist eine Bildungslücke. Passiert sogar den ganz grossen:
http://www.wired.com/news/business/0,1367,19140,00.html
Gruss und schönen Sonntag,
Holger

Paul_Kuhn schrieb:
ich wusste bis gerade eben garnicht, dass man ne Domain entführen kann.

Ich mach das automatisiert in regelmässigen Abständen, vor allem aber um Domains am Ablaufdatum die in meinen manuellen Listen evtl. übersehen wurden zu finden. Weniger wegen hijacking, da verlass ich mich weitgehend auf den Lock und die Transfermails der Registrare. Gefährlicher wäre da schon die ungeprüfte manuelle Bestätigung der regelmässig eingehenden Transferanfragen...
Gruss,
Holger

ja aber als de registrar bekommst du solche aber nicht. genauso wie wenn du reseller by ispproxy oder so bist.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.855
Mitglieder
6.773
Neuestes Mitglied