Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wie nennt man dieses Zeugs?

Trixi.com

New member
Registriert
25. Feb. 2005
Beiträge
3.569
Reaktionspunkte
3
Vielleicht könnt ihr mir als Nichtprogrammierer mal helfen...wie nennt man diese Dinger, die bei Yahoo und anderswo sichtbar sind....PopUp, oder? Aber es ist ja kein Window...kann mir das jemand erklären und ggfls. auch, wie ich das auf meinen Seiten einbaue? Zur Not kann ich auch googlen, wenn ich weiss wie das Ding heisst.

Danke Euch recht herzlich.

Gruss

Gerald

yahoo.jpg
 
Für solche Flash Layer gibt es sicherlich verschiedene Namen. Wenn sich die Werbefläche erst öffnet wenn der Nutzer mit seinem Curser über den dazugehörigen Banner fährt, nennt man diese Werbeform Expanding.

Gruß
Alexander
 
Danke Euch. Das hilft mir weiter! Und danke auch für die PMs! Super.
 
Vielleicht nochmal ne Zusatzfrage: Empfindet ihr die Dinger so nervend wie Popup-Windows? Ich finde sie persönlich ganz gut, wenn sie gezielt und dezent eingesetzt werden.

Was meint ihr?
 
Ich finde die Teile tierisch nervend, da das Close-X meist zeitversetzt erscheint und dann auch noch oftmals versteckt ist. Man ist also gezwungen sich die Werbung anzuschauen, ob man will oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht nochmal ne Zusatzfrage: Empfindet ihr die Dinger so nervend wie Popup-Windows? Ich finde sie persönlich ganz gut, wenn sie gezielt und dezent eingesetzt werden.

Was meint ihr?
ich finde diese Dinger absult nervend...und würde sie nie einsetzen...

grüsse,
engel
 
empfinde sie als mindestens genauso nervig wie popups, welche sich ja gut blocken lassen.... aus eben oben schon genanntem grund... close ist oft erst bei genauem hinschauen zu finden....
 
Tx for Meinung Engel & Pyro. Mir geht es nicht um Ad-Spam. Ich möchte die Besucher von Trixi.com darauf hinweisen, dass am 5 Oktober der Fahrradtag ist und wir aus diesem Grunde früher öffnen. Jetzt habe ich mal ein Pop-In mit so nem Generator Pop-In Builder eingebaut. Hoffe, dass die User dass nicht als nervend empfinden, sondern als wichtige Info :-)

Sieht zwar Scheisse aus, aber am 6 nehme ich es wieder raus. Ist jetzt ne schnelle Lösung und ich werde mich mal intensiv mit Floating Ads beschäftigen. Wenn wirklich ne gute Info da ist, wie z.B. in meinem Yahoo Beispiel, dann finde ich es super.

So auf die Schnelle fiel mir nix besseres ein....muss auch jetzt weg in den Laden :-)

Hat jemand eine zündende Idee, wie es besser geht? Ich weiss, die Hauptseite ist eh verwirrend genug mit der Anzahl der Produkte etc... ich arbeite dran...

Schönen Tag der Deutschen Einheit!

Gruss

Gerald

Ach - Engel: Nochmals danke für den Hinweis im Intern-Forum, dass nur Poster und Mod antworten können :-) Habe ich nicht mitbekommen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Teile sind die nervenste Form der Online-Werbung. Ich empfinde die als ziemlich aufdringlich ... besonders dann, wenn man erstmal 5 min den Schliessen-Button suchen muss.
 
Diese Teile sind die nervenste Form der Online-Werbung. Ich empfinde die als ziemlich aufdringlich ... besonders dann, wenn man erstmal 5 min den Schliessen-Button suchen muss.

... oder bestenfalls sich trotz Klicken auf das "X" - oder was auch immer nach Schließen aussieht - sich dennoch ein Pop under aufmacht :flute:
 
Hi,
Layer, die mit störender Werbung die Site belegen sind sicher nervig. Als contentbezogene Info finde ich akzeptabel (fo*xchannel.de). Sie sollten allerdings einfach zu schließen sein und – nicht wie bei Dir – den User beim „Scrollen verfolgen“.

Gruß
morepas
 
Zurück
Oben