Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wie schätzt ihr den Wert von 3-stelligen .com Domains mit IDNs ein?

check-in

New member
Registriert
31. Juli 2007
Beiträge
743
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,
mich interessiert mal eure Meinung zu dem Thema, da ich ja hier immer wieder lese was 3-stellige .com Domains so wert sind ( oder sein sollen )
Nun meine Frage an euch: Gilt dieses Bewertungskriterium auch für 3-stellige .com Domains mit IDNs? ( also z.B. ü )
Wenn, dann kann ich mir allerdings vorstellen daß da wohl Abschläge gemacht werden müssen, oder irre ich mich da?
Ich freue mich mal auf eure Meinungen dazu :)

Ciao,
Chris
 
Ich denke die Frage beantwortet sich von selbst!

IDNs sind außerdem technisch betrachtet, keine 3steller!
 
Dann sollte man diese also wie 4-stellige .com Domains bewerten, bin ich da richtig?
Danke für die Aufklärung.

Ciao,
Chris
 
Wieso vierstellig?
Z.B. üüü.de wird zu xn--tdaaa.de aufgelöst, da sind doch neun Stellen:Shocked:

Ahoi!
 
Ok, nochmal, vielleicht habe ich mich nicht gut genug ausgedrückt.
Meine Frage war nur auf .com Domains mit 1 IDN bezogen, nicht auf 2 oder mehr IDNs.
Wäre die Bewertung von einer .com Domain mit 1 IDN gleichzustellen mit der Bewertung einer 4-stelligen .com Domain?
Ich hoffe jetzt versteht ihr was ich fragen wollte.....

Ciao,
Chris
 
Ok, nochmal, vielleicht habe ich mich nicht gut genug ausgedrückt.
Meine Frage war nur auf .com Domains mit 1 IDN bezogen, nicht auf 2 oder mehr IDNs.
Wäre die Bewertung von einer .com Domain mit 1 IDN gleichzustellen mit der Bewertung einer 4-stelligen .com Domain?
Ich hoffe jetzt versteht ihr was ich fragen wollte.....

Ciao,
Chris

Schwachsinnige Frage .... schwachsinnige Antw...

eine Domain ist doch immer was individuelles, sodass man weder abc.com mit bcd.com noch irgendwas wie abü.com mit abcd.com vergleichen kann.

Absoluter Humbug!!
 
@ meximum, diese Frage kommt von einem Newbie ( mich )
Dieser Newbie möchte sehr gern dazulernen was die Domainwelt angeht.
Diese Frage wurde höflich gestellt.
Wenn es Humbug ist, dann Frage ich mich ob Du von Anfang an nur die richtigen Fragen gestellt hast ( nimm´s nicht persönlich, aber ich finde diese Art von Antworten nicht gerade toll. Wenn diese Frage in deinen Augen Humbug ist, wozu darauf antworten? Wir waren alle schließlich mal Newbies )

Ciao,
Chris
 
@ meximum, diese Frage kommt von einem Newbie ( mich )
Dieser Newbie möchte sehr gern dazulernen was die Domainwelt angeht.
Diese Frage wurde höflich gestellt.
Wenn es Humbug ist, dann Frage ich mich ob Du von Anfang an nur die richtigen Fragen gestellt hast ( nimm´s nicht persönlich, aber ich finde diese Art von Antworten nicht gerade toll. Wenn diese Frage in deinen Augen Humbug ist, wozu darauf antworten? Wir waren alle schließlich mal Newbies )

Ciao,
Chris

Ich hab dir nur ehrlich gesagt wie ich deine Frage interpretiere. Warum du eine ehrliche Meinung als unnütz betrachtest erschließt sich mir aber nicht. ;)
 
Naja Chris. Es stimmt schon, dass mann/frau als Newbie verstaendlicherweise manchmal Humbug schreibt. Ebenso sollte mann/frau auch akzeptieren koennen, dass manche Mitbuerger dieser Community sowas dann auch als das bezeichnen, was es tatsaechlich ist. Streich einfach das "Humbug" und Du wirst nach etwas ueberdenken sicherlich erkennen, dass meximum im Kern Deine Frage eigentlich sehr treffend beantwortet hat. :)

Gruesse

John
Öl.net
 
wie auch immer - ich finde es nicht nett, eine antwort auf eine frage mit "schwachsinnige frage" zu beginnen.

ein newbie stellt eine merkwürdige frage. na und? haben wir doch alle mal gemacht :D

es gibt einfach zu viele (mögliche) 3-stellige idn. zu viele sind auch noch frei.
ich glaube nicht, dass die in absehbarer zeit für den handel interessant werden.

sie mit 4-stelligen zu vergleichen kannst du genauso wenig, wie äpfel und birnen addieren ;)

mfg
zorron
öse.com
(hier wäre ein 4. buchstabe an der richtigen stelle allerdings einiges mehr wert :D )
 
Habe letztens auch ganz interessante freie einstellige IDNs unter .com und .net gefunden... natürlich waren es spezielle Zeichen, welche man nicht mit der Tastatur eingeben kann ;)

Gruß

Michal
 
Also, ich sehe auch keine große Zukunft für IDN .com, die keinen direkten Sinn ergeben, zumindest nicht zum heutigen Zeitpunkt. Ich habe mir damals vor langer Zeit in 2001 auch äää.com registriert, aber ich denke per heute würde ich für diese Domain keine hoffnungsvollen VK erzielen. Deshalb meine Devise: Vorsicht mit "wilden" Registrierungen von IDN .cno, es sei denn so schöne Domains wie öl.com oder öl.net etc. die einen Sinn ergeben.

Gruss Jens
äää.com
äää.net
 
Wieso vierstellig?
Z.B. üüü.de wird zu xn--tdaaa.de aufgelöst, da sind doch neun Stellen:Shocked:

Ahoi!

TS bitte nicht meine Domain für sowas benutzen, da wird einem als Inhaber ja schlecht *fg*

Gruss Freakfer
üüü/ööö/äää.de
üü/ää.com
 
Es ist zur Zeit einfach nur eine Spielerei, sofern nichts wirklich Generisches dabei herauskommt.
Aber dadurch, dass kaum noch etwas halbwegs Sinnvolles frei ist, kann sich in ein paar Jahren durchaus ein Verkauf ergeben.
Das Renew ist es mir allemal wert.

Gruss Wolfgang

übe.com sěx.com àt.com òf.com dè.com
 
Zurück
Oben