Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Wie programmiert Ihr Eure Seiten?

Anakin

New member
Hoffe die Frage ist in diesem Forum richtig aufgehoben.

Mich würde mal interessieren, wie Ihr so Eure Seiten programmiert?
Macht Ihr das alles selber?

Oder nutzt Ihr z.B. Wordpress?
Oder makequick.com?

Gruß
Harry

Hi.

Der großteil wird CMS - Systeme nutzen.

Wordpress ist sehr gerne gesehen.

Lg Sven

Kleinkram mit Wordpress. Grössere Sachen mit eigenem, angepasstem CMS.

Wie programmiert Ihr Eure Seiten?

Eine gesunde Mischung ist hier sehr wichtig.
Ich verwende überwiegend die Tastatur wobei der gezielte Einsatz der Maus die Produktivität sagenhaft steigern kann.

Die Verwendung der Cam-Steuerung hat sich für benachbarte Papierstapel und Blumen als eher kontraproduktiv erwiesen.

Die Sprachsteuerung führt zwar zur allgemeinen Belustigung kann aber im Hinblick auf unseren Kundenkontakt zu Irritationen führen.
Gerade im Zusammenhang mit erotischen Texten konnten wir dies beobachten.

Zur Verwaltung sei gesagt dass wir je nach Einsatz auf 9 verschiedene Systeme zurückgreifen. Mein persönlicher Liebling ist das CMS Joomla.
Gerade Joomla muss man(n) aber schon sehr mögen um diverse Kleinigkeiten zu ertragen.
Dies von Dir erwähnte Bugpress verwenden wir ebenfalls sehr gerne.
Bugpress ist besonders für Update-Fans geeignet - auch im August hat es schon eine hübsche Sicherheitslücke gegeben.
Das reine Wordpress wird hier sehr häufig für "kleine Seiten" verwendet - ist dafür aber natrülich überhaupt nicht geeignet da ich so diese "kleinen Seiten" alle 1-2 Monate wieder anfassen muss.
Für einige Anwedungen ist es aber eine sehr schöne Software.

Harry ...ich hoffe ich konnte Deine Frage klären.;)

Irgendwie passt die Frage nicht zu den Antworten. Programmieren tu ich gar nix, html bearbeiten tu ich in Dreamweaver und die echten Programmierer schimpfen sich, glaube ich, Coder und die nutzen wiederum ganz andere Software oder einfache Texteditoren.

teils selbst programmiert - php, mysql, ajax
teils wordpress
teils joomla

watt anderes kommt mir derzeit nicht in die tüte, das anlernen würde zu lange dauern.

gruß,
jens

99% über notepad (win) oder joe (linux), selten phase5 (bei utf8 etc.): PHP, MySQL(i), XHTML, JS, ...

Hoffe die Frage ist in diesem Forum richtig aufgehoben.

Mich würde mal interessieren, wie Ihr so Eure Seiten programmiert?
Macht Ihr das alles selber?

Oder nutzt Ihr z.B. Wordpress?
Oder makequick.com?

Gruß
Harry

Editor:

Linux: vi, joe, bluefish, medit - css Framework+ ruby und den Kopf:)
cms Eigenentwicklung...

Oder makequick.com? - war die Frage ernst gemeint:hmmmm:
"
Warning: this website builder requires Internet Explorer. using an alternate browser will result in guaranteed errors. Firefox is not compatible. Please switch your browser to internet explorer before entering.
"

Gruesse
Holger

Kleine Projekte wie schon erwähnt mit WordPress.

Größere und individuelle Projekte programmiere ich selbst. Da schwöre ich weiterhin auf UltraEdit.

Als Sprachen habe ich früher Perl verwendet - da gabs allerdings auch noch kein PHP. Heute verwende ich für Internetseiten fast nur noch PHP. Für Automatismen und sonstige serverseitge Jobs bleibe ich Perl treu.

Cool, danke für die Infos.
War etwas ungeschickt formuliert, aber Ihr habt ja schon gemerkt, was ich meinte... :)

Dann werd ich mich wohl "für meinen Kinderkram" echt mal mit Wordpress beschäftigen müssen (hat nicht direkt was mit den Projekten zu tun, die hier sonst so laufen).

Gruß

Drupal

Mich wundert, dass hier keiner mit Drupal arbeitet. Besonders für größere und individuelle Projekte geradezu geschaffen.

Für kleine Visitenkarten haue ich über Notepad++ mit nem Standard-CSS-Layout die Infos online.

Ein CMS-System nutze ich nur, wenn ich es auch brauche. Ansonsten sind meine Seiten individuelle "Eigenentwicklungen", die möglichst einfach gehalten werden.

baue mir meine CMS eigentlich meist selber (und das mit Editor oder Codelobster)... liegt aber wohl eher daran, daß ich es lieber habe wenn ich nen überblick über den gesamten code habe und den genau so hin trimmen kann wie ich will....

mfg, albert

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.977
Mitglieder